Froyo Rom Build 3.4.2-155-2

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnMcLane schrieb:
Welche Firmware hattest du vorher?

Lass mich raten: Eine, die noch nicht Froyo war! :winki:
Keine Panik. Du hast im Moment nur den falschen Bootloader für die installierte Froyo Version auf dem Defy.

Lad Dir am besten mal die SBF Version dieser FW runter und flash mal richtig. Dann sollte alles gehen.

Wie man flasht ist im "Defy flashen" Stickie Thread erklärt! ;)

Greetz

Johnny

mal faul frag....

wo find ich diese denn?

mal faul antwort......
im Forum.......
:lol:

Aber das Defy geht ja eben nicht an. Kaum ist der Akku drinnen kommt das M-Logo. Sonst geht nichts.

äh wää wat... jetzt mal @ inge:

Was hast du genau gemacht, dass das Ding nun beim M-Logo hängen bleibt? Welche Firmware hattest du vorher?
Hast du schonmal RSD Lite zum flashen benutzt?

@hesse : Sry meine vorherige Antwort war eigentlich gar nicht an dich, weil bei dir ja nicht der flashvorgang Probleme bereitet, sondern, dass du vorher nicht gewiped hattest! Wenn du das machst und danach schön nochmal neu flasht sollte, wie die anderen schon gesagt haben alles lüppen! ;)

Greetz
Johnny

Ich hatte vorher die Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 und wollte gerne mit der Update.zip auf Froyo updaten.
In den Bootloader-Modus kam ich jetzt, RSD erkennt nur:

EMEI/ESN: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Boot Version: N / A
DRM Version: N / A

und schreibt dann : failed flashing process. Unable to retrieve Initialization Values from INI file. (0x7029); phone connected

JohnMcLane schrieb:
Für die SBF Datei: Klick mal unten auf das Wort "Erste".
Gleich im ersten Post der erste Link! ;)

Für die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Ich habe jetzt diese genommen. Habe doch gar keine Ahnung, was jetzt aufm Defy noch drauf ist.

Und wegen des Updates:
BlackCorsa schrieb:
Eine neue Deblur ROM.
Creation Date: 03/02/2011 22:01:16

Deodexte Dateien: (thx Casius)
Hier alle kompletten deodexten Files mit
der schwarzen Leiste in einem!

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Wenn die aktuelle 3.4.2-155-2 installiert ist, braucht man im
Clockwork-Recovery nur noch die Option install Update.zip
ausführen. Die Update.zip muss sich dafür auf der SD Karte befinden!
Genaueres im 7. Beitrag.
Ich dachte, klingt einfach und gut. Alles komplett in einer Datei.
War wohl nicht richtig, wie?

also hast du jetzt die 3.4.2-155 drauf ?
Wenn ja dann kannst du die zip installieren von Casius.
Aber nur wenn du wirklich die oben genannte drauf hast.

Mein Problem ist ja, dass ich nicht weiß, was jetzt drauf ist. Am liebsten wäre mir, mit einem der Backups den alten Zustand wieder herzustellen und von neuem zu beginnen. Geht denn das irgendwie aus dem Bootloader-Modus heraus?

Das heißt, ich habe die Befürchtung, dass das gute Defy jetzt hin ist. Wär schön, wenns wieder angehen würde, egal mit welcher Version.

Du hast im Moment nichts gescheites auf Deinem Gerät.
Du musst über RSD erstmal die .sbf Datei von hier flashen.
Das update.zip beinhaltet nur die deodexed Dateien dieser Version. Dieses braucht man, wenn man die Statusbar verändern möchte. Aber erst nachdem die .sbf drauf ist.

Du hast jetzt die Waschmaschine angeschaltet, obwohl sie gar nicht am Wasserhahn hängt :D und wunderst Dich, warum die Wäsche nicht sauber geworden ist. Um mal einen bildlichen Vergleich zu geben (sorry, von mir wird ein Waschmaschinenvergleich erwartet - gelle shaft):lol:

Da ist nix hin.
Er wird nur diese sbf nicht so auf anhieb flashen, wie du ja bereits gemerkt hast.
Lad dir bitte nochmal die 2.51 firmware sbf runter und flash erstmal die.
Danach nach anleitung!
Sprich : wipe, diese sbf aus diesem thread mit rsd flashen und alles sollte gehen!

Greetz
Johnny

Das mit der Waschmaschine habe sogar ich verstanden. :o
Aber wie kann ich denn die .sbf installieren. Und welche?
Bei RSD Lite wird ja leider nur folgendes erkannt:

IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x000910
DRM Version: N / A

Bei RSD-Lite oben rechts neben Filename auf den Button ..... gehen. Die .sbf auf Deiner Festplatte auswählen. Diese wird Dir dann in dem Fenster File Properties angezeigt. Dann auf Start - warten bis irgendwann bei Result pass steht - und alles ist wieder gut. :D

Das steht ja auch alles im Flashthread :D Zwar nicht mehr so ausführlich aber ihr wolltet es ja so.

molex schrieb:
Das steht ja auch alles im Flashthread :D Zwar nicht mehr so ausführlich aber ihr wolltet es ja so.

Muss Dich jetzt ja doch mal berichtigen! :flapper:
"Ihr" waren 1 - 2 Leute. Ich möchte bitte nicht zu dem "IHR" gezählt werden. Ich fand es ausführlich besser - wie man sieht war es das auch:smile:.

(Mal wieder etwas OT - wollen ja nicht, dass Chris arbeitslos wird, Du machst ja gerade mit:rolleyes2:)

@ molex ich war auch grade geschockt, als ich die neue "Kompaktversion" des HowTos gesehen habe! ;)
Naja im Grunde wird es seinen Zweck schon noch erfüllen. ;)

@inge Was RSD erkennt ist erstmal zweitrangig, solang es überhaupt ein Gerät erkennt! :)
Wenn dies der Fall ist, wie Daban bereits sagte, einfach SBF Datei auswählen und auf Start drücken.
Und bitte flash wie gesagt erstmal die 2.51 Version, damit das Ding wieder läuft.
Danach n Wipe machen und DANN erst die Froyo Version von hier drüberflashen!
Erst wenn das alles erledigt ist, kannst Du dir Gedanken über "Update.zips" machen! ;)

Greetz
Johnny

• Danke
Reaktionen: ingemeysel1000