Motodefy with Motoblur MB525 lässt sich nicht flashen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

glocke68

Neues Mitglied
0
Ein Hallo an Alle, bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.
Habe hier ein MB525. Habe es von meinem Kumpel seinem Sohn bekommen mit der Meldung, dass es sich nicht mehr einschalten lässt. Wenn ich es ans Ladegerät gehängt habe, kam ein schwarzer Monitor mit dem schwarz-Weißen Motorola-Emblem. Wollte dann nen Werksreset machen, bin auch, dank ner guten Beschreibung aus diesem Forum, mit Einschaltknopf und Lautstärke- in das entsprechende Menü gekommen mit dem Android-Männchen und dem Dreieck, habe unten rechts das richtige Menü aufgeschoben, mit Lautstärke- auf den Menüpunkt factory reset und wollte mit OK unten links bestätigen, dass hat nicht funktioniert, auch nicht mit dem Einschaltknopf. Danach habe ich versucht das Handy zu flashen mit RDS Lite 5.6 unter WINDOWS 7 mit folgendem Flashfile: JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.OR_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF.sbf. Ist Anfangs auch gelaufen, dann kamen bei den Checksummen lauter Fehler und das Endergebnis nach ca. 20 min war "Fail".
Muss eigentlich beim Flashen ne SD Karte drinnen sein? Kann ich nen Factory Reset mit RDS Lite machen, wenn ja, wie?
Bitte um Hilfe. Danke.

Hallo nochmals. Weiß niemand Rat?

Bist du dir sicher, dass du .sbf dateien für deine region und handy hast ?
Sonst steht da doch was du machen kannst. Und fragen kannst du defy+++ auch ;-)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Du bist hier im falschen Forum, das MB525 ist das Defy und nicht das Defy+ ;) Ich bin mir sicher im Defy-Forum gibt es funktionierende Flash-Anleitungen...

kassi schrieb:
Du bist hier im falschen Forum, das MB525 ist das Defy und nicht das Defy+ ;) Ich bin mir sicher im Defy-Forum gibt es funktionierende Flash-Anleitungen...
MB525 = Motorola Defy
MB526 = Motorola Defy+

kassi schrieb:

Sorry, das ich das Forum verwechselt habe. Werde den Thread im richtigen Forum nochmals posten. Trotzdem Danke für eure Antworten.

glocke68 schrieb:
Sorry, das ich das Forum verwechselt habe. Werde den Thread im richtigen Forum nochmals posten. Trotzdem Danke für eure Antworten.

Brauchst Du nicht...obiwan hat Dir doch schon freundlicherweise einen Link zukommen lassen ;)

Muß eigentlich beim Flashen die Micro-SD im Handy sein?

glocke68 schrieb:
Muß eigentlich beim Flashen die Micro-SD im Handy sein?

Macht keinen unterschied

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Benötige ich für den Factory Reset die Micro SD?