Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@erwin:
du bekommst deinen Bilder in dieser Rom mit ex2010 gesynct?
ich hab's 2x eingerichtet und es wurden nie kontaktbilder synchronisiert ( wobei es mit der motblur theaser version von den xdas funkt. )
thx

ssr_german schrieb:
@erwin:
du bekommst deinen Bilder in dieser Rom mit ex2010 gesynct?
ich hab's 2x eingerichtet und es wurden nie kontaktbilder synchronisiert ( wobei es mit der motblur theaser version von den xdas funkt. )
thx

Nein, da haben wir uns falsch verstanden!!!
Ich kann das nicht weil Outlook, nur in der 97 Version vorliegt,.
Ich brauche das sonst nicht.
aber bei 97 getestet Da geht es nicht.:(

Redirion schrieb:
hey kabby,

ich stand vor dem gleichen Problem wie du und bin zunächst daran gescheitert das Nandroidbackup aus dem zip von walter79 aufzuspielen.
Zunächst erstmal Allgemein zu "Nandroid":
Es wird nur so genannt, weil du dich quasi außerhalb von Android befindest. "NAndroid" -> "Nicht-Android".. wie das NAND-Gatter..;-)
Da du dich außerhalb von Android befindest, kannst du z.B. mit Clockworkmod, was auch als Nandroid bezeichnet wird, die Partitionen deines Defy sichern. Falls du z.B. deine User-Apps sichern möchtest, würdest du normalerweise einen Batchvorgang bei Titaniumbackup starten und dann wieder per Patch irgendwann alles wiederherstellen, was durchaus dauern kann, da du wieder wie bei der Marketinstallation die Rechte bestätigen darfst und auf "installieren" klicken musst. Mit CWM Advanced backup kannst du einfach deine "Data"-Partition(darauf liegen die User-Apps) sichern und bei Bedarf wieder herstellen.

Ich schreib daher jetzt einfach mal die "Anleitung" im ersten Posting in einer besonders ausführlichen Variante.

Voraussetzung wie schon genannt: Froyo rooten (ich empfehle gingerbreak), 2nd init aus dem Market installieren, starten und dann die aktuelle Version 0.8.3 installieren. Damit erhälst du auch gleich Clockworkmod 3.1.0.0 in der Defyversion. Auf deiner SD sollte dadurch auch der Ordner "clockworkmod" angelegt worden sein. Wenn nicht, wird er es, sobald du CWM einmal startest. Zur Not legst du ihn einfach selbst an.

Entpacke nun das heruntergeladende zip "shadow4.5.1-134rootednandroid.zip". Im Ordner "nandroid backuo"(offenbar hat sich hier jemand vertippt ;-)) findest du den Ordner "shadow4.5.1-134nandroid". In diesem Ordner wiederum befinden sich eine .img- und eine -mp5-Datei.

Erstelle nun auf deiner SD im Ordner "clockworkmod" einen weiteren Ordner mit dem Namen "backup" und kopiere dort den Order "shadow4.5.1-134nandroid"(nicht nur den Inhalt, den Ordner selbst samt Inhalt!) hinein.

Jetzt startest du dein Handy neu, es sollte automatisch in 2nd-Init booten, falls nicht: Lautstärketaste runter einmal drücken, wenn das LED blau aufleuchet. Du wählst dann bei 2nd init recovery, startest customrecovery und landest dann im Clockworkmod-Menü. Jetzt kommt zunächst der obligatorische Wipe (Schritt 1 der Anleitung im ersten Posting). Danach wählst du "backup and restore" aus, dann "Advanced Restore" und solltest dnun für "shadow4.5.1-134nandroid" mehrere Restoreoptionen zur Auswahl haben. Du wählst schließlich den Punkt "Restore system" aus. Ein anders Backup liegt ja auch nicht vor. Das war Schritt 2 der Anleitung.

Deine Systempartition wird damit von dem Backup von walter79 ersetzt. Immerhin ists sogar prerooted. 2nd-Init geht durch diesen Vorgang wieder verloren. Daher bootest du danach in den Bootloader von Froyo. Im Gegensatz zum Booten in das Stock Recovery hälst du hier vor und während des Startens des Defy die Lautstärketaste nach oben gedrückt. Jetzt kannst du das Defy per USB-Kabel mit dem PC verbinden und mit RSDLite 5.3.1 das fixed SBF aus dem heruntergeladenen zip flashen. Das war Schritt 3. Durch den Flashvorgang wird bereits automatisch ein Neustart vollzogen und Android 2.3.4 sollte dich dann bereits anlächeln. Um dich vollständig an die Anleitung zu halten, solltest du dann aber noch einmal das Handy ausschalten, in Recovery booten (jetzt Lautstärketaste unten) und noch einmal wipen (Schritt 4).

wenn ich wieder auf die offizielle froyo zurück will,, mach ich das genauso (nur eben mit froyo-rom) ?

oder reicht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

?

