Offizielles Froyo in Frankreich erschienen (3.4.2_164-003 (Blur))

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann bei dem franz. ROM die Sortierung der Telefonkontakte, Anruflisten, etc. auf "Nachname, Vorname" gesetzt werden? Wenn ja, würde ich mir überlegen, diese ROM trotz Blur zu installieren.

mbD

nein geht nicht.

• Danke
Reaktionen: Vlk
Ah ja, habe ebenfalls ein französisches handy erwischt, die franz eclair version hatte aber von haus aus thetering dabei.

Hat denn die Froyo .FR kein tethering? (Bitte genaue infos) . Also ist Bluetooth-Tethering unter Froyo-FR noch dabei ? (mobile networks-> internet sharing (darunter muss bluetooth and usb stehen in der beschreibung) . Hat es evtl jmd auch ausprobiert ? So dass man sicher sein kann dass es auch wirklich funktioniert (*99# einwahlnr, web/web username/passwort)

Ich war mal so frei aus dem Thread bei XDA auch die Links zu den de-odexed ROMs in den Startpost zu übernehmen. Außerdem habe ich mal die Struktur von dort übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel94 schrieb:
Tehtering ist in der Eclair (2.1) selbst garnicht drin, das ist von Motorola implementiert, genau wie das Galaxy S das in der 2.1er auch schon Thetering hatte.

das ist mir schon klar - die frage ist nur, ob diese selbe implementation auch unter motorola-froyo (2.2 FR) vorhanden ist.

standardmäßig / nativ unterstützt froyo nämlich nur usb tetherung und wifi-hotspot - aber KEIN bt tethering (wie motorola eclair)

Geht, konnte eben mit meinen NB per BT über dem Defy ins mobile Datennetz. Was immer noch nicht geht, auswählen welcher Zugangspunkt genommen werden soll, geht nur der der als Standard makiert ist.

Nutze fürs Defy einen anderen als den für mein NB, doch muss ich da immer manuell erst in den Einstellungen umschalten und das nervt!!!

Edit: kann man irgendwo abschalten, dann zb. zahlen in Webseiten, Nachrichten nicht als TeleNummer markiert werden und sich automatisch der Dailer öffnet?

Habe nach dem Root "defy_recovery-1218-0326-signed" installiert habe das Fr Froyo drauf, es scheint aber nicht mehr zu funktionieren, wenn ich jetzt auf Recovery Boot gehe kommt kurz das rote Moto Logo dann bleibt der Bildschirm schwarz. kann mir jemand sagen wie ich die App deinstalliere da es ja eine Installer ist der die benötigten Teile auf Handy installiert wie bekomme ich die wieder runter?? Gibts eine alternative um ein Nandroid Backup unter FR Froyo zu machen?

MFG

Wolverine_DH

Ja war USB Debugging sorry:(

MFG

Wolverine_DH

Ich bräuchte mal einen Tipp,

ich bin super zufrieden ,seit dem Update, es gibt nur ein Problem:

Im Marketplace finde ich meine gekauften Apps nicht mehr seit dem Update.

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hast du nach dem update dein google konto neu eingerichtet?

Mfg wolverine

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Wolverine HD

Nein nur wieder aktiviert, ich habe mal auf das 3.4.2-177-005 Nordic zurückgesetzt und da erkennt der Markt meine gekauften Apps. Woran kann das liegen?

Grüße und danke für nützliche Infos

Und das ganze ist sicher legal? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine übers Internet illegal beschaffte Version, die unter der Lizenz von Motorola nur für Frankreich herausgegeben wurde, legal ist? Bzw. sich ohne Garantieverlust flashen lässt :)

Gruß

PS: Funktioniert jetzt eigentlich CM7?

Hast du dein Handy nach dem Update gewipt?
Vielleicht kann er irgendwie dein Google Konto nicht identifizieren oder das Konto ist irgendwie nicht mit deinem Handy verbunden!

@Defy@1.1
Da Frankreich zur EU gehört und EU Recht gilt und es die offizelle ROM ist schon!

MFG

Wolverine_DH

Zuletzt bearbeitet:
Defy@1.1Ghz schrieb:
Und das ganze ist sicher legal? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine übers Internet illegal beschaffte Version, die unter der Lizenz von Motorola nur für Frankreich herausgegeben wurde, legal ist? Bzw. sich ohne Garantieverlust flashen lässt :)

Gruß

Die Garantie geht laut schriftl. Bestätigung von DAT-Repair hier im Forum nicht verloren (wegen EU).:D Allerdings soll die franz. Version eine höhere Nr. haben wie die Deutsche und daher kann es dann beim Flashen der D-Version zu Problemen kommen. Wer auf Nummer sicher gehen will, geht also am besten den Weg über Nandroid und fixed sfb.

Bei CM 7 geht mittlerweile alles bis auf die Breitbildvideos. D.h. es ist bereits alltagstauglich. Allerdings ist allgemein noch ein wenig Feintuning nötig. Das gilt insbesondere für die Akkulaufzeit. Bei intensiver Nutzung ist halt wieder tägl. Laden angesagt. Ist aber schon Klasse, was Quarx als Einzelner in so einer kurzen Zeit bereits geschafft hat.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Defy@1.1Ghz schrieb:

Gruß

ALLES LEGAL, manche Apps kauft man eben:biggrin:

kamil82 schrieb:
Ich bräuchte mal einen Tipp,

ich bin super zufrieden ,seit dem Update, es gibt nur ein Problem:

Im Marketplace finde ich meine gekauften Apps nicht mehr seit dem Update.

Kann mir jemand helfen?

Danke für die Tips, ich habe noch mal geflasht und ein fullwipe durchgefürt. Man staue aufeinmal geht alles wie es soll.

öhmm ... das update kann man aber nicht übers handy laden?! Muss man das auf einen besondere art raufflashen (so wie Jailbreak beim iphone) oder gibt es von Motorola eine updateing tool?! o.O Hoffe die frage ist nicht zu dumm, aber ich habe mich mit Flashes usw einfach nie beschäftig und somit keine ahnung davon... .
Gibt es den irgentwo zufällig ein tutorial(auf gern als video)... .
p.s.: Ach und Kommentar wie "nutz die SuFu", könnt ihr euch ruhig ersparen ;-)

p.p.s.: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=966537 den link kenne ich aber damit komm ich leider nicht weiter. ich bräuchte echt etwas für den letzten vollhonk... :O