Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vlk schrieb:
Hab den Screen immer mit Power aktiviert, danke für die Info mit der Wippe, nettes Gadget.
Wieso geht das bei mir nicht?

Bei mir tut sich auch nichts mit der Wippe!

gruß

Die bootanimation.zip aus /system/media löschen (sozusagen das Orange-Debranding :D)

Wo find ich denn diese bootanimation?
Im File-Manager find ich das nicht :huh:

Hallo Leute,
ich habe gerade den Überblick verloren, momentan habe ich noch Android 2.1 drauf (2.21).
Welche Froyo 2.2 ist denn für mich jetzt empfehlenswert ?
Die China, die UK oder die PL ?

MFG BlackCorsa

Mit einem Mal läuft C2P... Misteriös...:blink:

Andredl86 schrieb:
Die bootanimation.zip aus /system/media löschen (sozusagen das Orange-Debranding :D)

Wo find ich denn diese bootanimation?
Im File-Manager find ich das nicht :huh:

die bootanimation.zip in /system/media löschen, dann erscheint beim nächsten Start die originale von Android

ist dein Defy gerootet? wenn ja brauchst du dann z.B. root explorer

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Black:
Die Polenversion muss man noch von den relativ hartnäckigen Favoriten befreien ... dazu hat "shaft" eine DB hier gepostet ... aber scheint gut zu laufen sonst! Die UK-Version ist nur minimal älter so wie es aussieht ... also fast egal würde ich sagen!

Beide haben deutsch mit drin, aber wenn du Swype magst musst du dir die Swype-beta besorgen damit du da AUCH Deutsch dabei hast.

gruß

du hast doch auch froyo drauf richtig ?
also die orange pl dann ?
Die Build müsste bei ihr höher sein wenn ich das richtig sehe.

EDIT: danke, dann wirds erstmal die UK.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das gestern richtig verstanden habe ist die UK vom 27.1 und die PL vom 31.1 ... kaum ein Unterschied! Optisch fällt nur auf das beim PL die ORANGE-Startanim drauf ist und die Links im Browser ... kann man aber beides leicht entfernen.

gruß

Ich habe die Browser-Favoriten einfach mit den Einstellungen von 2.1 in Titanium Backup überschrieben. Das übersteht auch einen reboot!

NOLOCK ist leider auch keine Lösung, das deaktiviert das Muster gleich mit :(

Nodean schrieb:
@Maxipete

Die Dateien liegen schon in unterschiedlichen Ordnern.
Habe gestern wie ein irrer die Threads durchsucht und Google gequält.

Habe das File umkopiert, den Namen verändert und den Kommandozeilenbefehl zum flashen unter Win probiert.
Ich hab echt keine Ahnung worans liegt aber ich lass dann erstmal das UK Froyo drauf. Das wähl ich aus und kanns sofort flashen :biggrin: auch mit dem langen Dateinamen und auch von der selben Stelle aus.

Hast du mal ins errorlog geguckt?
Kannst des mir ja ma per PM schicken falls du nicht weiter kommst.

Ich muß sagen, ich bin mit dieser ROM sehr zufrieden.

Was ich aber festgestellt habe, wenn man sich so wie ich nicht für Icons in der Statusbar entscheiden kann und häufig die framework.res austauscht, verlangsamt sich das System mit der Zeit und bekommt merkwürdige Eigenschaften (z.Bsp. startet das Telefon jedes Mal neu, wenn ich es an den USB-Anschluß stecke). Da hilft natürlich nur neu flashen.

Andererseits automatisiert sich dadurch der Flashvorgang und man vergisst nichts mehr (USB-debugging an, wieder aus etc.).:lol:.

• Danke
Reaktionen: fighterchris
Wieso geht das bei mir nicht?

Mit Bildschirmwippe einschalten:

Ich habe nur ORANGE nach Anleitung geflasht, aber nicht deodext.

hatte ich auch musst ein wipe machen

ausschalten, vol. tast nach unten poewer gedrückt halten bis das dreieck mit männachen kommt, anschl. beide vol. tasten +/- gleichzeitig drücken und wipe data auswählen , danach klappts aber alle daten sind weg anderen weg gibts nicht

Gomi schrieb:
Also ich stehe vor einem problem und weiß nicht was ich tun soll, nach der pinneingabe steht bei mir "Kommunizieren mit dem Server", dies geht aber auch nach ca. 10 minuten nicht weg und kann von dort auch nichts machen.

Hat jemand von euch eine Idee?
Das wäre sehr sehr gut ;)

• Danke
Reaktionen: Gomi
@ rekcif : vielen vielen Dank, jetzt funktionierts :) ;)

shaft schrieb:
Hier ist ne leere Browser-Datenbank für euch :)
Also nicht ganz leer, weil ein Link drinstehen muss - hab Google Mobile genommen.

bitte in /data/data/com.android.browser/databases reinschieben und die Rechte mit dem Root Explorer auf rw- rw- --- setzen.

Ich habs bei mir ausprobiert, es geht und ist safe :D

Falls es jemand benötigt, umgemodelt für AT.

Anhänge

• browser_at.zip
    797 Bytes · Aufrufe: 94
Wie aktiviere ich die Funktion, dass ich mit der Lautstärkewippe den Bildschirm aktivieren kann?

Vlk schrieb:
Wie schon mehrere hier bemerkt haben, läßt sich der Entsperrbildschirm nicht abschalten. Unter Einstellungen - Standort und Sicherheit - Display Sperre einrichten - Keine (Displayentsperrung deaktivieren) ist eingestellt. Wenn dieser Punkt ausgewählt wird, wird nichts umgestellt, sondern das Menü geht wieder auf "Einstellungen für Standort und Sicherheit" zurück.

Das ist mir noch nie aufgefallen, aber stimmt, das scheint ein Bug zu sein.
Ich habe schon lange ein kleines Widget mit Tasker erstellt, welches das im Bedarf für mich regelt, aber wie schon erwähnt, macht NoLock das gleiche.

titus-fox schrieb:
Hi hab mal eine frage zu shaft's statusbar. Benutze sie jetzt seit 3 tagen bin auch sehr zufrieden.mir ist aber aufgefallen das die runde akku anzeige in zweier schritten verschwindet.ist das so gedacht?
Ja, denn es gibt nur 5 (6) Icons für den Ladezustand und teil mal 10 durch 2 ;)
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Version du hast - in der ersten sprang der Kreis von Voll auf 8, in der neuen (und besseren Version) von Voll auf 9 Punkte (dann 7, 5, 3 und 1)

bulari schrieb:
Wie aktiviere ich die Funktion, dass ich mit der Lautstärkewippe den Bildschirm aktivieren kann?
Das geht nur, wenn der Lockslider ausgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch eine frage:

wie kann ich eigentlich die bootanimation.zip löschen? habe es mit dem astro dateimanager probiert, aber scheint nicht zu funktionieren.