Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic deblur

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tach zusammen,

bei mir hat(te) sich GPS auch verabschiedet. Hab die Nordic jetzt etwa 1Monat drauf und hat auch immer schnell 7-8 Satelliten gefunden und dann plötzlich (vor 4-5Tagen) konnte gpsstatus dann gar nix mehr finden. Habe daraufhin das Telefon neugestartet, andere tools probiert, aGPS Daten gelöscht und erneut runtergeladen - alles ohne Erfolg. Und nun plötzlich seit heute läufts wieder. Keine Ahnung warum. Etwas ärgerlich ist dass schon, da nicht direkt nachvollziehbar und ja wieder auftreten könnte. Wenn jemand hierzu was weiss, bitte vortreten.

hallo,

hab mir jetzt nach langem zögern auch die nordic geflasht. und was soll ich sagen. läuft prima und ich hätte es schon viel früher machen sollen.

Daher einfach mal ein großes Danke an alle hier im Forum die ihr Wissen mit uns teilen.

Gruß. Uwe

Sent from my MB525 using Tapatalk

Kann es sein, dass die galerie der nordic extrem träge ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

seit heute kann ich die 'sms' übersichtsseite nicht mehr öffnen. also sie öffnet noch ganz kurz und schliesst sofort wieder. kennt jemand das problem?

hab auch alle sms via myphoneexlorer gelöscht, also derzeit gar keine drinnen, trotzdem geht die sms seite nach 0,5 sekunden wieder zu -> home

wasn da los??

Hast du mit einem beliebigen Programm ein paar Motoblur Pakete gelöscht? Wenn man das blur-emailengine.apk löscht passiert das.

Hallo!

Hab schon einiges zum Thema ROMs gelesen hier, aber bis bez. der folgenden Frage noch unsicher:

Kann ich mit der hier thematisierten ROM mein Defy an Datrepair einschicken (AF defekt), oder geht das postwendend unrepariert an mich zurück??? :blink:

Danke!

Du kannst von dieser Rom auf eine Offizielle flashen (Frankreich z.B. ) und dein Defy damit einschicken. Ansonsten ist Datrepair kulant und _könnte_ ignorieren, dass du eine nicht offizielle Version drauf hast. Müssen sie aber nicht.

crobe schrieb:
Du kannst von dieser Rom auf eine Offizielle flashen (Frankreich z.B. ) und dein Defy damit einschicken.

Danke. Geht das direkt, mit RSD Lite, ohne vorheriges Downgrade?

wenn wir eine sbf bekommen schon

ansonsten wirst du es wohl leider über downgrade etc machen müssen so wie viele von uns

defy-ist-meins schrieb:
wenn wir eine sbf bekommen schon

Ähm, sorry, wenn das jetzt ne blöde Frage sein sollte: ist die originale franz. Froyo denn keine SBF? Wenn ja, kann ich sie direkt über die Nordic flashen?

Alternative wäre für mich, auf die offizielle deutsche Froyo zu warten. Kann ich die ohne weiteres über die Nordic flashen, oder meckert es da?

Zuletzt bearbeitet:
wipe...flashen...wipe...wie gehabt und wie in der Anleitung steht.Klar ist das ne sbf

wenn wir eine duetsche sbf bekommen müsste das ohne probleme hinkommen

crobe schrieb:
Hast du mit einem beliebigen Programm ein paar Motoblur Pakete gelöscht? Wenn man das blur-emailengine.apk löscht passiert das.
shit, das ist möglich. hab zwar alles mit titanium gesichert, finde das aber nicht. bzw. ist es die 'Email Engine 2.2.1' ?
kann ich nicht mehr herstellen, oder schaffs net. was kann man tun? kann ich nicht die gesamte 'original' sms software killen und dann zb. go sms nutzen?
würde ich gerne, nur müsste ich eben bei der originalen sms software einstellen, dass keine benachrchtigungen mehr kommen (wegen gosms, sonst kommen sms doppelt) - und das kann ich nicht, weil die originale sofort schliesst....

hilfe, was kann man tun .-)
bzw. was muss ich noch löschen, um die ganze motorola sms geschichte zu löschen? dann müsste es ja auch wieder gut sein, weil blur komplett weg ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,zusammen!
Ich habe das Problem,dass beim syncen mit Outlook- wofür ich Android Manager WiFi verwende - meine Termine im Outlook korrekt sind und auf dem Defy 1 Stunde später dargestellt werden. Ich habe jetzt die Londoner Zeitzone eingestellt und die Uhrzeit händisch eine Stunde vorgestellt. Nun stimmt die Zeit und die Termine wieder. Hatte jemand auch solche Probleme? Ich wüßte gerne, wie es dazu kommen kann.

Edit: Habe es grade mit Nadine09's Tipp probiert, keine Änderung.
Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin der Gregor und neu hier. Habe auch die Nordic drauf und bin sehr zufrieden. Würde gerne wissen wo der Unterschied zur jetzt veröffentlichten Version ist, also ob sich ein update überhaupt lohnt.Weiß da schon jemand etwas näheres?

cu Gregor

Servus,

Ich nutze diese ROM nun schon länger und bin sehr zufrieden. Nur ist seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Der Lautsprecher und der Hörerlautsprecher werden vertauscht. Das bedeutet, dass Klingeltöne usw. über die Ohrmuschel abgespielt werden und das FM Radio auch. Beim Telefonieren kann man aber den Lautsprecher ganz normal dazuschalten.

Hat das jemand von euch auch?

Ein FullWipe hat keine Besserung gebracht...

Tagchen,

Ich als neuer Defy-nutzer bin auch mommentan dabei auf meinem defy die aktuellste Firmware installieren zu wollen, und wollte mal schnell fragen ob in diese FW auch Deutsch enthalten ist oder welches die letzte offizielle 2.2 deblur ROM ist, die die deutsche Sprache enthält.

Danke und weiter so ;)

Hi MrGentlemen die Build 3.4.2-177-005 nordic deblur ist komplett deutsch.Ich bin jetzt auf die Miui umgestiegen und das ist mal eine echt tolle Sache. Schau sie die mal an.
MIUI für Defy Tutorial
cu
Gregor

Danke, und das ist auch die letzte, offizielle FW? :confused2: