Offizielles Froyo in Frankreich erschienen (3.4.2_164-003 (Blur))

Ich meine mich zu erinnern,dass handy weder im Bootloop noch im Bootloader geladen werden kann. Dafür gabs diese Anleitung:

[Howto] Fix "Battery Low - Cannot program" - xda-developers

Sozusagen eine umgehung,damit du flashen kannst und dann wieder normal laden kannst. Ich meine,hier der gute Mann hat es auch hinbekommen. Es wird einfach ein normales USB Kabel genommen und am + und - pol an der Batterie im Defy angeschlossen. Das andere Ende ist der Usb Stecker,den stöpselst du in den PC wegen der Stromversorgung. . Dort bleibt er auch während des gesammten Vorgangs. Dann flashst du normal mit RSD. Wenn alles fertig ist,das Ladeteil wieder von der Batterie abmachen und fertig.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akku-aufladen-bei-bootloop.66756-page-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H3nK
HerrTröt;1392116 schrieb:
Ich meine mich zu erinnern,dass handy weder im Bootloop noch im Bootloader geladen werden kann. Dafür gabs diese Anleitung:

[Howto] Fix "Battery Low - Cannot program" - xda-developers

Sozusagen eine umgehung,damit du flashen kannst und dann wieder normal laden kannst. Ich meine,hier der gute Mann hat es auch hinbekommen. Es wird einfach ein normales USB Kabel genommen und am + und - pol an der Batterie im Defy angeschlossen. Damit kannst du dann flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akku-aufladen-bei-bootloop.66756-page-2.html
Äh ok. Das kann ich heut nich mehr machen. Aber trotzdem danke!
Ich versuch grad meinen akku mit dem ebay china ladegerät zu laden. Leider is der steckdosen adapter nicht mehr ganz in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine andere Frage zu den offiziellen Roms jetzt
Funktioniert die Taschenerkennung mittlerweile und lässt sich die Vibration der Softkeys jetzt endlich ausstellen?
Wenn dem so ist, kann ich mal von der alten Froyo Finnland runter gehen
 
H3nK schrieb:
Äa ok. Das kann ich heut nich mehr machen. Aber trotzdem danke!
Ich versuch grad meinen akku mit dem ebay china ladegerät zu laden. Leider is der steckdosen adapter nicht mehr ganz in ordnung.

Ich finde das ziemlich blöd gemacht,dass der Akku nicht lädt im Bootloader oder ähnliches. Eventuell klappts mit dem China teil. Ich denke aber nicht,dass das Defy tot ist. Ich bin gespannt,wie es ausgehen wird.
 
bl00dlust schrieb:
Ich habe mal eine andere Frage zu den offiziellen Roms jetzt
Funktioniert die Taschenerkennung mittlerweile und lässt sich die Vibration der Softkeys jetzt endlich ausstellen?
Wenn dem so ist, kann ich mal von der alten Froyo Finnland runter gehen

Zur Vibration der Softkeys, schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...komplett-deaktivieren.54361.html#post-1315385
Lässt sich dort mit dem von mir gepostetem App lösen, bzw deaktivieren.

Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy
 
  • Danke
Reaktionen: bl00dlust
Ja funktioniert, fehlt ja nur noch das andere. Aber wieder nen extra Programm was beim Start geladen werden muss. Also nicht das Gelbe vom Ei ;)

Aber danke MaGiXeN
 
bl00dlust schrieb:
Aber wieder nen extra Programm was beim Start geladen werden muss. Also nicht das Gelbe vom Ei ;)

Das sind 13 MB im RAM, das nun wirklich nicht viel. Man kann den Wert den die Applikation ändert auch jedesmal per Hand ändern, aber da nehme ich lieber die 13Mb in kauf. Und im Notfall startest die App halt erst wenn das Handy schon läuft.

Entweder so oder man behält die Vibration!

Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy
 
HerrTröt;1392030 schrieb:
Wenn du in den Bootloader kommst,dann flashe es doch dennoch mal neu. Aber versuch diesmal die hier:

MultiUp.org - Uploadeur en masse - Fichiers

Das ist die Offizeille 2.2 Orange,die hab ich im moment drauf. Ein Versuch es einfach neu zu flashen kann nicht schaden,eventuell ist die sfb beim downloaden defekt gewesen oder was anderes. Daher würde ich behaupten: Versuche die Orange mal zu flashen. Wenn sie geht,kannst du ja immer noch wieder die frankreich nehmen (obwohl die Orange auch sehr gut läuft.)

