Kein Recovery mehr. Defy startet nicht.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haunter1982

Dauer-User
184
Ich bräuchte dringend eure Hilfe, vielleicht hat jemand ne Idee.

Ich habe ein Defy mit roter Linse. Letztes Jahr gebraucht gekauft mit Root und CM7. Hatte über ein Jahr dieses cm7 laufen. Die letzten 3 Wochen dann mit CM10.
Letzte Woche dann nach dem Herunterfahren startete es nicht mehr. Es kam nur noch der Google-Schriftzug vom CM10. Keine blaue Lampe fürs CWM. Auch per Lautstärke - und Power kam ich nicht ins Stock Recovery.
Natürlich war dann der Akku leer, also per kabel an das Ladegerät vom LI-ION-Akku von der Kamera angehängt und den Akku geladen.
Also per RSD mal alle möglichen offiziellen SBF's aus diesem Thread geflasht.
Ja, RSD läuft bei den meisten durch, sagt PASS aber es startet nicht.
Dann hab ich aus verzweiflung das hier versucht. Auch hier kein Start nur schwarzer Bildschirm.
Nach weiterlesen im Forum hab ich dann erfahren das man sich damit den Bootloader 5 einfängt, egal, ich wollte nur ein laufendes Defy.
Hab dann den Tip bekommen mal das Gingerdown2Froyo zu versuchen.
Damit bekomm ich wenigstens das rote M. komme aber auch hier nicht weiter, kein Start, kein Recovery.
Hat jemand noch eine Idee? Ich habe langsam die vermutung das ein Hardware defekt in Form eines defekten Flashspeicher vorliegt und so kein funktionierends Recovery besteht. Vielleicht auch schon in der Bootebene?
Würde mich über jeden Tip freuen.

Danke, darauf bin ich auch gestoßen. Hab den Akku von nem Freund laden lassen, eingesetzt und jetzt lädt er bei mir auch wieder, das soll einer verstehen...
Die Battd kann man allerdings nur tauschen wenn man root ist, da ich das noch nicht geschafft hab (keine Zeit für, bin in der Arbeit) ist das nicht so einfach.