Zuletzt bearbeitet:
@ronson3

JA, wenn du das ROM richtig installiert hast.

EDIT: Dachte ich mir, wer will oder muss schon auf eclair zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ronson3
bin schon fertig :)
die bootloader + rsdtools methode reicht, danke :)

Hallo zusammen,

ich habe die Gingerbread ROM jetzt schon eine ganze weile drauf, hatte irgendwie im Zeitdruck vergessen zu Rooten.
Ich habe schon einiges versucht und mich hier mehr oder weniger durchgelesen...

Zuerst habe ich es mit Super One Click in der aktuellsten Version versucht. Programm hängt sich bei Step 7 auf bis ich es abbreche.

Dann habe ich Gingerbreak.apk versucht, diese hängt sich auch auf, was auch für z4root gilt.

Habe es auch schon mit der Super One Click in der Version 1.9.5 versucht. Kann mir einer vielleicht weiterhelfen? Beide Super One Click Versionen habe ich als "Administrator" ausgeführt.

Sollte ich es in diesem Thread überlesen habe bitte ich um gnade =)

defy2k11 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die Gingerbread ROM jetzt schon eine ganze weile drauf, hatte irgendwie im Zeitdruck vergessen zu Rooten.
Ich habe schon einiges versucht und mich hier mehr oder weniger durchgelesen...

Zuerst habe ich es mit Super One Click in der aktuellsten Version versucht. Programm hängt sich bei Step 7 auf bis ich es abbreche.

Dann habe ich Gingerbreak.apk versucht, diese hängt sich auch auf, was auch für z4root gilt.

Habe es auch schon mit der Super One Click in der Version 1.9.5 versucht. Kann mir einer vielleicht weiterhelfen? Beide Super One Click Versionen habe ich als "Administrator" ausgeführt.

Sollte ich es in diesem Thread überlesen habe bitte ich um gnade =)

Gibt 2 Version

1. root134.zip auf die SD-Card kopieren und dann im Motorola recovery installieren

2. droid3root probieren [ROOT] Droid 3 root instructions (One Click added for Windows/ Linux/ OSX)

Anhänge

• root4defy134.zip
    620,1 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: defy2k11
Hat eigtl. jemand JIT zum laufen bekommen?
Ich bekomm es für die alte und die 2.3.4er nicht zum laufen.
Bootet nicht mehr.

Greenbread läuft übrigens wunderbar. :smile:

jit ist seit froyo schon im system integriert. kann daher nicht mehr per hack aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
dreas schrieb:
jit ist seit froyo schon im system integriert. kann daher nicht mehr per hack aktiviert werden.

Achso, dann danke :rolleyes2:.

Ich habe die ROM aus diesem Thread installiert.
Heute morgen kam plötzlich ein Pop-Up von Motorola, in dem sinngemäß stand das ich eine nicht freigegebene ROM benutze und ich verständnis dafür haben soll das mein Blur-Account gelöscht wird. Darunter gab es zwei Felder.. einmal OK und einmal weitere Informationen. Ich hab auf die weiteren Informationen geklickt und wurde auf die standart Motorola Seite weitergeleitet.
Die "Soziale Netzwerke" App hat soweit aber noch funktioniert.

Kennt jemand diese Meldung? Wenn man sich bei Blur einloggt sieht man ja auch die verwendete ROM. Kann man das System so modifizieren, dass man irgendwie eine "legale" Rom-ID an Motorola senden?

Hallo,
ich hatte diese Antwort heute morgen auch - weiß aber (noch) nicht wieso...

Hatte diese Meldung zwar nicht aber seit heute Nacht ca. 02.00 Uhr macht mein Handy nur noch was es will... irgendwelche zusammenhänge??? -.-

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte diese Meldung heute auch aber das Telefon funzt noch. Mal sehen, was diese Nachricht bedeutet...

Würde mich aber auch interessieren, ob man dem System eine andere Version vorgaukeln kann als die, die man drauf hat. Mein Ginger geb ich nämlich nicht mehr her :cool2:

Kann ich nichts zu sagen, habe kein Blurkonto eingerichtet. Die Version läuft bei mir wie immer.

Hatte ich auch habe das Defy aber "Entblurt" geht trotzdem noch alles.
Da kann man mal sehen was die Hersteller alles machen können.

Der Große Bruder sieht alles.:scared::scared::(

Kann weder mein altes noch kann ich ein neues Motokonto erstellen?Gibts da ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal an der build.prop die die Modellnummer auf MB525 zu ändern. Versprechen tu ich aber nichts ;)

Gruß

Defy@1.1Ghz schrieb:
Versuch mal an der build.prop die die Modellnummer auf MB525 zu ändern. Versprechen tu ich aber nichts ;)

Gruß

Könntest du mir bitte den Pfad zukommen lassen?

Danke

/system/build.prop

Gruß

• Danke
Reaktionen: davidv3