D
dv03
Neues Mitglied
- 5
Hallo Forenmitglieder ich bitte um Hilfe. Ansprechen möchte ich jene, die wissen oder glauben zu wissen das ein defy nicht zu bricken sei. Ich habe nun schon mehrere Tage also unzählige Stunden in verschiedenen Foren verbracht um nach einer Lösung zu suchen. Meiner Meinung scheint es noch eine Wissenslücke über den Bootvorgang eines Defys zu geben. Überall liest man: "Klar, mach irgend eine sbf drauf und das defy rennt wieder..." Dem ist nicht so. Unzählige Hilfesuchende wie ich stehen vor dem Problem das lediglich RSDLite das Defy erkennt, sonst tut sich nichts. Flashvorgänge verschiedenster sbfs laufen gleich ab. Reboot und Bildschirm bleibt schwarz.
Fehleranalyse:
1. RSDLite funktioniert möglicherweise nicht korrekt
2. Treiber müssen speziell sein
3. Bootloader ist defekt oder nicht vorhanden
4. Partition muss aktiviert werden (Bootbit setzen) falls es sowas gibt
5. sbfs enthalten keinen kernel
Ich habe verschiedenste sbfs ausprobiert.
am anfang wild durcheinander, nun gewissenhafter. Da auf der Packung steht: DACH,RETAIL,LIC hab ich zum Schluss die drei Versionen 2.51, 2.22, 3.42 (jeweils DACH RET) sowie die GingerdowntoFroyo versucht. Auch die Version bootonly war irgendwann mal dran.
Da muss es noch etwas anderes geben als pures flashen.
Also bitte jene antworten die schonmal ein fasttotes defy wiederbelebt haben. Fragen über welches system schonmal installiert war kann ich nicht beantworten. Auch bitte keine Antworten mit wipen und so oder Tasten up/down drücken können bleiben, da das alles nicht funktioniert. Wie bei anderen wirklich hilfesuchenden auch.
Ich verwende RSDLite 6.1.5 unter XP SP3 mit den gegenwärtigen von Motorola angebotenen Treibern die über den Devicemanager 2.3.9 installiert werden.
Bitte um rege Beteiligung damit die letzten Geheimnisse der Defys aufgedeckt werden.
Ich habe noch ein Defy+ das auch belebt werden konnte, daher bin ich eigentlcih zuversichtlich das das klappt.
Alle mögen das Gehirn einschalten bis es raucht ich auch.
Nachtrag: Es gibt noch einen anderen Zustand als den hier: https://www.android-hilfe.de/attach...nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts-flashen.png gezeigten. Bei mir und wahrscheinlich bei vielen anderen wird auf dem Handydisplay die Bootloaderversion nicht mehr angezeigt. Daraus könnte man schließen das der winzig kleine Part des Loaders erst repariert werden muss, da sonst überhaupt nichts vom OS gefunden werden kann.
Fehleranalyse:
1. RSDLite funktioniert möglicherweise nicht korrekt
2. Treiber müssen speziell sein
3. Bootloader ist defekt oder nicht vorhanden
4. Partition muss aktiviert werden (Bootbit setzen) falls es sowas gibt
5. sbfs enthalten keinen kernel
Ich habe verschiedenste sbfs ausprobiert.
am anfang wild durcheinander, nun gewissenhafter. Da auf der Packung steht: DACH,RETAIL,LIC hab ich zum Schluss die drei Versionen 2.51, 2.22, 3.42 (jeweils DACH RET) sowie die GingerdowntoFroyo versucht. Auch die Version bootonly war irgendwann mal dran.
Da muss es noch etwas anderes geben als pures flashen.
Also bitte jene antworten die schonmal ein fasttotes defy wiederbelebt haben. Fragen über welches system schonmal installiert war kann ich nicht beantworten. Auch bitte keine Antworten mit wipen und so oder Tasten up/down drücken können bleiben, da das alles nicht funktioniert. Wie bei anderen wirklich hilfesuchenden auch.
Ich verwende RSDLite 6.1.5 unter XP SP3 mit den gegenwärtigen von Motorola angebotenen Treibern die über den Devicemanager 2.3.9 installiert werden.
Bitte um rege Beteiligung damit die letzten Geheimnisse der Defys aufgedeckt werden.
Ich habe noch ein Defy+ das auch belebt werden konnte, daher bin ich eigentlcih zuversichtlich das das klappt.
Alle mögen das Gehirn einschalten bis es raucht ich auch.
Nachtrag: Es gibt noch einen anderen Zustand als den hier: https://www.android-hilfe.de/attach...nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts-flashen.png gezeigten. Bei mir und wahrscheinlich bei vielen anderen wird auf dem Handydisplay die Bootloaderversion nicht mehr angezeigt. Daraus könnte man schließen das der winzig kleine Part des Loaders erst repariert werden muss, da sonst überhaupt nichts vom OS gefunden werden kann.
Zuletzt bearbeitet: