Nach Reboot immer bestimmter Systemzustand

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

certis

Neues Mitglied
0
Nachdem mein Defy beim Flashen immer die gleichen Fehler ausspuckte, hat es heute auf einmal wieder funktioniert (siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/151712-hoffnungslos-gebrickt.html[/OFFURL]).
Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem, das ein Mitgrund für das Flashen war: jedes Mal wenn ich das Defy neu starte, wird es auf den Stand von vor einigen Wochen zurückgesetzt. D.h. alle seit dem installierten Apps sind weg, alle empfangenen SMS, die neuen Einträge in der Anrufliste usw. Dafür sind aber die gelöschten Apps auf einmal wieder da.
Wie wenn alles dazwischen nie stattgefunden hätte.

Ich habe es auch schon mit Rooten versucht, nach dem Reboot ist alles wieder bei eben diesem Zustand. Auch wenn ich zuerst roote, dann nicht sofort neu starte, sondern einmal einiges verändere, ist das Ergebnis immer das gleiche!

Ich habe da stark den AVG Antivirus Pro im Verdacht (der Installationszeitpunkt würde meinem Erinnerungsvermögen nach mit dem "Reset-Datum" zusammenpassen), kann aber auch sein, dass es an etwas komplett anderem liegt.

Hat dieses Problem schon jemand gehabt und was kann man dagegen machen?

Bis jetzt habe ich noch nicht versucht, eine andere SBF zu flashen, weil ich nicht wieder den lieben Fehlermeldungen aus dem oben verlinkten Thema begegnen wollte.

Danke schonmal,
LG
certis
 
Für mich hört sich das an als wenn bei jedem Neustart ein Backup eingespielt wird.....hast irgendwas auf der SD-Karte zu liegen?
 
Auf der SD ist nichts derartiges drauf, die habe ich erst formattiert. Ich hab es gerade noch einmal probiert, ohne der SD-Karte aber nach dem Neustart ist leider alles wieder beim alten.
So ein Backup muss doch auch auf dem Systemspeicher liegen können oder?
 
Ein massiver Speicherfehler klingt plausibler. Ähnliches hatte ich bei meinem HD2 wobei das Handy nicht mehr reagierte und nur noch das Entfernen der Batterie Abhilfe schaffte. Danach lief zwar alles, aber Apps, Einstellungen etc. waren die von vor einer Woche. Selbst mit JTAG konnte man es nicht reparieren. Mail des Reparaturservices;

---nach 4 Stunden mit JTAG keine möglichkeit das Gerät zu starten. Es liegt entweder ein Flashspeicher defekt oder eine Überhitzte CPU vor.

Wir haben den FULLDUMP eingespielt und selbst hier ist keine Normale Betriebsweise möglich. beim Flashen über JTAG sind mehrere Zeilen mit Fehlern die auf ein defekten Speicherbaustein hindeuten.---

Ich habe einfach ein neues Mainboard bestellt und das Problem war gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: certis
War Dein HD2 nicht mehr in Garantie oder warum hast Du das Mainboard selbst bestellt?
Oder wurde das von der Reparaturfirma selbst gemacht?

Das hört sich jedenfalls nach einem möglichen Grund für das Problem an, danke!
Dann werde ich das Handy heute wohl doch noch in Reparatur bringen müssen.
 
Ich kann auf den unfreundlichen Dienst bei MediaMarkt so sehr verzichten dass mir sogar die Garantie egal ist...
 
Da gibts die einfache Möglichkeit, nichts mehr bei denen zu kaufen :D
Ich habe da den Vorteil, dass ich das Handy über meinen Mobilfunker gekauft habe und die sind, was den Kundenservice betrifft, nicht so schlecht ;)
 
Das Defy ist in Reparatur, ich gebe Bescheid, was los ist( und bald hoffentlich war), sobald ich es wieder habe!
Danke Euch für die Tipps!
LG
 
Hallo, wie versprochen eine kurze Rückmeldung.

Ich habe das Defy heute aus der Reparatur zurückbekommen und es läuft schon CyanogenMod 7.1 :D

Es wurde wohl die gesamte Hauptplatine getauscht, habe auch eine andere IMEI als zuvor!

Danke euch allen für Euer Bemühen!
 

Ähnliche Themen

sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.936
sYx
sYx
A
Antworten
15
Aufrufe
2.489
Cua
Cua
Z
Antworten
8
Aufrufe
2.090
Fight4Music
Fight4Music
Zurück
Oben Unten