Froyo Rom Build 3.4.2-155-2

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hattest Du schon richtig verstanden! Ich wollte es eigentlich selber können. Aber nach dem Dekompilieren (oder wie es nochmal heißt) war bei mir schon schluß, da ich die Dateien die in der Anleitung standen schon nicht gefunden habe :lol:. Das hat mich so kirre gemacht, da habe ich es lieber gelassen. Bevor mein armes Defy noch aus dem Fenster geflogen wäre.

Habe den App-Manager dann lieber benutzt um ein paar Apps zu verändern. Das hat dann wenigstens funktioniert! Habe dadurch jetzt wenigstens in der Statusbar alle Benachrichtigungen wie ich es möchte!

Ich hätte Dich die Tage wahrscheinlich noch gefragt, wollte Dich aber nicht im Karnevalstrubel stören :D.

/Eindringlingsalarm.... Eindringlingsalarm... (stellt Euch den tollen Star Trek Sound vor! ;))

Ich möcht euer kreatives Schaffen hier nicht stören.
Wollt nur zur Info mal eben anmerken, dass seit heute Pays Mod auch auf dieser Firmware basiert.
Wer da also auch mal reinschauen möchte, kann das gern tun. Nur ersparen wir Fighterchris die Arbeit und alle Comments dazu kommen dann in den richtigen Thread... ;)

So ich troll mich wieder...

Dev on! ;)

Johnny

Vorsicht! Im Normalfall werden Eindringlinge getötet. Aber so schwarze
Gestallten wie dich übersehen die Bots leider meistens. :blink:
*schaade* :)

(ich sag lieber vorweg, dass es nen joke war):winki:

Haha keine Angst, ganz humorlos bin ich nicht! :p

Back2Topic:D sonst muss ich die Eindringlinge aus dem weg räumen :thumbsup:

Hallo,

bis jetzt hab ich noch fast keinen Bug gefunden. Das einzige ist Einstellungen -> Anwendungen -> Start durch 2x Home (da ist alles englisch). Was mir heute Mittag aufgefallen ist, ich kann unter Konten kein Facebook Konto hinzufügen. Ich kann Facebook installieren, aber die Bilder werden nicht synchronisiert. Weiß jemand wie man das beheben kann?
Ich bin leider noch ein Noob mit Android, wenn es möglich ist eine einfache Erklärung :)
Danke schon mal für die Hilfe und ein rieses Dankeschön für die Rom "Bastler"

mtm87 schrieb:
Hallo,

bis jetzt hab ich noch fast keinen Bug gefunden. Das einzige ist Einstellungen -> Anwendungen -> Start durch 2x Home (da ist alles englisch). Was mir heute Mittag aufgefallen ist, ich kann unter Konten kein Facebook Konto hinzufügen. Ich kann Facebook installieren, aber die Bilder werden nicht synchronisiert. Weiß jemand wie man das beheben kann?
Ich bin leider noch ein Noob mit Android, wenn es möglich ist eine einfache Erklärung :)
Danke schon mal für die Hilfe und ein rieses Dankeschön für die Rom "Bastler"
Hey,
Das ist ein rom ohne blur mit drin! Deshalb funktioniert der facebook sync nur über 3. Apps, wie z.b. syncmypix oder sozial buzz.
Falls dir dir funktion also wichtig ist, musst du dich mit einem dieser programme begnügen! ;)

Greetz
Johnny

Hallo,
Vielen dank die die schnelle Nachricht und Lösungsvorschläge.
Das habe ich nicht gewusst, dass das bei der Deblur nicht mit drin ist, wieder etwas gelernt.
Wieso werden denn nicht beide Varianten angeboten? Oder ist nur die Deblur aufgetaucht?
Danke nochmal

Sent from my MB525 using Tapatalk

@mtm87 es ist nur die version geleaked ,also durchgesickert ;) beim offiziellen Release werden wohl dann mit der Zeit auch viele viele Roms dazu kommen.

hallo,

ich hab diese Firmware auch installiert ,es funktioniertauch soweit alles bis auch die Kamera.wenn ich mit blitz fotografieren will blitzt der Blitz früher als die Kamera das bild macht, deswegen wwerden alle Bilder dunkel.
hat sonst noch einer so ein Problem oder ist das vielleicht einstellungssache?

Danke schonmal

Hab da keine Probleme. Gewiped beim Firmware-Wechsel?

Basshamster schrieb:
Hab da keine Probleme. Gewiped beim Firmware-Wechsel?

nein...
hab auch sonst keine probleme...

mtm87 schrieb:
Hallo,
Wieso werden denn nicht beide Varianten angeboten? Oder ist nur die Deblur aufgetaucht?
Danke nochmal

Die UK-Versionen hier sind doch mit Blur. Also werden sowohl deblur als auch blur Varianten angeboten :thumbsup:.

hesse1971 schrieb:
nein...
hab auch sonst keine probleme...

Dann hast du wohl jetzt eins. Ich würde beim ROM-Wechsel immer Wipen. So erspart man sich später nicht nachvollziehbare Bugs... ;)

Basshamster schrieb:
Dann hast du wohl jetzt eins. Ich würde beim ROM-Wechsel immer Wipen. So erspart man sich später nicht nachvollziehbare Bugs... ;)

dann werd ich das flashen nochmal wiederholen mit vorherigem wipen (wipen ist doch auf werkseinstellung zurückstellen oder?)

hesse1971 schrieb:
dann werd ich das flashen nochmal wiederholen mit vorherigem wipen (wipen ist doch auf werkseinstellung zurückstellen oder?)

Jup :winki:

• Danke
Reaktionen: hesse1971
Noch besser ist auch mal wipe über clockwork (siehe hier).
Damit kannst Du auch das System löschen bzw. den Dalvik Cache.

Mit Einstellung auf Werkszustand löscht Du ja nur Deine Daten und instalierten Apps. Die System-Daten sind dann noch vorhanden. Das kann zu Problemen führen, gerade wenn Du von einer Blur-Version auf eine Non-Blur Version umsteigst.

Hilfe!
Ich - Anfänger - habe wohl alles falsch gemacht,beim Versuch die o.g. Froyo-Version zu installieren.
Habe nur noch das M-Logo auf dem Handy. Es passiert garnichts mehr.

Ich habe diese Update.zip auf die Speicherkarte gepackt und bin dann mit der defy_recovery-1218-0326-signed.apk auf installieren gegangen. Das wars.

Backups habe ich gemacht, aber ich bekomme mein Defy ja nicht mal mehr an.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Daban schrieb:
Noch besser ist auch mal wipe über clockwork (siehe hier).
Damit kannst Du auch das System löschen bzw. den Dalvik Cache.

Mit Einstellung auf Werkszustand löscht Du ja nur Deine Daten und instalierten Apps. Die System-Daten sind dann noch vorhanden. Das kann zu Problemen führen, gerade wenn Du von einer Blur-Version auf eine Non-Blur Version umsteigst.

Gerade übe ich mich in kurz zu halten und jetzt schreibst du nen Roman:)

Edit: gelöscht

Nachtrag: Dalvik Cache ist ein Abbild der Partition "System".
Beim Erststart wird der DalvicCache aufgebaut und Partition Data eingerichtet.
Daher dauert der Erstart auch etwas länger.

Ausserdem wundert es mich dass mich Fighterhris anschreibt, ob
er meinen Data/Cache/System Beitrag, beim Clockwork Thread anbringen darf
und einen Tag später finde ich deinen frisch geschriebenen doch
sehr in kurzform und noch nichtmal korrekt angepassten Beitrag vor.
Das will ich jetzt lieber nicht verstehen. Lassen wir es so, wenn es so sein soll...
Auch wenn ich ein bischen schmunzeln muss... :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hattest du vorher?

Lass mich raten: Eine, die noch nicht Froyo war! :winki:
Keine Panik. Du hast im Moment nur den falschen Bootloader für die installierte Froyo Version auf dem Defy.

Lad Dir am besten mal die SBF Version dieser FW runter und flash mal richtig. Dann sollte alles gehen.

Wie man flasht ist im "Defy flashen" Stickie Thread erklärt! ;)

Greetz

Johnny