Gingerbread Rom Build 4.5.1-112 Shadow_Orange

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bedanken bitte immer via Danke-Button ;)

Wenn du bei dem Androidmänchen mit dem Ausrufezeichen bist, musst du beide Lautstärke-Tasten gleichzeitig drücken. Dann einfach wie im CWM Bootmenü mit den Lautstärke-Tasten steuern und mit Power bestätigen.
Folgendes musst du ausführen:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

Gruß

• Danke
Reaktionen: defymenow
Ich frage mich ernsthaft warum ihr ein anderes Rom flasht wenn ihr nicht mal das Grundwissen habt wie man zurück kommt

Sent from my MB525 using Tapatalk

1. jeder fängt irgendwo an
2. für soetwas sind solche foren ja da
3. war die orginal eclair rom einfach zu buggy. also neues gerät kaufen oder doch lieber rumbasteln? naja bei android usern ist die antwort schnell klar.
4. imao ist dein beitrag keinesfalls hilfreich. no offence...

Littel schrieb:
Ich frage mich ernsthaft warum ihr ein anderes Rom flasht wenn ihr nicht mal das Grundwissen habt wie man zurück kommt

Sent from my MB525 using Tapatalk

defymenow schrieb:
Danke, nur ich weiss nicht wie ich den Wipe ohne ClockWorkMode durchführen kann? Wenn ich momentan neustarte mit gedrückten Vol.- Taste kommt bei mir Androidmänchen mit dem Ausrufezeichen, aber eben ohne CWM Menü.

Ja richtig jetzt drücke die Laustärketaste nach unten und oben gleichzeitig

Bei Eclair unten rechts mit den Finger auf das Display drücken.

simondo schrieb:
Hast du die sfb oder das backup genommen?

Habe das Nandroid und die fixed sbf genommen, weil es schon gerootet ist. Bis jetzt hab ich noch nichts finden können, was komfortabel für root bei dem ROM sorgt.

Das von jboogy oder das andere?

Frage wegen dem vielen englisch in deiner version

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gibt leider nur eine gerootete Version und das ist die von Jboogie...

Weil... ohne root, ohne mich ;) "Verbraucht" mir sonst einfach zu viel Saft.

Muss ich um cwm7 zu installieren erst zu froyo flashen oder kann ich einfach direkt flashen, natürlich würde ich vorher ein full wipe machen.
Vielen dank für eure Hilfe!

Du brauchst unbedingt Froyo als Basis für CM7 (jedenfalls noch... mag sich vielleicht mit mehr Gingerbread Versionen ändern).

scheinbar hat JBoogy die deutsche sprache gelöscht.:blink:

Hab jetzt die rooted danimagrin am laufen.

bei der JBoogy gabs kein Deutsch.

Bin ich blöd oder kann das wer bestätigen oder wiederrufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht ganz ;) Im App Drawer steht ja auch "Einstellungen" und Konten und so... und das erste Menü in Einstellungen ist auch Komplett Deutsch und teilweise die Untermenüs auch... echt strange.

Wobei mir einfällt, dass ich vergessen habe zu wipen:unsure: Allerdings war mein Defy schon immer "Deutsch". Erst 2.51 Stock, dann Nordic Froyo (nandroid + fixed sbf) und nu halt die Gingerbread.

@simondo: Du hast nicht zufällig gerade den Link zu dem ROM parat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei der JBoogy unter "Sprache und Tastatur" garnicht die Möglichkeit Deutsch auszuwählen, es fehlte einfach.

Gab's bei mir auch nicht... Hatte ja schon ganz zu Anfang Deutsch eingestellt und damit war auch die Tastatur und n Teil des ROMs Deutsch.

Hallo zusammen,

Ich habe das Gingerbread Rom noch einmal neu gerooted. (leicht abgeänderte Methode von MisterWB)

Jetzt sollten auch alle Sprachen funktionieren, die im normalen ROM drin sind.

Ich kann sie unter Einstellungen auswählen.

Einzige Ändererung: 2ndinit+bootmenu

DOWNLOAD: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Installation:

1. Froyo Rom sollte installiert sein. (Eclair sollte auch gehen, außer die 2.51. Version)
2. rooten
3. CWM installieren
4. CWM starten
5. Factory reset in CWM ausführen. !!! Alle Daten sind weg !!! --> Es kann auch versucht werden diesen Schritt zu überspringen.
6. Nandroid backup wiederherstellen
7. Im Anschluss fixed-sbf flashen
8. reboot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Citynomad
Mir ist gerade aufgefallen, dass unter Gingerbread 720x480 Videoaufnahmen möglich sind (jedenfalls mit LG Camera). Das ging bei mir so, ohne Modding, unter Froyo nicht.

PS: Der 720p Playback und WVGA Record Hack geht unter GB nicht. Bewirkt einfach mal gar nix.

Für die Frage mit den unterschiedlichen Kameralinsen gibt es bei den XDA Jungs etwas neues. Scheinbar ist die Farbe der Linse relativ, hinter beiden Farben kann wohl das selbe Modell stecken.
Ich habe es ausporbiert. Habe eine grüne Linse. Bekomme leider die Meldung das ein SOC Device dahinter steckt, also definitiv die alte Hardware. Wie sieht es bei euch aus!?
Zum prüfen des Log´s habe ich die App aLogcat verwendet. Nach dem das Defy gebootet hat und ihr euren Pin eingegeben habt gleich mal die App starten und auf Pause klicken, sonst wird es zu unübersichtlich. Der Eintrag stand dann relativ weit oben...

xda-developers - View Single Post - [ANSWER] Does my Defy have a RED or a Green lens?

• Danke
Reaktionen: compujoe
Seit dem Umstieg auf Shadow Orange geht ÖFFI nicht mehr, zumindest findet er keinen Standort mehr. Ansonsten läuft alles prima! :thumbup: Google Maps, WLAN, Cam, Video usw. funktioniert alles Aber ÖÖÖFFFIII fehlt mir jetzt schon. :( :( :razz:

Ok, ich deinstallier es wieder. Es geht nirgends mehr ein GPS. :thumbdn::thumbdn::thumbdn: Unbrauchbar dadurch.

recking schrieb:
Die neuere Version. GPS lief überhaupt nicht, keinerlei Signal sowohl GPS als auch A-GPS schien nicht zu laufen... für mich das einzige Kriterium wieder auf CM 7 zu wechseln. Ich warte mal die nächste Beta ab, vielleicht hab ich ja ein Montagsmodel mit anderem GPS erwischt...

Nein, bei mir auch kein GPS. ;)

Zuletzt bearbeitet: