dr.eule
Neues Mitglied
- 3
Hallo, ich bin neu hier und bin auch noch ein Anfänger was Handys und Smartphones betrifft.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und ich mein Defy nicht entsorgen muss:
Hatte Cyanogenmod 7.2.0 RC2 drauf (Android [FONT="]2.2.2) was auch eine Zeitlang prima[/FONT]
[FONT="]lief. Allerdingst nervte mich die Neugier vieler Apps die dauernd auf irgendwelche[/FONT]
[FONT="]Daten von mir zugreifen wollten. Da führte dazu, dass ich unüberlegt ein paar Google Dienste[/FONT]
[FONT="]löschte und logischer weise das Handy instabil wurde. Ich dachte, man könnte nun[/FONT]
[FONT="]einfach einen Wipe/factory reset machen und eine neue Version von Cyanogenmod [/FONT]
aufspielen. Aber das Wipen dauerte statt 2 Minuten (wie beim 1.Mal) Stunden über Stunden
und malte mir eine unendliche Reihe von Fortschrittspünktchen auf den Bildschirm.
Der Zustand des Handys ist jetzt folgender im Recovery-Menü:
Android system recovery utility : --> nicht anwählbar
reboot system :--> bleibt beim Google Logo hängen
die beiden Wipe Menü Punkte --> siehe oben
apply sdcard: update.zip --> kommen folgende Fehlermeldungen:
(ich hatte die Datei update-cm-7-20120603-NIGHTLY-jordan-signed.zip) auf die SD-Karte kopiert)
.Finding update package...
opening update package
verifying the update package...
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verification failed
Installation aborted.
E:Can't mount CACHE:recovery/log
E:Can't mount CACHE:recovery/comand
E:Can't mount CACHE:recovery/caller
Frage : Da ich keine Verbindung per USB etablieren kann, habt ihr eine Idee, welche Datei ich
anbieten muss, um wieder ein lauffähiges System zu bekommen? Oder gibt es eventuell noch andere
Möglichkeiten das Defy zu retten?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und ich mein Defy nicht entsorgen muss:
Hatte Cyanogenmod 7.2.0 RC2 drauf (Android [FONT="]2.2.2) was auch eine Zeitlang prima[/FONT]
[FONT="]lief. Allerdingst nervte mich die Neugier vieler Apps die dauernd auf irgendwelche[/FONT]
[FONT="]Daten von mir zugreifen wollten. Da führte dazu, dass ich unüberlegt ein paar Google Dienste[/FONT]
[FONT="]löschte und logischer weise das Handy instabil wurde. Ich dachte, man könnte nun[/FONT]
[FONT="]einfach einen Wipe/factory reset machen und eine neue Version von Cyanogenmod [/FONT]
aufspielen. Aber das Wipen dauerte statt 2 Minuten (wie beim 1.Mal) Stunden über Stunden
und malte mir eine unendliche Reihe von Fortschrittspünktchen auf den Bildschirm.
Der Zustand des Handys ist jetzt folgender im Recovery-Menü:
Android system recovery utility : --> nicht anwählbar
reboot system :--> bleibt beim Google Logo hängen
die beiden Wipe Menü Punkte --> siehe oben
apply sdcard: update.zip --> kommen folgende Fehlermeldungen:
(ich hatte die Datei update-cm-7-20120603-NIGHTLY-jordan-signed.zip) auf die SD-Karte kopiert)
.Finding update package...
opening update package
verifying the update package...
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verification failed
Installation aborted.
E:Can't mount CACHE:recovery/comand
E:Can't mount CACHE:recovery/caller
Frage : Da ich keine Verbindung per USB etablieren kann, habt ihr eine Idee, welche Datei ich
anbieten muss, um wieder ein lauffähiges System zu bekommen? Oder gibt es eventuell noch andere
Möglichkeiten das Defy zu retten?