Gingerbread Rom Build 4.5.1-85 Android 2.3.3

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spock schrieb:
Was hast Du denn für einen vertrag bei o2?

Gruß
Spock

o2 blue
komisch, normalerweise kommen die sms mit den einstellungen immer wenn man sich nicht braucht, aber jetzt .....:D

warum funktioniert es denn bei euch?, ist das weil ich bei o2 bin ?

hat das mit dem ad-hoc jemand getestet und weiß jemand wie man das verbessern kann ?

Dann brauchst Du eigentlich keinen APN. Lösche doch mal den kompletten Eintrag unter Mobile Netzwerke.

Gruß
Spock

Spock schrieb:
Dann brauchst Du eigentlich keinen APN. Lösche doch mal den kompletten Eintrag unter Mobile Netzwerke.

Gruß
Spock

Dann bin ich wieder bei meinem Ausgangszustand angelangt :)
Habs jetzt wieder gelöscht.

Habe mir gerade auch noch die einstellungen per sms schicken lassen. hab zwar die sms mit den infos bekommen, jedoch nicht die einstellungen.

hatte auch bei meinem ersten flash baseband switcher genutzt, hat aber auch nichts geholfen.

Meikel_61 schrieb:
Soll ich Dir hier jeden Beitrag raussuchen wo steht das telefonieren funktioniert, nur der Empfang nicht angezeigt wird?

Ich habe ja nun echt nichts gegen Fragen, auch ich frage lieber einmal zuviel als zuwenig, aber es wird bereits auf seite 1 geschrieben das telefon nicht geht, und auf seite3 wurde geschrieben das es doch geht , nur eben die Anzeige nicht. Und bei so wenig Seiten kann man das doch noch selber lesen.

Und Bitte für die Hilfe.

Habe ich dich darum gebeten? Kann sein das ich das auf der ersten seite übersehen habe, jedoch ist der Eintrag erst nach meiner Frage aufgetaucht. Übrigens hast du bestimmt gesehen das ich mich gerade wegen dem Problem hier angemeldet habe! War sonst auf xda unterwegs! Da habe ich den Thread auch verfolgt gehabt... und dort ist dieses Problem nicht aufgetaucht. Außerdem ging es nicht ums telefonieren, dass ich sms bekomme und telefonieren kann wusste ich. Wollte nur darauf hinweisen dass das der Stand der Dinge ist bei mir. Kann ja sein das bei mir alles zusammengebrochen ist....

@Meikel_61
Deinen link habe ich auch schon gesehen ;) , HerrTröt oder wie der User auch heißt hat sich damit zufrieden gegeben das er telefonieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch einen Ändern Button ;)

Sent from my Express via Tapatalk

OT an:
Ich dachte wir treffen uns alle heute um die selbe Uhrzeit ? ;)
OT aus:

Gibt es schon was neues von der Rom ?

Ich bezüglich kann ein kurzes Fazit seit gestern ziehen:
- Viele Neuheiten sind sehr schön.
- Leider ruckelt bzw. ist der Moto Launcher etwas langsam.
- Kamera geht leider immernoch nicht (grüne Linse)
- Den Rest der Rom finde ich einfach super

Wenn die Bugs behoben wären die auf Seite 1 stehen, dann würde ich sie sofort drauf lassen. Darum bin ich gerade auf Froyo 2.2.2 France zurück gewechselt.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bin ja da, bin ja da! :D

Es soll einen Weg für die grünen Linsen geben, die sah aber auch eher kryptisch aus bzw. nonsensartig aus ;)

Hmm, ich bin ja mit cm7 sehr zufrieden, was gefällt euch denn an dieser wesentlich besser? vielleicht sollte ich sie auch mal ausprobieren...

Naja

Was soll man sagen?

-Der Motolauncher ruckelt wirklich etwas
-Kamera geht bei mir auch nicht mit grüner Linse...mit Roter geht es von meiner Freundin
-Telefonieren , SMS ,Internet usw funktioniert alles wunderbar.
-Das Handy fühlt sich schneller an,vor allem im Menü
-Das neue News Widget ist echt nice.
-Die hellere Beleuchtung ist auch nicht schlecht
-Der Akku scheint ein wenig länger zu halten
-Ich habe bisher nicht das Problem,dass ich nicht erreichbar bin,obwohl das Handy eingeschaltet ist.
-Der Market funktioniert wunderbar
-Youtube ebenfalls
-Wlan Empfang kommt mir schlecht vor,obwohl ich fast neben der Box sitze gerade mal 2 Balken.
-Das neue Mail Widget sieht auch sehr gut aus

Eine tolle Rom,gefällt mir wirklich gut. Aber da die noch sehr früh ist,wechsel ich wieder zu Miui. Aber sie steht jedenfalls ganz oben auf der "Must Have" liste,gleich neben CM7,wenn es mal endlich ohne große Probleme zu installieren geht.So wie ich das im moment lese,ist das ja ne richtige Katastrophe dort und daher warte ich lieber und setze auf Miui.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind halt alle so gespannt, was Motorola da als offizielles Gingerbread so zustande bringt! :D

Außerdem ist/kann werden diese Rom die ideale Basis für bessere und stabilere Customs! :D

@ JohnMcLane: Es wird ein offizielles Update von Moto fürs Defy auf Gingerbread geben? Seit wann den das?

