Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MotoRaph schrieb:
Da ich eine rote Linse habe, kann ich das leider nicht beantworten...
trotzdem Danke .

Ich schau mal nach ob ich was finde.

blackandroid schrieb:
ich habe da ein Problem noch, mit der Datei GreenBread_1.0_release für die grüne Linse die habe ich gedownloadet und entzipt, danach habe ich die auf die SDKarte in ein Ordner kopiert.
Dan mit CWM Recovery Boot versucht zu Installieren, geht leider nicht.

Was mache ich da falsch?

Danke

Ähhm, weil man die NICHT entzippt? Wie will sonst CWM das einspielen? Das ding wird als update über das CustomRecovery geflasht. Handy booten, ins 2ndInit, CustomRecovery, und das Ding dann auswählen.

Wieso gibt es eigentlich so viele Anleitungen? Bringen doch eh nichts. :-(

• Danke
Reaktionen: blackandroid
D3f3kt schrieb:
Ähhm, weil man die NICHT entzippt? Wie will sonst CWM das einspielen? Das ding wird als update über das CustomRecovery geflasht. Handy booten, ins 2ndInit, CustomRecovery, und das Ding dann auswählen.

Hallo,
trotzdem danke, ich werde es später versuchen.

Auch auf die Gefahr hin das ich gleich virtuell gesteinigt werde, frage ich doch noch mal zur Sicheheit nach. Wenn ich Anleitung von Redirion umsetze kann ich im Garantiefall zurück auf Froyo, richtig?
Gibts ne Möglichkeit meine Apps zu retten, da hier irgend jemand von Titanium abgeraten hat. Hab das schon mal mit back up everything gemacht, weiß aber nicht ob das nach dem update noch da ist

Mit Appmonster kannst du spielend deine Apps sichern und wieder installieren. Einstellungen oder Benutzerdaten werden allerdings nicht mitgesichert. Für letzteres braucht man immer noch Titanium Backup, dass ich allerdings auch nicht empfehle. Wenn du einwenig fitt mit den Rootexplorer bist, kannst du deine Daten unter /data/data sichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rainbowsixpro1 und der von da
der von da schrieb:
Auch auf die Gefahr hin das ich gleich virtuell gesteinigt werde, frage ich doch noch mal zur Sicheheit nach. Wenn ich die Anleitung von Redirion umsetze kann ich im Garantiefall zurück auf Froyo, richtig?

um auf Froyo zurückzukommen: das Defy mit nach oben gedrückter Lautstärketaste einschalten, so dass du im Bootloader landest. Dann das USB-Kabel anschließen, FullWipe(die Schritte für Froyo) im Stock-Recovery des Defy durchführen.

Wichtiger Hinweis: Falls du ein Gerät mit Branding hast, also von/über O2, Vodafone oder Telekom erworben, brauchst du für einen Garantiefall auch das passende SBF! Über die IMEI müssten Servicedienstleister erkennen, wenn du ein nicht für das Gerät bestimmtes ROM verwendest, daher brauchst du dann auch wieder ein ROM mit Branding. Für Telekomgeräte gibt es noch nicht das offizielle 2.2 und dementsprechend auch kein SBF. Will heißen, dass für Telekomgeräte ein Downgrade für die Garantie noch nicht möglich ist! Für O2 und Vodafone dagegen sollten prinzipiell bereits SBFs vorhanden sein, da man das Update für beide auch über MSU (Motorola Software Update) installieren kann. Hat die jemand schon hochgeladen bzw. die Links dazu? Ich habs leider versäumt, als ich das O2-Defy einer Freundin auf 2.2 aktualisierte.
Falls jemand ein O2-oder Vodafone-SBF organisieren möchte, indem er ein entsprechendes Gerät per MSU aktualisiert: während der sehr langen "Suche" nach dem Update, wird die SBF heruntergeladen, man kann dann nach erfolgreicher Suche und vor Beginn des eigentlichen Updatevorgangs(der muss erst manuell eingeleitet werden) bequem die SBF sichern. Nach dem Updatevorgang wird die SBF nämlich wieder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da und Meikel_61
Redirion schrieb:
um auf Froyo zurückzukommen: das Defy mit nach oben gedrückter Lautstärketaste einschalten, so dass du im Bootloader landest. Dann das USB-Kabel anschließen, FullWipe(die Schritte für Froyo) im Stock-Recovery des Defy durchführen.

.

Sollte man vielleicht mit auf seite1 nehmen. Also ich wusste auch nicht, wie ich wieder zurückkomme auf Froyo.

Darüber informiert man sich doch BEVOR man flasht. Oh man:)

• Danke
Reaktionen: rainbowsixpro1
Was spricht trotzdem dagegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Im Prinzip kann jeder flashen was er will, aber mir ist es im Vorfeld schon wichtig zu wissen, ob ich im Reparaturfall wieder auf Froyo zurück komme.
Könnte sonst sehr ärgerlich sein, wenn eine typischer Fehler deshalb nicht auf Garantie repariert würde.

D3f3kt schrieb:

Hallo D3f3kt,

ich habe da noch ein Problem, wenn ich mit 2ndinit CWM diesen Mod installiere, nach dem booten bleib das Defy mit dem Logo hängen. Ich habe dir grüne Linse (SOC).
Was mach ich da falsch?

[Mod] GreenBreadMod

Versuchs mal mit nem Cache- und nem Dalvikwipe.

Wie lange hast du es booten lassen? Der erste Start nach dem Einspielen dauert n bissl.

• Danke
D3f3kt schrieb:
Versuchs mal mit nem Cache- und nem Dalvikwipe.

Wie lange hast du es booten lassen? Der erste Start nach dem Einspielen dauert n bissl.
mit Cache- und nem Datawipe, habe ich es schon versucht es hat nicht funktioniert.
Ich habe ca. 10 minuten gewartet. Habe das schon zweimall gehabt, es geht nicht.

Jetzt habe ich die u_3.4.2_179-002_deblur wieder installiert und muss alles wieder von vorne.

Casius schrieb:
Zur Not probierst du es mal mit einer älteren 2ndinit. Z.B. die hier: https://www.android-hilfe.de/attach...rc1v2-update-28-06-2011-sndinitdefy_1.4_2.apk
…Die Neue zickt schon mal ganz gerne rum.

Oder du wählst die ältere 2ndinit während der 2nd-Marketinst. aus.
werde ich mall ausprobieren, vielleicht klappt es damit.

Eine frage noch ich hatte mit 2ndInit die Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 einen Backup gemacht bevor ich den MOD versucht habe zu installieren. Kann man das Backup wieder zurück spielen damit ich mir ein wenig arbeit spare?

Jo, das klappt.:thumbup:

• Danke
Casius schrieb:
also ich habe jetz die u_3.4.2_179-002_deblur drauf.
1. ich installiere 2ndInit und spiel das Backup Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 zurück.
2. einen Datawipe
3. Installiere ich eine ältere version 2ndInit und spiel das MOD für die grüne Linse, danach mache ich einen Datawipe.
Wenn es so richtig ist müsste es klappen.

Casius schrieb:
ich werde es heute Abend oder morgen ausprobieren.

Ich muss jetz zu einer veranstaltungen.

Zurück auf 2.2 hättest du dir sparen können.

Jetzt mußt du nachdem du dein 134
Backup eingespielt hast die fixed 134 sfb per rsd flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App