Gingerbread Rom Build 4.5.1-85 Android 2.3.3

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir geht die Beleuchtung der vier Softbuttons nicht.

Habs nach der Anleitung von Walter gemacht, habe trotzdem keine Vorschau bei der Kamera, trotz roter Linse.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, manche Leute wollen es einfach nicht raffen.

Mach es nach der Anleitung----Und zwar komplett mit 2init und CWM.

Dann hast du dein GPS Fix.

@Canada

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
mach mal nen full wipw

Zuletzt bearbeitet:
@ simondo
Was du meinen?

Wipe, Flash, Wipe hatte ich gemacht, aber mal paar Dinge die mir zu der Rom aufgefallen sind:

- Der Softbutton Zurück leuchtet nun heller als die anderen 3
- Im Menü (Einstellungen) fällt mir auf, das er jedes mal, wenn man in ein neues Menü geklickt/geht, nach 1-2 Sekunden die Helligkeit noch mal ein Stück heller wird.
EDIT: Ist auch bei Programmen so, man öffnet sie und kurze Zeit später wird es noch mal heller das Display.
- Ohne BlurKonto hat man beim drücken der Power-Taste nur Ausschalten, wenn man ein BlurKonto hat, hat man zusätzlich Lautlos & Flugmodus zur Auswahl
- Ohne 2ind Boot geht die Camera Vorschau (Rote Linse), mit 2ind nur ab und zu (musste es nach Walters Anleitung 5 mal versuchen bis es klappte).
- Die Beleuchtung der Softbuttons geht bei mir nur teilweise, mal sind sie an, mal nicht.

Im Gegensatz zu Pays-Rom (v6) geht hier keine 720p Wiedergabe, zu dem Ruckeln hier Video die unter der Pays flüssig liefen.

Zuletzt bearbeitet:
JohnMcLane schrieb:
@Dodge Ich weiß man kann sich drüber streiten, aber es ist nicht ZWINGEND auch eine Datenverbindung für aGPS nötig, da ich die Definition mit vertrete, dass eine Berechnung über Cellmasten auch zu aGPS gehört, da dies ja nix mit GPS an sich zu tun hat.
Beschreib bitte mal im Detail wo auf deinem Handy die Datenbank mit allen Mobilfunkmasten der Welt gespeichert ist. Oder wie dein Handy über eine Datenverbindung diese Information holt.

Nach dem ich nun doch einiges an dieser Rom gespielt habe, habe ich mich fast in diese Unsterblich verliebt ;-)

Das einzigste was mir noch fehlt:
- 720p Wiedergabe (kann das keiner von CM7 auf diese Anpassen?)
- Adblocking (wie bei Pays Rom, kann mir einer sagen welche App dafür bzw. Datei ich brauche)
- PowerAMP hat kleinere Probleme
- W7 kann keine Treiber installieren (nur Massenspeicher Modus, jemand Ahnung wieso?)
- SetVsel führt zur Bootschleife

Man merkt aber dass das neue Design noch nicht für andere Sprachen wie Englisch angepasst wurde, so oft wie hier etwas abgeschnitten ist etc.. Vorallem der neue Dialer und das neue "Telefonbuch" ist mal genial geworden. (dieses hat aber einen Anzeige Bug bei der Buchstaben-Reihe/Liste)

EDIT: meine Softbuttons gehen doch einwandfrei, die werden nun ja nur geregelt von der Umgebungshelligkeit.

Bezüglich AdBlocking: Geht die App "AdFree Android " auf der Rom nicht? ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: canada
kA, hatte nur "AdBlock" und "Ad Block" gefunden und das war nicht die Lösung von der Pay Rom ;-) Werde mir mal dein genanntes anschauen ...

EDIT: genau das habe ich gesucht, Mercy!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Moderator, aber könnt ihr mal wieder zum Thema Gingerbread Rom Build 4.5.1-85 Android 2.3.3 kommen.

Seitenlange Diskussion, wie aGPS denn nun funktioniert gehört hier nun wirklich nicht hin!:angry:

• Danke
Reaktionen: Sporty883 und Meikel_61
Danke Gharwen stimm ich dir vollkommen zu. Alles mit aGPS wird im Anschluss entfernt.

• Danke
Reaktionen: Gharwen
Kann mal einer probieren ob bei ihm BT-Tether geht?

Da es ja keiner macht, hat mal einer ne Anleitung zum deodexen ?
@O2uk
Brauchst nicht rooten, flash einfach die France per RSD und du bist wieder auf 2.2

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon eine deodex Version bei xda: [Flash_SBF] Leaked 4.5.1_85 / android 2.3.3 / Orange GB with MotoBlur - xda-developers , allerdings noch für das alte CMW, müsstest du vorher noch anpassen falls du schon CMW 3.x nutzt.

Also nach ein paar Tagen fasse ich nochmal zusammen und es würde mich freuen wenn jemand diese "Bugs" bestätigen könnte oder eben nicht :) Da könnte man die ggf. in den ersten Beitrag mit aufnehmen.

- unter Kontakte, Anzeigefehler bei der Schnellauswahl (Buchstaben)
- wenn USB-Debugging an und Verbindung zum PC geht Massenspeicher, Win Snyc nicht
- BT Tether geht nicht (mehr)
- Ohne BlurKonto hat man beim drücken der Power-Taste nur Ausschalten, wenn man ein BlurKonto hat, hat man zusätzlich Lautlos & Flugmodus zur Auswahl
- Bei max. Helligkeit, leuchtet das Display manchmal erst nach 1-2 Sekunden mit max. Helligkeit

- SetVsel verursacht sofort einen Reboot beim Start
- PowerAMP hat keine DB

canada schrieb:
Also nach ein paar Tagen fasse ich nochmal zusammen und es würde mich freuen wenn jemand diese "Bugs" bestätigen könnte oder eben nicht :) Da könnte man die ggf. in den ersten Beitrag mit aufnehmen.

- unter Kontakte, Anzeigefehler bei der Schnellauswahl (Buchstaben)
- wenn USB-Debugging an und Verbindung zum PC geht Massenspeicher, Win Snyc nicht
- BT Tether geht nicht (mehr)
- Bei max. Helligkeit, leuchtet das Display manchmal erst nach 1-2 Sekunden mit max. Helligkeit

- SetVsel verursacht sofort einen Reboot beim Start
- PowerAMP hat keine DB

1. kann ich nicht bestaetigen

2. ja

3. ja, bei mir geht gar kein Tethering mehr

4. ja

5. ja

6. ka

7. ka

kann noch hinzufugen, dass

8. Oeffi keinen Standort mehr kriegt.

MFG

Einhard

Da gibt es bei xda auch eine Anleitung dazu, glaube sogar mit einem Tool was dann die ganze Arbeit macht, habe nur gerade keinen Link parat.

Hat schon mal jemand versucht den GreenLens BUG mit dem Fix vom MIUI ROM zu beseitigen?

grüße
André

habs grad auf die schnelle nicht gefunden aber wurde der bug mit der kamera nun gelöst? funktioniert sie nun bei dieser version? oder gibt es eine andere lösung?

Soweit ich weiß geht diese Version bis dato nur mit roter Linse. Denke warten auf die nächste Version, diese läuft zwar stabil, hat aber trotzdem so ihre Macken!

Hallo Leute ^^
Also ich hab a Problem.
Hab mein Defy mit Gingerbread geflasht, alles schön nach Anleitung ;D.
hat gebootet, und alles gepasst, nur dann hätt ich mich bei motoblur anmelden sollen, problem war , kein empfang.
bei ner anderen fw hat der Empfang aber funktioniert.
dann hab ich des Handy ausgschaltn, und als ich es wieder einschaltn wollte, lies es sich nicht mehr einschaltn ^^.
Nicht mal die LED leuchtet. und ich komm nicht mal in den bootloader.
Könnt ihr mir bitte helfn ? ;D

mfg andreasxcore