Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic deblur

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Danke fürs verschieben :D

2. Ich bin ein depp xP darauf hätte ich selbst kommen sollen :D

3. Vielen Dank Nadine bist ein schatz :love:

Gruss Ortii

Hat sich mal jemand mit nem Tool wie Process Monitor Widget befasst? Hab irgendwie das Gefühl, dass die Nordic mehr speicher verbraucht als die Eclair vorher. Trotz kleinerem Memory Footprint von Froyo blabla.

Hallo zusammen,

läuft ja soweit gut. Vielen Dank

Kann aber keine Apps aus dem Market laden?! Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Peter

Hast du das Telefon gewiped, vor und nach dem flashen? Ansonsten konnte man noch irgendwie den Market Cache löschen, in den Einstellungen->Anwendungen. Hast du Droidwall installiert? Hast du überhaupt internet?

Habe die Cache gelöscht, aber es ändert sich nichts.

Habe Internet, aber egal welches ich nutze es kommt nur Download gestarten - 3 sek - Download angehalten.

hm.

Wäre jetzt möglich von dieser Version auf CM7 zu flashen?

@Peterdefy

Has du Datasaver ausgeschaltet ??

Datasaver ist aus!

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht... kann sim nicht wieder aktivieren :(

Vlk schrieb:
Sollte mit Standby ein, Standby aus funktionieren. (2 x kurz Power, daß der Bildschirm aus- und wieder eingeschaltet wird). Oder Flugmodus ein/aus. Wenn das alles nicht hilft, eventuell NoLock installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, da das mit einem deblurtem offiziellem Froyo wohl so schnell nichts wird, hab ich mir das Nordic-deblur-Froyo mittels Nandroid-Backup und fixed SBF aufgespielt. Dabei viel gelernt, das Defy ist mein erstes Android-Phone.

Läuft flüssig und stabil, ich bin zufrieden.

Bei mir funzt GPS nicht mehr (sucht sich einen Wolf nach einem Sateliten). Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das am ROM liegt (ich meine, es hätte mal funktioniert mit dem ROM, bin mir aber nicht sicher)

Hat jemand einen Tipp wo ich suchen kann?

Bei mir funktioniert GPS mit dem ROM.

Wenn das Defy keine Internetverbindung hat, dann kann es über A-GPS nicht den aktuellen Almanach runterladen und muss die Daten über die GPS-Satelliten downloaden. Dieser Cold-Fix kann bis zu 20min dauern. Einfach mal das Handy mit freier Sicht zum Himmel hinlegen und abwarten.

A-GPS steht für Assisted GPS. Hierbei wird anhand der Mobilfunk-Antennen eine Triangulation durchgeführt. Dadurch kann der eigene Standort eingegrenzt werden. Zum aktuellen Standort passend wird dann über Internet abgefragt, welche Satelliten sich in der Region befinden.

Gruß
Spock

Ich möchte jetzt mal CM7 ausprobieren. Und das scheint nur möglich zu sein, wenn man eine solche ROM, wie aus diesem Thread flasht.

Froyo von Motorola ist mir immer noch zu langsam. Zwar hat sich seit den letzten Updates das feeling teilweise schon deutlich verbessert aber diese ständigen lags machen echt keinen Spaß. Insbesondere die performance der multitouch tastatur stört mich, da ich recht viel chatte.

Zuvor wollte ich hier noch ein paar Sachen klären. Sehr wichtig ist auch, dass ich problemlos wieder auf "Motorola Froyo" zurückflashen kann und ich bin mir da nicht sicher. Ich habe bereits ein backup mittels "defy_recovery-1218-0326-signed.apk" gemacht. Reicht das aus ?

Ich hatte nachdem ich über den Motorola updater einen "wipe" durchgeführt. Ebenfalls über "defy_recovery-1218-0326-signed.apk", weil es mit dem "Defy recovery mode" hat es nicht funktioniert. Ich hab das Gefühl, dass das nicht wirklich was gebracht hat. Es waren auch noch ein paar Sachen erhalten, aber es kann natürlich sein, dass diese auf die SD ausgelagert wurden.

Auch bin ich ein wenig ängstlich, dass beim wipen oder sonst wann, Daten von der SD gelöscht werden. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es Sinn machen könnte mit einem "wipe" die SD zu formatieren, weil doch auch viele Anwendungen auf die SSD zugreifen. Ich habe da einfach keinen Überblick. Könnt Ihr mich ein bisschen aufklären und wie ich vorzugehen habe ? :)

defiedazze schrieb:
problemlos wieder auf "Motorola Froyo" zurückflashen kann

:confused:
Alle sbf's sind "Motorola Froyos", auch die Nordic, in deren Thread du gerade schreibst.

Stell bitte genauere Fragen oder aber lies dir nochmal die Anfängerthreads durch, denn bevor du nicht 100%ig verstehst, was du da tust, würde ich an deiner Stelle die Finger von CM7 lassen.

Gemeint ist eben kein custom ROM. Ich habe bisher lediglich updates via Motorola Updater ausgeführt und habe die Version 2.2.2. Ich lese mir auch nochmal den Anfängerthread durch aber der kann nicht alle meine Fragen beantworten. Ich habe die Thematik definitv nicht 100%ig verstanden.

Die Frage, die zu diesem Thread einigermaßen passt ist eigentlich, ob ich diese Nordic ROM als Grundlage brauche um CM7 flashen zu können. Das steht zumindest in der FAQ auf xda bezüglich flashen des CM7.

- First flash any Froyo leak of your choice (see 1)

Du brauchst Froyo.

Also bräuchte ich jetzt nicht extra noch nordic deblur flashen ?

Richtig.
Aber wenn du schon 2.2.2 hast (woher?), dann mach doch mal nen Wipe und deine eingangs beschriebenen Probleme (zu langsam, etc...) sollten auch gelöst sein.

Hier mal der screen. War wie gesagt das update mit der motorola software.
4d0798e2-2875-7005.jpg

Einen wipe hatte ich gemacht. Aber trotzdem und genau da wird es unübersichtlich für mich, weiß ich nicht, ob es richtig geklappt. Ich weiß nie so richtig, was wo gespeichert wird und so weiter. Es ist spürbar schneller als mit dem alten motoblur und eclair aber manchmal bricht es ein und gerade beim multitouch tippen, vor allem beim drehen ist mir das viel zu lahm. Ich kann aber nicht beurteilen ob es daran liegt, dass nicht richtig gewiped wurde, oder ob das normal ist.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit: Das hat ja super geklappt mit dem screen. :) Habe jetzt keine Zeit, das Telefon anzuschließen. Ich tippe es mal eben ab.

Systemversion: 34. 164.3.MB525.Retail.en.FR
Android-Version: 2.2.2.
Baseband Version: EPU03_U_00.59.00
Build-Nummer: 3.4.2-164

UWdus schrieb:
Bei mir funzt GPS nicht mehr (sucht sich einen Wolf nach einem Sateliten). Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das am ROM liegt (ich meine, es hätte mal funktioniert mit dem ROM, bin mir aber nicht sicher)

Hat jemand einen Tipp wo ich suchen kann?

Interessanterweise speichert er den GPS almanach bei mir nicht, wenn ich die datenverbindumg kille. Also ich starte gps status mit datenverbindung, gps fix in 5 sekunden. Datenberbindung aus: gps fix vielleicht nach sehr langer zeit. Obwohl ich an derselben stelle stehe und eine minute vorher einen hatte.