Gruß

Wenn es offiziell signierte beta-Sbf Firmware Dateien von Motorola für eine Android-Version gibt, ist das meiner Meinung nach ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass Motorola auch plant diese irgendwann zu veröffentlichen!
Das ist eine Firma, die machen nichts überflüssiges und erst recht nichts umsonst! Und gaaaanz bestimmt nicht, damit wir "Hacker" über zwielichte Kanäle doch mit der neuesten ANdroid Version versorgt werden und alle anderen nicht! ;)

Ich glaube auch an ein offizielles Gingerbread. Immerhin hat Motorola auch die Abmachung unterschrieben, alle Handys 18 Monate lang zu updaten.

Zur Rom: läuft echt super, sieht sehr gut aus. Ist auf jeden Fall ein super Vorgeschmack!

Ich habe auch sehr guten Internet Empfang mit O2 gehabt.
Da ich leider die grüne Linse habe, ging die Kamera nicht. Ich brauche sie aber, daher bin ich schweren Herzens wieder zurück :thumbdn:.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ich konnte mit dem Homebutton nicht aus laufenden Anwendungen auf den Launcher zurück. Auch kam bei längerem Druck nicht eine Übersicht über die zuletzt geöffneten Apps.

Defy@1.1Ghz schrieb:
@ JohnMcLane: Es wird ein offizielles Update von Moto fürs Defy auf Gingerbread geben? Seit wann den das?

Gruß

freilich wirds 2.3 dafür kommen - vermute ich mal :D - die frage ist nur wann und die 2. frage wäre dann, wollen wir sie dann noch wenn unsere aktuelle hier vorliegende alpha version bis dahin top of the top ist und knallt ohne ende?

hach ik liep mein defy :love: bis zum nächsten aufreger...

p.s.: ma ganz ehrlich? das ist doch mal totaler bulls... das die dann doch erst die 2.2 raushauen.
na ich sag lieber nichts, man weis sicher was gemeint ist gelle :winki:

zum camtreiber für die grüne kollegin, die wird schon laufen wie ich vor 2 oder 3 seiten erwähnte und auf dieser seite JohnMcLane dies ebenfalls erwähnte ;)
sowas sind ja wohl kleinigkeiten.

ich such ne neue schmusekatze... xD

@HerrTröt
kannst du mir bitte sagen wie du das mit dem internet hinbekommen hast?
@oder kannst du mir sagen ob du nach dem flashen direkt internet hattest oder noch zusätzlich was einstellen musstest?
weiß echt nicht mehr weiter:(

@Daban: Das mit der Home-Taste liegt wohl am Rooten, wie ich bei den xda's gelesen habe.

Also bei den xdas hat es wohl jemand geschafft die grüne Linse zum Aufnehmen von Bildern zu überreden. Allerdings ist mir das etwas zu wirr. Sobald es da eine Lösung gibt, bin ich dabei.

Noch eine Frage, ich bilde mir ein bei den xdas mit meinem schwachen Englisch herausgelesen zu haben, dass es wenige User gab, welche direkt nach dem Update Probleme mit dem Hörer haben, ist das so?

Grüße André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also für die erste Seite: Bei mir hatt auch der Downgrade auf die Uk T-mobile 3.4.3-11 problemlos funktioniert,ausserdem habe ich die voicdialer apk mitgehn lassen xD funzt einwandfrei

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@jefgenowitsch

Das ist eigentlich ganz einfach: Ich zb habe den Base Handy Konfigurator genutzt. Da das Defy da nicht angezeigt wird,habe ich einfach Motorola Milestone 2 genommen und habe mir alles zuschicken lassen. Das Defy zeigte an,dass Einstellungen zum installieren verfügbar sind und schwupps, nach dem installieren lief alles wunderbar.

Hiho

Naja, verabschiedet nicht wirklich,ich habe aber den überblick verloren ,wie was installiert wird und sehe immer viele Leute mit Problem hier und Problem da. Ich habs gestern nochmal versucht zu installieren,aber als nach 20 min Rotes Motorola Logo sich immer noch nichts tat,habe ichs wieder aufgegeben. Vor allem diese Sache mit der Batterie und Helligkeitseinstellung etc... Ich warte da lieber,bis wirklich die CM7 in den RC Status geht.

Zu dem Thema "Grüne Linse".

Diese "Anleitung" von dem User im XDA Forum ist ja nicht gerade vertrauenserweckend. Man soll eine Menge Apps usw umbennen und dann soll die Kamera funktionieren. Naja, ich lasse das erstmal lieber sein,wird bestimmt bald ein Fix oder sowas herauskommen. Der Akku hält ganz gut,obwohl ich damit Abends noch Youtube schaue über Wlan und gestern 30 min telefoniert habe und das Handy nur im 3G Modus sich befindet. Habe jetzt noch 70% Akku. Mal schauen.