Netlock durch Clockworkmod oder CyanogenMod?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mototux

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, mal eine allgemeine Androidfrage. Um ein Customrom nutzen zu können, habe ich mir ein passendes Clockworkmod installiert. Dann ein passendes Cyanogenmod hinterher.

Läuft und startet alles prima, aber nun ist ein Netlock auf dem Telefon. Von welchem Part handelt man sich dieses ein? Steckt das im recovery.img vom Clockwork oder der zip vom Cyanogen?

Der Netlock (Simlock) ist auf dem Telefon und nicht im Recovery oder Rom.

Ob das wirklich so ist? Da die Cyanogen durch den Netlock nicht startbar war, habe ich wieder ein Stock Rom drüber gespielt: Der Netlock ist wieder weg......

Wenn das so ist dann ist das ein Problem von deinem Gerät. Ich denke du wirst da mehr Glückhaben iim deinem jeweiligen Geräte Forum.

Also der Netlock kommt nicht aus der Clockworkmod, die habe ich mit Stock Rom nun wieder am laufen. Aber sobald man das Cyanogenmod installiert, ist der Netlock wieder da. Er muss folglich im zip des Cyanogen stecken.

Vielleicht solltest du kurz noch dazu schreiben welche ROM du versucht hast auf welches Telefon zu flashen. Das könnte hilfreich sein. Ansonsten ist das etwas blind schießen hier.