Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht worauf es zurückzuführen ist, aber bei mir ist der Akkuverbrauch mit dem Rom echt krass gesunken. Hab von heute morgen, 8.30 bis jetzt nur 12% verbraucht, aber 30min telefoniert, hab vorhin ne ganze zeitlang mit maps und ein paar gps apps rumgespielt und noch jede Menge anderes Zeug gemacht (fotografiert mit Blitz, Browser, Musik gehört, Emails gelesen).
Mit der Uk hab ich mittags schon immer locker 25-30% weggehabt, wenn ich in der Uni/Arbeit mit dem Gerät rumgespielt habe.
Mal gucken, wieviel heute abend noch da ist.
Wobei ich meistens eh nur den Mobilfunk-Standby und den Telefon inaktiv im Akkumanager hab als Hauptstromfresser, aber genau die beiden scheinen jetzt weniger zu verbrauchen.
Hat jemand von euch was ähnliches beobachtet ? Würd mich mal interessieren, obs am Rom oder an meinen Einstellungen & Apps liegt.

Kurze frage: Ist noch eine Verknüpfung von Facebook-Kontakten innerhalb der Kontakt-App möglich oder geht das nur mit MotoBlur? Will da eigentlich nicht drauf verzichten... :)

Danke für die Info!

Das geht nur mit MotoBlur.
Außer vielleicht gibt es Facebook-App, die das kann.

molex schrieb:
Ihr solltet nicht immer nur Chris danken, der die Rom vom XDA Forum hier netterweise verlinkt hat. Es sind wesentlich mehr Personen daran beteiligt, damit alles bei dem Rom läuft :D

Für die ROM selber, habe ich ja Chris nicht gedankt! Aber ich hätte so schnell nicht mehr bei xda geschaut. Habe gedacht, alle sind jetzt erstmal mit der UK-ROM beschäftigt.

Aber natürlich danke ich ALLEN die daran beteiligt waren! :thumbsup:

So besser? :biggrin:

Mal eine kurze Frage, sind framework-res.apk und services.jar vom UK ROM kompatibel mit diesem Release, hat das zufällig schon jemand ausprobiert?

@molex nicht eifersüchtig sein ;) von mir bekommste eh das größte danke !

egal ,haptsache die Rom läuft ,aber mir ist aufgefallen ,etliche User posten in XDA aber sehen die News nicht !? dann muss ich sie posten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Zip-file der service.jar von shaft nicht öffnen. Kommt bei mir ein Fehler :confused:.

Habe es extra nochmal runter geladen. Funktioniert nicht. Bin aber anscheinend die einzige mit dem Problem :(.

hallo liebe forengemeinde,
ich möchte ebenfals die orange version flashen habe aber vorher noch ein paar fragen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
es geht in erster linie darum das ich Titanium meine Apps sichern möchte. Dazu benötige ich aber root rechte, laut der anleitung auf seite 1 habe ich diese aber erst nach dem flaschen was doch wiederum bedeutet das dann meine apps und alle einstellungen etc weg sind oder denke ich gerade falsch?

liebe grüsse
kiwikern

Seltsames Verhalten:
Komme von Higgsys UK Froyo > Fullwipe > Diese Version geflashed via RSD > Nach Neustart und Pin Eingabe wird angezeigt: "Koummuniziere mit Server" (sic!), dazu ein rotierendes Symbol. Taskleiste ist sichtbar.

Hab jetzt mal ein weiteres Fullwipe gemacht. mal sehen was passiert...

kiwikern schrieb:
hallo liebe forengemeinde,
ich möchte ebenfals die orange version flashen habe aber vorher noch ein paar fragen. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
es geht in erster linie darum das ich Titanium meine Apps sichern möchte. Dazu benötige ich aber root rechte, laut der anleitung auf seite 1 habe ich diese aber erst nach dem flaschen was doch wiederum bedeutet das dann meine apps und alle einstellungen etc weg sind oder denke ich gerade falsch?

liebe grüsse
kiwikern

Du musst schon dein jetziges System vor den flashen rooten und titanium backup laufen lassen

OK Wipe hat geholfen.

Ja, shaft, nun warst Du zu langsam.

Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und die service.jar vom UK-ROM mit transparent-patch genommen.
So wie es aussieht funktioniert es. - habe schwarze Leiste mit WEISSER UHR

Könnte mir mal einer den Inhalt seines Framework-Ordners auf dem System posten (vielleicht als PM, damit hier der Thread nicht wieder so voll müllt) :biggrin:. Möchte mal vergleichen. Hatte das Gefühl, es hätte sich was geändert in dem Ordner, habe ihn mir aber vorher nicht so genau angeschaut.

Daban schrieb:
Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und die service.jar vom UK-ROM mit transparent-patch genommen.

Schön, aber pass auf, daß du dir mit solchen Sachen nicht wieder Problemchen mit ins Haus holst :)
Da mach ich extra die weiße Uhr für dich ey... :D

Ja, ich beobachte es jetzt mal. Wenn es irgendwo an fängt zu hacken, packe ich mein Freund Datenkabel aus und flashe neu.
UND DANN nehme ich natürlich Deine Uhr!:lol:

@shaft

Die graue Uhr ist einfach Klasse. Nicht immer dieser weiße Einheitsbrei. :thumbsup:

DANKE

Ich glaube ich habe den ersten bug von dieser rom gefunden.
Wenn man das defy auf lautlos stellt haben die anwendungen trotzdem sound.
Bemerkt habe ich es heute im zug wo die anderen leute erstmal die musik von angry birds genießen durften...

Lautlos ist Klingelton, Angry Birds geht über Medienlautstärke, also kein Bug.

Gibt es bei dieser Version eigentlich immer noch das stilistische "Problem" mit den eckigen Lesezeichen und RSS Button im Browser? Bei der UK wie der US Froyo Rom hatte ich bisher das Problem, dass die beiden Buttons im Browser wirklich rechteckig waren wenn die Seite fertig geladen hatte und so sehr unschön aussahen.