Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich flashe ja auch nicht die full sbf ;)
Ich will ja im notfall noch downgraden können falls meine hörmuschel den geist aufgibt ;)

Hat eigentlich noch jemand die erfahrung gemacht das SetVsel bei dieser Rom zu wilkürlichen reboots führt?
Also wenn man die app startet rebootet das Phone sofort...

Alexgalaxy schrieb:
Hat eigentlich noch jemand die erfahrung gemacht das SetVsel bei dieser Rom zu wilkürlichen reboots führt?
Also wenn man die app startet rebootet das Phone sofort...
Ja, seltsam, das habe ich jetzt auf einmal auch...

Das Problem wurde schon ausführlich bersprochen. Um das zu umgehen müsst ihr einfach im 2ndInit overclocking aktivieren, egal bei welchen Werten, aber sinnvolle und stabile für den Bootvorgang sind trotzdem zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: yggde
Hallo zusammen. Ich habe eine neue Gingerbread Version bei den xda jungs online gestellt. 720p Aufnahmen mit der Motorola Cam-Software. Die Batterie hält jetzt auch wieder länger. Achso das neue Rom ist eine Anpassung eines geleakten Milestone 2 roms.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1140839

• Danke
Reaktionen: yggde und ssr_german
walter79 schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe eine neue Gingerbread Version bei den xda jungs online gestellt. 720p Aufnahmen mit der Motorola Cam-Software. Die Batterie hält jetzt auch wieder länger. Achso das neue Rom ist eine Anpassung eines geleakten Milestone 2 roms.

[ROM]MS2-Froyo-720p beta 2 + new Gingerbread beta 2 26.07.2011 - xda-developers

servas walter :)
ist in deiner version auch die mail/kalender app von blur drinnen ?

und: wenn ich diese version installiere: [ROM] MotoGinger 2.3.4 (5th test) dann habe ich keine cam vorschau und ein paar undefinierte abstürze von irgendwelchen prozessen :;)
. bin mal gespannt wie es bei deiner ist ;)

ssr_german schrieb:
servas walter :)
ist in deiner version auch die mail/kalender app von blur drinnen ?

und: wenn ich diese version installiere: [ROM] MotoGinger 2.3.4 (5th test) dann habe ich keine cam vorschau und ein paar undefinierte abstürze von irgendwelchen prozessen :;)
. bin mal gespannt wie es bei deiner ist ;)

ist ein normales blur rom. alles dabei.

Klingt gut... aber gibt's das auch (irgendwann) in Deutsch? Nicht, dass wir des Englischen nicht mächtig wären, aber es wäre doch komfortabler ;)

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Citynomad schrieb:
Klingt gut... aber gibt's das auch (irgendwann) in Deutsch? Nicht, dass wir des Englischen nicht mächtig wären, aber es wäre doch komfortabler ;)

Ich versuche gerade ein paar Sprachen aus dem Defy Gingerbread zu portieren. Kann aber etwas länger dauern. Morelocal2 aus dem Market hilft aber auch, wenn man die apps in Deutsch braucht.

walter79 schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe eine neue Gingerbread Version bei den xda jungs online gestellt.

Erachtest Du dieses als Verbesserung gegenüber dem Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 oder eher als eigenständiges ROM?
So ganz steige ich da ja bei dem Mix aus Froyo, Milestone, Gingerbread ja als "Junior" noch nicht durch...

Hut ab auf alle Fälle für Deine Leistungen hier!

• Danke
Reaktionen: ssr_german
yggde schrieb:
Erachtest Du dieses als Verbesserung gegenüber dem Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 oder eher als eigenständiges ROM?
So ganz steige ich da ja bei dem Mix aus Froyo, Milestone, Gingerbread ja als "Junior" noch nicht durch...

Hut ab auf alle Fälle für Deine Leistungen hier!

Das Gingerbread ROM (MS2 Ginger) hat 2 große Vorteile Die Batterie hält deutlich länger. Hab es jetzt seit mehr als 30h drauf und viel genutzt und der Akku zeigt immernoch 30 Prozent. Mit der 4.5.1-134 komme ich nicht mal auf 24h. Die Motorola Kamera app unstützt 720p recording direct.

Im großen und ganzen sind die Roms fast gleich.

Falls sich jemand mit dem Portieren von Sprachen auskennt, kann er sich gern bei mir melden.

Kurz zum MS2Froyo: Dieses Rom ist identisch zu unserem DACH Defy Rom. Unterstützt aber auch 720p ab Werk.

Der Mix aus Ginger und Froyo kommt immer dann zustande, wenn die grüne Kamera unterstützt werden soll. Die Milestone 2 Kamera ist die Gleiche, wie die rote Kamera beim Defy. Die libs sind identisch. Daran sieht man, dass das Milestone 2 und Defy so gut wie identisch sind. Und ich vermute mal, dass das Defy+ auch nur entstanden ist, weil wir hier in den Foren die Vorarbeit für Gingerbread und Overclocking durchgeführt haben.

@ walter: dumme frage: warum nimmst dann nicht das rom aus diesen beitrag? das is doch schon mehrsprachig.. inkl DE :) ?

thx

ssr_german schrieb:
@ walter: dumme frage: warum nimmst dann nicht das rom aus diesen beitrag? das is doch schon mehrsprachig.. inkl DE :) ?

thx

Weil das Rom ein Batterie Problem hat. (battery drains). Bis jetzt hat auch noch niemand rausgefunden, was das Problem ist.

walter79 schrieb:
Weil das Rom ein Batterie Problem hat. (battery drains). Bis jetzt hat auch noch niemand rausgefunden, was das Problem ist.

ehrlich ? hab ich noch net bemerkt.. meins hat im fugmodus über nacht (ca 12 stunden) so ca 5% akku verloren.. und hat auch so relativ lange gehalten..
ich hatte aber die full sbf geflasht (mit rds) evtl liegts ja an der geleakten *oder wie sich das nennt* und dem falschen bootloader ?

hab aber keine ahnung von.. bin hier nur anwender :) muß sich ja net mit allem auskennen können :flapper:

ssr_german schrieb:
ehrlich ? hab ich noch net bemerkt.. meins hat im fugmodus über nacht (ca 12 stunden) so ca 5% akku verloren.. und hat auch so relativ lange gehalten..
ich hatte aber die full sbf geflasht (mit rds) evtl liegts ja an der geleakten *oder wie sich das nennt* und dem falschen bootloader ?

hab aber keine ahnung von.. bin hier nur anwender :) muß sich ja net mit allem auskennen können :flapper:

Kannst du mal schauen, wie sich dein Defy über Nacht mit folgenden Einstellung verhält. Telefon an, 2G, Sync aus, Hintergrunddaten aus. Normal wäre in 12h so um 6-8% akku Verlust.

Am bootloader liegt es nicht. Siehe mein neues Rom. läuft ja auch mit dem alten bootloader von Froyo.

ok teste ich heut oder morgen mal :)
achja: hab aber nun auch die version mit backup einspielen installiert.. da ich zwischenzeitlich mal miui und cm7 gestet hab :)

Telefon an, Mobildaten aus, zwischendurch jedoch WLAN an, nie im Flugmodus gewesen. Ansonsten ganz normal telefoniert, sms, glaub 1x 5min n 720p-Video geschaut, was leider probleme bereitete, da mein Converter anscheined versagte, sonst Alchemie gespielt. Sprich die Nutzung war schon recht gering.

Gestern nach 4 Tagen und 16 Stunden hab ich das Ding bei 5%-Warnung ans Ladegerät gehangen.

Ich find das 134 super.. richtig gut wärs noch, wenns auch out of the box das Undervolting mibringen würde, so wie bei deinem Rom walter79.

Btw: Es läuft auch schon durchgehend seit 377 Stunden, hatte es nur mal ausgemacht, als ich meine Ruhe haben wollte, hab gar nicht an den Flugmodus gedacht, weil ich den ja nie benutze. Sonst wärs seit Installation durchgelaufen.

Ich hoffe wir können dann auch das finale ROM von Motorola für das Defy+ aufspielen :)

Da es keine blöden fragen gibt bin ich mal der blöde Frager:

wenn mit dem froyo kernel soc als auch bayer unterstützt wird könnte man den ginger kernel dann nicht neu kompilieren oder die entsprechenden libs tauschen? Würde ersteres wieder am signierten bootloader scheitern?