Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treggi schrieb:
Funktioniert bei mir nicht. Habe die GB Version mit der fixedsbf drauf. Bei der Aufnahme mit Einstellung 720p scheint alles ok zu sein, aber wenn ich die Datei abspiele sehe ich nur ein Streifenmuster, als wären die Zeilen gegeneinander verschoben. Sowohl am PC, als auch bei Wiedergabe im Defy selbst. Habe ne Bayer Kamera.
Ich habe die Datei StockGB-build.prop in build.prop umbenannt. War doch richtig, oder?

Spiele mal die neue update.zip für 720p ein.

• Danke
Reaktionen: treggi
Kann bestätigen, dass die update.zip funktioniert. Mir kommt es auch so vor, als wenn 720p Recording flüssiger läuft als unter der LgCamera (bei LgCamera war die Videovorschau während des Filmens bei mir gelegentlich etwas laggy, das Video aber okay, jetzt läuft beides gut) und dass es etwas weniger rauscht bei low-light Konditionen.

@ Walter: Wofür ist n die kpilogger.apk? Werde es sonst mal testen (per rename).

walter79 schrieb:
Spiele mal die neue update.zip für 720p ein.

Hat funktioniert mit der update.zip. Super. Vielen Dank.

Hallo,
kann jemand helfen wenn die Kameravorschau einfach nicht funzen will.
Die Gingerbread 2.3.4/451-134 ist genau nach Anleitung installiert - alles
ist gut bis auf die fehlende Kameravorschau :-(
Der Tip mit dem Löschen der thumbs hat auch nix bewirkt, ob ich normal
boote oder aus 2ndini bringt auch keinen Unterschied.
So ein schönes 2.3 - aber keine Cam-Vorschau - mist !
Hab die rote Linse !

Versuch mal:
Den Cache der Kamara-App löschen.

Gruß

Hi,
danke für den Tip, hab's versucht - kein Erfolg.
Wenn's nix wird werd ich das schöne Gingerbread wohl wieder
runterschmeißen :-(
Ob die Cam des defy vielleicht mit ne'm Kamera-App eine Voransicht
macht, hat das schon mal jemand getestet ?

Hallo,

setze im 2nd init den Default Start auf Normal und nicht Bootmenu oder 2nd init.
Das brachte bei mir die Lösung des Problems.

Zuletzt bearbeitet:
johe63 schrieb:
Hallo,
kann jemand helfen wenn die Kameravorschau einfach nicht funzen will.
Die Gingerbread 2.3.4/451-134 ist genau nach Anleitung installiert - alles
ist gut bis auf die fehlende Kameravorschau :-(
Der Tip mit dem Löschen der thumbs hat auch nix bewirkt, ob ich normal
boote oder aus 2ndini bringt auch keinen Unterschied.
So ein schönes 2.3 - aber keine Cam-Vorschau - mist !
Hab die rote Linse !

hab genau dasw gleiche problem. (ich weiss aber nicht, wonach ich im alogcat suchen muss ums modul zu bestimmen)

ich weiss aber genau, dass die vorschau erst ging (gleich nach flash ausprobiert, hab jedoch dann ein paar optionen in der cam geändert)

habe heute zwischendurch alte bilder auf die sdcard in den camera-ordner zurückgespielt, und dann festgestellt, das die vorschau nicht geht, obs daran irgendwie liegt, werd mal cache-löschen probieren.
Ädit* cache löschen hilft nicht :(

kannst du bitte mal probieren, ob du (selbst gefilmte) videos abspielen kannst, das geht nämlich auch nicht bei mir (nur ton, kein bild)

walter79 schrieb:
Gut. Könntest du dann vielleicht einmal den weiter oben beschrieben Batterietest über Nacht mal durchführen?

mein verbrauch geht grundsätzlich auch in ordnung AAAABEER manche apps scheinen jetzt unverhältnismässig viel zu ziehen, zb. habe ich mit der "opensignalmaps" festgestellt, dass die nach ein paar minuten gleich den akku um 10% leersaugt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Max Knall,
hab's defy dreimal hintereinander neu mit der shadow4.5.1-134fixed.sbf geflasht,
immer schön ein wipe gemacht und im 2nd ini normal als default gesetzt - beim
letzten reboot kam's defy mit Kameravorschau !
:))) - Danke für den Tip:):)

weisst du noch, ob die videos mit bild abzuspielen gingen?
2nd ini setzen hilft bei mir nich

*ädit* hab jetz mit dem tool droidgram reboot rumgespielt und jetzt geht die vorschau und vids wieder( hab nicht neu geflasht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube das Video abspielen funktioniert hat. Nur die Vorschau bei der Aufnahme bliebt schwarz. Kann mich aber auch irren weil ich ziemlich verwirrt war weil es wie bei Dir nach dem Flashen vor der 2nd init Installation funktioniert hat.

Ich hatte folgendes probiert:
Anwendungen -> Kamera:
- Daten gelöscht
- Cache gelöscht

- .thumbnails Ordner auf SD Karte gelöscht

Wenn aber auch die 2nd init Option nichts bewirkt weiß ich leider auch nicht weiter.

Hab leider keine Videos auf der sd, kann ich nicht sagen...

merkwürdig, naja jedenfalls gehts jetzt wieder, im OC-menü des 2nd init hatte ich auch rumgespielt
aufjedenfall ist neu flashen nicht notwendig, habs so wieder hinbekomm, auch wenn ich nun nicht genau weiss, worans lag

jetzt wos wieder geht, wolln wa se natürli noch HD fähig machen :D

wow es geht, haaammmer, ick freu mir vielleicht, daaanggöööö walter79 :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Clumpsy schrieb:
Hallo, ich hatte ja in dem Beitrag direkt über diesem geschrieben, dass es Probleme mit dem Treiber für ein MTP-USB-Gerät unter Windows 7 bei mir gab und dadurch kein Zugriff auf die SD-Karte des Defy möglich war.

Ich habe noch ein bisschen in der Gingerbread-Version herumgespielt und dabei festgestellt, dass das Problem auftritt, sobald man beim Defy das USB-Debugging aktiviert. Dann versucht Windows vergeblich einen Treiber zu finden und blockiert dann den Zugriff auf die SD-Karte. Schaltet man USB-Debugging wieder ab, kann man wieder auf die SD-Karte zugreifen.

Gibt es für hierfür eine Lösung, evtl. einen passenden Treiber für Windows 7?

LG Clumpsy

Also ich habe seit gestern nen neuen PC und bekomme das auch nicht hin mit dem MTP-Treiber. Bekomme immer die Fehlermeldung bei der Installation *fehlgeschlagen*.
Kann darum nicht auf meine Speicherkarte im Handy zugreifen. Hat da noch jemand einen Tipp?
USB-Debugging ist schon aus.

Das gleiche Problem habe ich auch, bei 2 Rechner geht MTP nicht und bei einen dagegen schon, ka wieso.

Edit: Habe ja schon CM drauf, kann ich da einfach diese einspielen (nandroid) oder braucht man trotzdem die fixed.sbf? Gibts nen 720p Wiedergabe fix?

Zuletzt bearbeitet:
wg der fehlenden treiber

im geräte Manager auf das nicht installierte mtp gehen und Treiber neu installieren. hier dann Treiber auswählen und dann schlägt er nen wechseldatenträger vor. den auswählen dann hat's bei mir geklappt ;)

Aber ich habe keinen Treiber auf nen Wechseldatenträger, da ich die CD nicht mehr finde.

Beim defy war doch gar keine cd dabei.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Also finde ich sie deswegen nicht*lach*.
habe es nun aber doch geschafft. Habe im GM den MTP angeklickt, der hat ein ausrufezeichen dabei, da auf Treibersoftware aktuallisieren, da auf *auf dem Computer nach Software suchen*, da auf * Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer* auswählen und da auf USB-Massenspeicher klicken, dann wird der installiert und alles wird gut.

Ich kann unter der ....128 nicht rooten, egal ob per Ginger oder Super.

Wie kann ich es schaffen, auf die ...134 zu gelangen, wenn es von dort aus überhaupt geht?