Gingerbread Rom Build 4.5.1-85 Android 2.3.3

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit der Hometaste öffnest du die "Preview Ansicht".
Wenn du auf dem ersten Homescreen in der Mitte bist, dann geht auch die Hometaste

loaper schrieb:
hallo, kann jemand bestätigen, dass die home-taste nicht funktioniert?

kann leider dazu nichts finden.

mfg loaper

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Funktioniert, wenn man das Motoblur Konto eingerichtet hat. Sonst nicht.

• Danke
Reaktionen: Phil1
Hab mal eine Frage bezüglich des Kamera problems !
Kann man nicht einfach eine app wie Fast camera runterladen und dann FOtos machen?

wurm schrieb:
Hab mal eine Frage bezüglich des Kamera problems !
Kann man nicht einfach eine app wie Fast camera runterladen und dann FOtos machen?

Nein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was mir noch aufgefallen ist, das droidwall nicht läuft .
Irgendwo gab es mal ne droidwall Version die man bei problemen mit CM7 benutzen soll.
Hat die noch einer und kann sie hochladen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe eine Anleitung bei den XDA-developers geschrieben, mit der man das 2.3.3 ROM zum laufen bringt.

Die Kamera funktioniert leider nur bei Leuten mit einer roten Linse.
Für das GPS-Problem hab ich ein Update gefunden.

Alle die eine roten Kameralinse habe, sollten darauf achten im Bootmenü den Bootvorgang auf "Normal" zu stellen. Sonst funktioniert die Vorschau nicht.

Hier noch der Link zu xda-Jungs/Mädels.

xda-developers - View Single Post - [Flash_SBF] Leaked 4.5.1_85 / android 2.3.3 / Orange GB with MotoBlur

Sehr schöne ROM, läuft 1A - nur fehlt mir die cam bei grüner linse.

Kann ich jetzt einfach wieder Froyo draufspielen? oder geht das nicht so einfach mit dem downgrade ???:eek:

Ich habe das mit dem den fixed sbf's nicht verstanden, aber die brauch ich schon mal?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Da du eine nicht offizielle Firmware geflasht hast, ist die Garantie leider erloschen.

TheKoala schrieb:
Da ich schon alles ausprobiert habe, was ich so im Internet gefunden habe, würde ich das Defy nun gerne umtauschen. Glaubt ihr, dass es ein Problem geben wird, da das Handy nun mit Android 2.3.3 läuft und nicht wie vorher mit 2.5.1?

Defy@1.1Ghz schrieb:
Wie schauts eigentlich hier mit der Garantie aus?
Gruß

walter79 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine Anleitung bei den XDA-developers geschrieben, mit der man das 2.3.3 ROM zum laufen bringt.

Die Kamera funktioniert leider nur bei Leuten mit einer roten Linse.
Für das GPS-Problem hab ich ein Update gefunden.

Alle die eine roten Kameralinse habe, sollten darauf achten im Bootmenü den Bootvorgang auf "Normal" zu stellen. Sonst funktioniert die Vorschau nicht.

Hier noch der Link zu xda-Jungs/Mädels.

xda-developers - View Single Post - [Flash_SBF] Leaked 4.5.1_85 / android 2.3.3 / Orange GB with MotoBlur

Hi,

ich habe, schon vor Deiner Anleitung, die 2.3.3 geflasht und alles, bis auf AGPS, laeuft anstandslos.
Aber auch nach dem AGPS-Fix will einfach kein Agps laufen. GPS laeuft ohne Probleme, nur mit dem Mobilfunk willer nicht.
Gibt es dafuer ne Loesung?

MFG

Einhard

Wieso sind immer alle so scharf auf agps? Extra Kosten, wenn keine Datenflat und zu dem ungenau ...

canada schrieb:
Wieso sind immer alle so scharf auf agps? Extra Kosten, wenn keine Datenflat und zu dem ungenau ...

Weil der GPS-Fix damit nur ein paar Sekunden dauert. Es geht auch weniger ums "scharf-drauf-sein", als mehr um eine Funktionalitaet, die das Handy besass und und jetzt nicht mehr besitzt. Also einen Bugfix.

MFG

Einhard

Ich nutze es nicht, da so dem sonst jede App gleich nutzt für Standorte und das normale gps < 1min ein Signal, mir reicht das.

canada schrieb:
Ich nutze es nicht, da so dem sonst jede App gleich nutzt für Standorte und das normale gps < 1min ein Signal, mir reicht das.

Kein Problem.

Unter einer Minute braucht das normale GPS nur unter guenstigsten Bedingungen (klarer Himmer, nicht in Gebaeuden oder im Wald, etc.). Abgesehen davon funktioniert es in gut abgeschirmten Gebaeuden gar nicht.

MFG

Einhard

Brauche ich im Bunker tief unter der Erde GPS ;-) Ist schon okay, letzte Frage, wenn aGPS an nutzen das automatisch alle Programme, WetterWidget etc. ...

canada schrieb:
Brauche ich im Bunker tief unter der Erde GPS ;-) Ist schon okay, letzte Frage, wenn aGPS an nutzen das automatisch alle Programme, WetterWidget etc. ...

DU vielleicht nicht.

Ja, wenn A-GPS an ist, nutzt es denke ich jede Anwendung. Ist wohl Systemweit geregelt.

MFG

Einhard

weißt einer von euch, ob Fancy Widget 1.3.0 (also die alte schöne Version) noch mit Gingerbread funktioniert?

Einhard schrieb:
Hi,

ich habe, schon vor Deiner Anleitung, die 2.3.3 geflasht und alles, bis auf AGPS, laeuft anstandslos.
Aber auch nach dem AGPS-Fix will einfach kein Agps laufen. GPS laeuft ohne Probleme, nur mit dem Mobilfunk willer nicht.
Gibt es dafuer ne Loesung?

MFG

Einhard

Also bei CM7 musste nach dem Update immer der Location Folder gelöscht werden um das Update (aGPS) zum Laufen zu bewegen.

Der Folder liegt in //data/
... einfach mit RootExplorer löschen und Defy neustarten

• Danke
Reaktionen: Einhard
Frostbeule2k schrieb:
Ich verfolge diesen Thread so nebenher, was ich nur noch nicht mitbekommen habe ist ob es mittlerweile einen Fix für das Problem mit der Netzanzeige gibt!?
Ist die Rom real nutzbar!? Also nicht nur als Test?

Wie gesagt, ich nutze es seit Tagen. Bei mir funktioniert alles, bis auf A-GPS und die Anzeige. Die Blur-Dienste sind endlich auf einem vernuenftigen Niveau, also nutzbar.

MFG

Einhard

Habe mal auch eine Frage, hier ist doch egal ob SBF oder Fixed SBF, man kann doch imemr wieder zurück auf die 2.2 Fr/De?