Edit: Aber ich würde vorschlagen,ohne SD Karte...also flashen, wenns geht wipen und dann könntest du ja direkt wieder flashen...

So ich hab das nun so gemacht. Selbes Ergebnis: Das abschließende booten beim flash-vorgang bleibt wieder beim motorola logo stehen. Ich warte jetzt knapp 15 min.

Kann man das Gerät irgendwie anders wipen? (Externes programm oder so?) Warscheinlich nicht oder?
(Ich komme ja nicht in den recovery-modus.)
 
Wie sieht es denn jetzt mit dem Root aus, mit was kann man Froyo FR jetzt rooten?
SuperOneklick welche Version?

MFG

Wolvereine_DH
 
So Froyo ist drauf läuft alles smooth ohne Probleme ohne Wipe, Kamera macht keine Zicken bei mir! Root ist auch schon drauf:D

Klasse:D

EDIT: oh Oh aber was mir negativ aufgefallen ist das keine Sprachwahl mehr drauf ist ^^ Hab es immer mit der FSB benutzt!

MFG

Wolverine_DH
 
habe mir noch am donnerstag die froyo version geholt.mann ist die mega. mein akku hält um das doppelte durch, kamera funktioniert pipifein, sogar apps die vorher gerne abschmierten wie zum beispiel das berühmte öamtc app funktionieren jetzt tadellos.habs einfach nur draufgeknallt ohne wipe und so, sprachwahl ist bei mir auch vorhanden. gerootet ist es bereits auch wieder mit superoneklick. einzig den neuen market bekam ich nur einmal zu gesicht und nu läuft der alte wieder. fand den neuen um einiges übersichtlicher. gibt es vielleicht eine möglichkeit den ohne neu zu wipen und flashen auf andere weise wieder zu bekommen? Ah ja, habe ebenfalls ein französisches handy erwischt, die franz eclair version hatte aber von haus aus thetering dabei.

MFG
defyfan
 
@ Wolverine:
Sprachwahl ist natürlich drin
Drücke mal doppelt auf die Home Taste (zweite von links)

@defyfan:
gehe mal auf Einstellungen->Anwendungen->Market
und dann lösche die Daten.
Danach öffnest du den Market und er hat den neuen Market
 
  • Danke
Reaktionen: defyfan
@Blackcorsa

wenn ich 2 mal Home drücke passiert nix, hab unter den Einstellungen auch 2x Home auf Sprachbefehl eingestellt aber er startet es nicht!
Die apk dafür hab ich im Handy gefunden nur startet er sie nicht auch im Drawer ist kein Icon mehr dafür, muss wohl doch mal ein Wipe machen, bleibt dann root vorhanden? Unter Anwendungen -> Alle finde ich die Anwendung auch nicht!

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du mal einen Wipe nach dem Update auf Froyo gemacht ?
 
Ich hab mit diesem Froyo und Juice Defender große Probleme. Wenn JD läuft scheint das Handy irgendwann einfach dichtzumachen. Ich kann nicht mehr angerufen werden und alles reagiert extremst lahm, nur neu starten hilft dann kurzfristig. JD ist jetzt deinstalliert, aber das Handy ist immer noch recht ruckelig/lahm.

Habt ihr was ähnliches?
 
Ok nach Wipe geht Sprache wieder! :)

Bestend Danke!

MFG

Wolverine_DH
 
Da Froyo ja anscheinend Ad Hoc WLan Netzwerke unterstützen soll, wollte ich das gleich mal ausprobieren, da ich in meinem Zimmer sowiso keinen besonders guten empfang habe, und ich in meinem PC neben meiner Lan Karte noch ne untätige WLan karte drin habe.

Ich hab mir gedacht, machst ein Ad Hoc auf, und gibst das Internet in diesem frei, aber sobald ich bei den einstellungen auf das Netz klicken will, um mich damit zu verbinden, schmiert das Einstellungsmenü ab.

konntet ihr das bei euren defy froyos auch beobachten?
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.725
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.440
Cua
Cua
D
  • Desertdelphin
Antworten
3
Aufrufe
878
smart333
S
Zurück
Oben Unten