Gingerbread Rom Build 4.5.1-112 Shadow_Orange

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh ok, dachte gerade versuch erstmal die französische 2.2 drauf zu machen und dann wieder flashen. Hatte cm 7 drauf. ich versuche es gleich danke.

Schade - Die Kernelversion ist noch nicht geupdatet worden. Ich hoffe das kommt noch. Weiß eigentlich jemand, was die Buchstaben und Zahlenkombination hinter der Kernelversion bedeuten?

Jetzt habe ich das Problem, dass ich gar nicht wipen kann. Immer wenn ich Akku raushole und reinstecken will, dann startet das Handy von alleine. Hab Akku schon länger rausgeholt trotzdem beim reinstecken geht das Handy von alleine an. Jemand ein Rat?

So jetzt geht das nicht mehr von alleine an.

Das Defy ist schon geiles Handy, aber richtige Zicke was flashen angeht. Hatte vorher Galaxy S war immer alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Akku raus > 5 min warten > PowerTaste + Volume down gedrückt halten > dabei Akku einsetzen > müsste klappen

EDIT: Hast du ClockWordModRecovery auf dem Handy?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft alles jetzt und diese 2.3.3 Version ist wirklich hammer so schnell für stock rom 1 ghZ standard, Kamera geht dank roter Linse. Alles funktioniert top bisher. Jetzt dreht sich das Menü auch mit, wenn man Handy umdreht.

Zuletzt bearbeitet:
gibts hier überhaupt nennenswerte bugs? wäre ja fast nen flash wert..

Muss man irgendwas beachten bevor ich einen flash wage, also irgendwie fixedsbf für froyo frensh damit ich problemlos wieder zurückkomme?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Bugs habe ich bisher keine gefunden ganz ehrlich. Man kommt problemlos zurück auf 2.2 french, hab heute hin und her geflasht. Ich finde es ist eine sehr erfrischende stock rom für das Defy. Das einzige was ich noch nicht weiß wie sich der Akku über die Tage verhält. Nur aufpassen, dass bei grüner Linse - die Kamera nicht geht. Da ich rote habe, stört mich das nicht =).

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die rote, sehr verlockend. aber ohne root und setvsel ist das ding leider noch keine option.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Wenn es sich rooten lassen würde, würde ich sie mir holen. So bleib ich noch bei der anderen Gingerbread-ROM.

Gruß

Naja ich finde man kann ohne SetVsel überleben die läuft doch schon auf 1 GhZ serienmäßig.

Hab noch was entdeckt. Bei Swype Version steht die Nummer und am Ende Defy Plus ist das normal? oder ist das ein Zeichen für eine neue Defy Version?

Zuletzt bearbeitet:
ein paar schreiben 3d würde nich mehr gehen? könnnt ihr alle games spielen??

Asphalt 6 läuft super.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: padampadam
Gangster 2 auch sogar besser als davor. Die Grafik wirkt erfrischend.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: padampadam
HerrTröt;1515447 schrieb:
Witzigerweise, wieder alles gewipdet,die 2.2 Frankreich draufgehauen....aber jetzt kann ich mein Handy nicht mehr rooten. Der PC fährt plötzlich volllast aber es wird nicht gerootet,steh nur "Waiting for Device"....USB Debugging habe ich natürlich an. Auch bei RSD steht plötzlich nicht mehr "Finish und Pass"...hier muss ich erst das Handy ausschalten und nochmal in den Bootloader reingehen,damit er das anzeigt. Ich werde das mal im Auge behalten,mal schauen.

hatte ich auch schon öfters unter win7 hats oft beim selben punkt bei mir gehangen. auf meinem notebook mit winXP liefs tadellos durch... vielleicht solltests mal auf nem anderen rechner versuchen (auch wenns vorher schon funktioniert hat)

• Danke
Reaktionen: HerrTröt
Danke für den Tip. Leider hab ich nur diesen Laptop zuhause,aber ich muss eh bald neu installieren und damals beim Kauf war ja xp als Recovery dabei. Werde ich das dann mal mit draufhauen.

HOW To get Hancocks rooted Android 2.3.3 working

1. full wipe

2. Install nordic Froyo rom [flash_sbf] 3.4.2_177-005_nordic - xda-developers

3. enable usb-debug

4. run hancock.exe xda-developers - View Single Post - [Flash_SBF] New 2.3.3/ 4.5.1-112 Rom For Defy.(green lens still not working)

5. wait --> wait ~10min-15min

6. Phone reboots if not pull battery and flash fixed-sbf 4.5.1-122

7. full wipe

Hier die Anleitung, wie es bei mir ging. Win7 prof. x64

Der liebe Hancock hat aber einige Sachen in seinem ROM gelöscht. Tastertur, Sprachen, etc.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und molex
Naja, ändert aber auch nichts dran....ich kann die 2.2 Froyo nicht mehr rooten,seitdem ich 2.3.3 drauf hatte. Er bleibt immer bei :

Pushing rageagainstthecage...

stehen...und ich hab schon verdammt oft gerootet,was meist ein Akt von sekunden war......

Edit: ok, nach nunmehr 25 min hat er es beendet.

• Danke
Reaktionen: Phexie
Also muss sagen , es läuft gut bei mir. GPS läuft einwandfrei, gestern auch mal das Navi für 15 Minuten genutzt, aber auch nur 3x telefoniert. Acku hat nach 24 Stunden noch 70%. Mit Bluetooth nen 6mb-Video an ein Nokia verschickt,lief auch einwandfrei.
Ok man kann es vielleicht noch nicht rooten, aber braucht man das auch wirklich?
Wenn ich die USB-Verbindung für Motorola Phone Portal ausführe wird das handy auf meinem PC als MB525 angezeigt,genaus so auch unter Windows Media Sync. Und auch a-gps läuft bei mir zu Hause einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet: