Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, jetzt muß ich doch noch mal nachfragen da ich nichts falsch machen möchte.
Bin jetzt bis zu dem Punkt "restore system" gekommen im CWM.
Restor ist complete und wie gehts jetzt weiter?
Ich denke ich muß erst auf "power off" und dann beim Neustart zurück in den Bootloader Modus, richtig. Die fixed sbf hab ich ja noch nicht installiert... Ein einfaches Ja würd mir schon helfen, will halt nix kaputt machen

ja

• Danke
Reaktionen: der von da
Alles super gelaufen und mein erster Eindruck: Sehr fix das ganze. Ich habe meine Apps mit App Monster gesichert. Wie kann ich die denn jetzt wieder aufspielen?

Archiv! dann die gewünschte App mehrmals oder gedrückt halten anklicken und, von SD installieren, auswählen. Und schwups, App installiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
So, nach erfoigreichem flash auf Gingerbread hab ich alles mehr oder weniger so wieder eingestellt wie es haben will.
Eine Frage, ich hatte bei Froyo überweigend weiße Schrift auf schwarzem Untergrund.
Hier ist das nun umgekehrt. Lässt sich das irgendwo einstellen? Ist zwar nichts dramatisches aber wäre ganz nett.
Funktioniert die app ledefy eigentlich noch? Nen richtigen Unterschied sehe ich nämlich nicht mehr.
Im Übrigen noch ein kleines Zwischenfazit.
Wer mit Froyo unzufrieden ist (ich war es eigentlich nicht) kann ich diese ROM nur empfehlen. Sie läuft sehr stabil und vor allem mega schnell. Einfach mal ein bisschen hier einlesen und los gehts. Auch noch mal vielen Dank an alle Beteiligten hier, die sich sehr viel Mühe mit beantworten von Fragen und erstellen von leicht verständlichen Anleitungen geben.
SUPER :thumbsup:

In der Framework-res.apk müßte eine Datei bearbeitet werden. Keine Ahnung, welche Datei das macht. Um das zu ändern, müßte noch vorher der komplette Systemordner deodexed werden. Ganz so bequem ist die Änderung also nicht. :unsure:
Grüße
Casius

Zuletzt bearbeitet:
Ne, dann lassen wir das. War auch mehr aus Interesse als das mich das stört.
Alles andere läuft super. Bin mal gespannt wie sich die Akkulaufzeit verhält.
Bin für jede Stunde mehr dankbar.

Casius schrieb:
Zur Not probierst du es mal mit einer älteren 2ndinit. Z.B. die hier: https://www.android-hilfe.de/attach...rc1v2-update-28-06-2011-sndinitdefy_1.4_2.apk
…Die Neue zickt schon mal ganz gerne rum.

Oder du wählst die ältere 2ndinit während der 2nd-Marketinst. aus.
super!!! habe es gerade neu versucht und es hat alles geklappt.

Der Tip mit dem älteren 2ndinit hat funktioniert.
Nochmall danke an alle für die Hilfe.

Werde jetz mall alles einrichten und ausprobieren und später berichten.

Habs nun auch gewagt und bin dank der vielen Anleitungen gut klargekommen. Auch das hier verlinkte 720p Update habe ich eingespielt. Jedoch habe auch ich jetzt keine Vorschau mehr bei Foto-/Videoaufnahmen. Die versteckten Ordner im DCIM auf der SD-Karte habe ich bereits gelöscht und auch ein Wipe brachte keine Besserung. Hat noch jemand andere Vorschläge? Die Kamera Hardware ist btw von Bayer. Ich hatte nicht darauf geachtet, aber glaube, dass die Vorschau vor dem 720p Update noch ging. Gäbe es eine einfach Möglichkeit dieses Update rückgängig zu machen? Im Zweifel wieder aufs offizielle Froyo und das ganze nochmal von vorn?

Zuletzt bearbeitet:
@JTO
Du brauchst nicht alles von vorne machen

Mach im 2init nen wipe und spiel das system neu ein die sfb brauchst du dann nicht nochmal flashen

Hat geklappt und Vorschau geht wieder. Vielen Dank! :)

Eine Frage ich habe die Version drauf, möchte aber anderes ROM testen, kann ich von meinem System einfach backup machen und es wieder einspielen? Oder muss ich wieder erst von hier das Backup nehmen und danach die fixed sbf?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Kannst du.;)
Nach dem Backup musst du aber eine Froyo SBF flashen, damit wieder ein 2.2er Bootloader eingerichtet ist. Dann geht auch Cm7 oder Miui zu installieren.
Wenn du dann mal wieder dein Backup Restoren willst, spielst du im Cwm das Backup zurück, flasht das sbf.fix und machst im Motorola Recoverymenü noch schnell einen Wipe. Fertisch.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: playboyfunny
Hey leute mal eine frage, stimmt es das motoblur überarbeitet wurde? Also neue widgets? Wär cool wenn jemand ein paar fotos von den neuen widegts machen könnte, falls es die gibt. Danke

Für Personen, die Probleme mit der Akkulaufzeit haben:
Löschen: /bin/logcat
Natürlich mit dem Root-Explorer mit gemounteten Schreibrechten! ;)
Mal sehen, ob es etwas bringt...

Danke @walter79!

Was hat die Datei denn für ne Aufgabe?
Die wird doch irgend einen Sinn haben außer die Akkulaufzeit zu verkürzen.
Einfach löschen halte ich immer für etwas riskant.

Geht einfach mal in irgend eine Terminal Emulation oder auch console und gebt dort folgendes ein:

Su
Enter
Logcat
Enter

Wie man sieht, läuft jetzt der Screen pausenlos von oben nach unten durch
Man erfährt somit alle Prozesse und Aktivitäten die im Hintergrund arbeiten und kann so evtl. Fehler gut lokalisieren. Was das mit den Akkuverbrauch zu tuen haben soll, ist mir irgendwie schleierhaft.

@ Moto Ralph

Schon klar.....
Hast du meinen Post vielleicht missverstanden?
Glaube es gibt hier keinen dem die Akkulaufzeit zu lang ist und
einen Weg sucht sie zu verkürzen.

Sollte nur ein Scherz sein. ^^
Lange Akkulaufzeit: GUT! ;)
Der Tipp kommt immerhin von walter79, der sicherlich mehr Ahnung hat, als ich oder die meisten Leute hier...