Sqoerk
Erfahrenes Mitglied
- 130
Hallo alle zusammen,
seit gestern nutze ich das Android 2.2 ROM von tenfar. Natürlich hat es noch ein paar schwachstellen (Kamera, kein Deutsch etc.) aber es ist eine gute Grundlage. Ich nutze das System ohne Motoblur Konto.
Was habe ich getan:
Genutzt habe ich hierfür Super Manager, eine kostenfreie Root Explorer Alternative. Man muss nur Root-Zugriffe in den Optionen erlauben und wird dann beim Zugriff auf /system gefragt, ob man rw Rechte haben will.
Was gibt es zu tun:
Wenn ich mehr mache, schreib ich es hier. Vlt. sammeln wir mal was so geht und bekommen so ein sauberes 2.2er ROM für unser Defy
Quellenangaben:
Angehängt E-Mail.apk: Vanilla 2.2 mail .apk? - Android Forums
seit gestern nutze ich das Android 2.2 ROM von tenfar. Natürlich hat es noch ein paar schwachstellen (Kamera, kein Deutsch etc.) aber es ist eine gute Grundlage. Ich nutze das System ohne Motoblur Konto.
Was habe ich getan:
- Titanium Backup meines alten 2.34er ROMs zurückspielen. Somit habe ich alle Userapps inkl. Einstellung wieder da
- MoreLocale 2 aus dem Market installiert. Hier habe ich ein neues Profil angelegt:
Label: Deutsch (Deutschland)
Language: de (ISO639)
Country : DE (ISO3166)
Language: de (ISO639)
Country : DE (ISO3166)
- EMail.apk aus einem anderen 2.2er ROM installiert. Somit habe ich volle Exchange funktion ohne Motorolas Corporate Sync. (siehe Anhang)
- ich habe ein paar /system/app apks entfernt/umbenannt:
- Bing -> bing.apk
- Alipay -> alipay.apk
- Dianping -> Dianping.apk
- Gobang -> Gobang.apk
- Landlord -> Landlord.apk
- Mobee -> Mobee.apk
- Palmbook -> Palmbook.apk
- QQ -> QQ.apk
- SinaWeibo -> SinaWeibo.apk
- Shop 4 Apps -> Shop4Apps.apk
- Straight Flush -> StraightFlush.apk
- Sudoku -> Sudoku.apk
- Tilemaze -> Tilemaze.pak
- Wow Show Pro -> Avatar.apk
- YoudaoDict -> YoudaoDict.apk
- Youku -> YoukoHD.apk
Was gibt es zu tun:
- Herausfinden welche Teile des Systems kein Deutsch können und diese Teile ersetzen.
- Google Market
- Google Maps
Wenn ich mehr mache, schreib ich es hier. Vlt. sammeln wir mal was so geht und bekommen so ein sauberes 2.2er ROM für unser Defy
Quellenangaben:
Angehängt E-Mail.apk: Vanilla 2.2 mail .apk? - Android Forums
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: