Gingerbread Rom Build 4.5.1-85 Android 2.3.3

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich flashe gerade frisch und werde berichten was sich tut.

Schade green Lens keine Funktion.

JohnMcLane schrieb:
Tut sie, siehe CM7 Thread...

Hab zwar den kompletten Thread gelesen, aber daran kann ich mich nicht erinnern.
Wäre nett, wenn Du mir mal kurz auf die Sprünge hilfst, denn ich hab keine Lust, die 2400 Posts nochmal durchzulesen.

Schade... Immer noch keine neuigkeiten bzgl.cam mit green lens

Sent from my MB525 using Tapatalk

WWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWWW

des is da Hammer, Geschwindigkeit alles total geil, Displayhelligkeit wieder so wie beim Eclar, Facebook wird gesynct (bei meinen Eclar nicht immer so 100%), der Hammer echt!!

- Kamera und Camcorder funzt ( Bilder bei nicht so hellen Räumen Super - wenig rauschen

- Netzempfang habe volle Anzeige (ist warscheindlich der Bug das sich nicht ändern - immer voller Empfang

naja........ Akkulaufzeit wäre super wenn die auch noch der Hammer wäre - Eclar, Froyo immer 1 Tag bei normaler Aktivität

!!!!

GPS Problem

Es handelt sich wahrscheinlich um ein AGPS Problem. Schaltet man alle Datenverbindungen (WLAN/3g/2g) aus funktioniert das GPS ohne Problem.

Mal so dumm gefragt: AGps sind doch daten,die aus dem Internet kommen. Hast du denn APN´s eingerichtet und ausgewählt ?

Jup, internet läuft.

Hab gerade etwas rumgebastelt.

Scheint so als stimmt die AGPS Konfiguration nicht.

Beim Versuch des herunterladen der Daten. --> FC

Steht alles im ersten Beitrag dieses Threads :)

wann kann man denn mit nem update für die grüne linse rechnen?!

Bei mir geht die Kamera und der Camcorder nicht !?

was kann man da tun ?!

wurm schrieb:
Bei mir geht die Kamera und der Camcorder nicht !?

was kann man da tun ?!

Hättest du wenigstens einige der vorigen Seiten gelesen wüsstest du dass das allen mit dem Kameramodul mit grüner Linse so geht. Gibt noch keine Lösung bisher.

Wollte mir jetzt auch mal die 2.3 ansehen, hab aber ein kleines verständnis defiziet.

Sagt mir einfach ob das so richtig ist.

Ich installier das Nandroid image peer 2int über meine France und flash dann die fixed sbf peer RSD.

Ist das so richtig oder muss ich was anders machen ?

wo muss ich womit wipen?

EDIT:
Habs jetzt einfach so gemacht.
Das komische egal wo ich wipe und wie oft hab immer noch 2int drauf und zusätzlich das gelbe recoverie obwohl ich das vorher nie installiert hatte

EDIT2:
läuft jetzt.
leider funktioniert GPS weder ohne noch mit Fix. GPS Test endet in nem reboot.
Root hat auch geklappt.
irgendwie ist die helligkeit der Sensor Tasten immer voll aufgedreht und die automatische Helligkeitsregelung des LCDs scheind auch nicht zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, ich habe es auch gewagt, und bin eigentlich sehr zufrieden. die geschwindigkeit ist super, kein vergleich zu froyo. obwohl froyo schon super war. kamera funktioniert weite erwartet nicht (grüne linse), was für mich aber zu verschmerzen ist. alles andere funktioniert super. wlan ist subjektiv besser (empfang). das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie die home-taste funktioniert. ich habe es noch aus keiner anwendung geschafft mit der home-taste zu kommen bzw. zu beenden. mfg loaper

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@loaper Bitte in Zukunft auf die Grammatik achten. Ist ja ein graus deinen Post zu lesen.

Ich habe ein Problem und zwar:
Habe ich jetzt wie alle anderen auch 2.3.3 auf mein Defy gemacht.
Hat alles super funktioniert, selbst Kamera, Camcorder, Internet, etc.
Nun geht mein Touchscreen aber nicht mehr vernünftig, d.h., dass er nach
ca. 1-2 Minuten Benutzung immer automatisch auf die selbe Stelle drückt und erst wieder aufhört, wenn man die Tastensperre aktiviert und sie wieder entsperrt. Da ich schon alles ausprobiert habe, was ich so im Internet gefunden habe, würde ich das Defy nun gerne umtauschen. Glaubt ihr, dass es ein Problem geben wird, da das Handy nun mit Android 2.3.3 läuft und nicht wie vorher mit 2.5.1?

@TheKoala

Öhmmmm... Ich denke mal das eine fehlerhafte Softwareinstallation/Installation einer nicht offiziellen ROM keine Austauschgründe sind... So wie es sich anhört hat es ja vorher bei Dir funktioniert.

Wenn man einen PC kauft und da ein nicht offizielles Betriebssystem draufspielt und etwas dann nicht funktioniert ist ja auch nicht der PC kaputt bzw. hat man dann ja auch kein recht das System umzutauschen... Oder kauf Dir ein Auto und montier da mal nen inoffiziellen Boardcomputer rein und geh dann (weil nix mehr geht) mal zu Deinem Autohändler....

Also bei manchen Fragen denk ich mir echt nur noch :blink:

hallo, kann jemand bestätigen, dass die home-taste nicht funktioniert?

kann leider dazu nichts finden.

mfg loaper

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App