Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic deblur

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann mit diesem ROM keine Fotos mit LED-Blitz mehr machen. Das Foto wird zwar gemacht und die LED blitzt, aber das Foto ist schwarz. Ohne Blitz gibt es keine Probleme. Das ist auch unabhängig der Beleuchtungssituation. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
carafaja schrieb:
Ich kann mit diesem ROM keine Fotos mit LED-Blitz mehr machen. Das Foto wird zwar gemacht und die LED blitzt, aber das Foto ist schwarz. Das ist auch unabhängig der Beleuchtungssituation. Kann das jemand bestätigen?

Nein das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert alles so wie es soll :)

LG

Ich habe noch Android 2.1 drauf. Kann ich einfach das Nandroid-Backup drüber bügeln, ohne den Bootloader zu flashen?

Hallo,

ich habe nach eurer Anleitung versucht Froyo-Nordic zu flashen... es lief auch bis PASSED durch aber jetzt sehe ich ein Rotes Motorola Logo und es startet nach längerer Zeit immer wieder neu... Ich habe auch schon Wipe Data gemacht aber es hilft nichts :( Kann mir jemand helfen?

Hatte ich auch bei der früheren version. Full wipe wurde mir gesagt. Und am besten die progs einzeln installieren.

carafaja schrieb:
Ich kann mit diesem ROM keine Fotos mit LED-Blitz mehr machen. Das Foto wird zwar gemacht und die LED blitzt, aber das Foto ist schwarz. Ohne Blitz gibt es keine Probleme. Das ist auch unabhängig der Beleuchtungssituation. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also wenn die Roms auf dieser Seite auftauchen sbf:defy [And Developers] sind es meistens offizielle Roms die irgendwann released werden.

Aber zu 100% kann man nix sagen.

CT-163 schrieb:
Hatte ich auch bei der früheren version. Full wipe wurde mir gesagt. Und am besten die progs einzeln installieren.

Oje, das will ich vermeiden - da sitze ich ja ewig. Ich hatte die Apps und Daten per Titanium Backup wiederhergestellt - das könnte vielleicht das Problem sein.

Danke auf alle Fälle für den Tipp!

----

Habe das Problem lösen können:

Einstellungen > Anwendungen > Alle > Kamera: Daten löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smia
Karsten95 schrieb:
Hallo,

ich habe nach eurer Anleitung versucht Froyo-Nordic zu flashen... es lief auch bis PASSED durch aber jetzt sehe ich ein Rotes Motorola Logo und es startet nach längerer Zeit immer wieder neu... Ich habe auch schon Wipe Data gemacht aber es hilft nichts :( Kann mir jemand helfen?

Hatte das gleiche Problem wie du, lad dir die ROM nochmal von einen anderen Mirror runter und flashe die. Danach könnte es wie bei mir gehen.

Na wenn geklappt hat.... dann weis ich ja wie ich es das nächste ma machen muss wenn ich das problem wieder hab...

keine email benachrichtigung mehr??? oder hab i an fehler

Alles Spitze so weit... aber ist es normal, dass ich bei Flashvideos im Browser keinen Ton habe? In der Youtube App klappt's ohne Probleme, aber eingebettet in eine Seite bekomme ich keinen Ton von den Videos.

€: Liegt wohl an eingebetteten 720p Videos (trotz 720p fix). Der Rest geht ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,
ich bin neu hier und seit knapp 3 Monaten stolzer Besitzer des Defy's!!! ;)

Ich habe eine Frage zu der Froyo nordic deblur:

Ich habe mein Defy mit der Finnland Rom geflasht (Android 2.2.1 / Moto_Version.34.155.2) und Pays CustomRom (3.4.2-145) v.4.0 aufgespielt.

Ist es möglich jetzt die nordic deblur als update.zip aufzuspielen, ohne mein Defy zuerst zu flashen und alle meine Apps und so zu behalten?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Habt ihr auch das wenn ihr das handy einschaltet und nichts macht wenn die pinabfrage kommt das ihr dann trotzdem ins handy kommt? Wenn ich den pin nicht gleich eingeb verschwindet das fenster und oben in der leiste hab ich nur ein simsymbol... meine frage eigentlich wie ich sie trotzdem aktivieren kann ohne neu zu starten. Hab dieses problem auch manchmal wenn ich länger. Den flugmodus anhabe und beim ausschakten meine simkarte nichtmehr aktiv ist.

Moin,

kann mal jemand md5sum über das sbf von dieser Rom laufen lassen?

Ich bekomm ne andere als bei der Version auf sbf:defy [And Developers] , nämlich da81a205295774dcb13c59d0e0a635e3

/edit: Ah, hat sich erledigt. DIe haben die md5 summen der gepackten Rom drauf.

Zuletzt bearbeitet:
CT-163 schrieb:
... meine frage eigentlich wie ich sie trotzdem aktivieren kann ohne neu zu starten.

Sollte mit Standby ein, Standby aus funktionieren. (2 x kurz Power, daß der Bildschirm aus- und wieder eingeschaltet wird). Oder Flugmodus ein/aus. Wenn das alles nicht hilft, eventuell NoLock installieren.

2 Sachen sind mir noch aufgefallen.

1. hat sich erledigt, war nicht der Fehler.

2. Woran merkt man eigentlich die 100%CPU Last? Ich merke keinen Unterschied zwischen USB-Debugging an oder aus. Dank SetVsel kann ich auch sehen, dass er auch runter taktet, wenn USB-Debugging nicht aktiv ist. Ich bin übrigens von der 2.51 mit der fixed Methode auf diese gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich das Forum schon ein wenig verfolge und ich mit euren Beiträgen auch schon viel erreicht habe wollte ich mich auch mal registrieren.

So dann mal zu meinem Problem. Ich habe auf meinem Motorola Defy das ROM

• Froyo Rom Build 3.4.2-117-005 nordic deblur: Forumlink
aufgespielt und soweit klappt auch alles bis auf die Uhrzeit. Die Uhrzeit wird bei mir immer eine Stunde falsch eingestellt und wenn ich sie dann manuel einstelle und nicht nach dem Internet einstellen lass steht bei mir in der oberen Leiste die richtige Uhrzeit aber bei den SMS und Nachrichten ist es immer eine Stunde früher.

Wär cool wenn jemand eine Idee oder eine Problemlösung hat.

Vielen Dank schonmal!

Mit freundlichen Grüßen ortii

ortii: Ich hab dich mal in den vorhandenen Thread verschoben :D

Geh mal auf Einstellungen/ Datum und Uhrzeit / nimm den Haken bei Automatisch raus / und wähle bei Zeitzone: GMT+1; Mitteleuropäische Sommerzeit.

Dann haut es hin, hatte ich bei der nordic auch am anfang