Daban
Erfahrenes Mitglied
- 95
Goten schrieb:muss auch nochmal eine anfängerfrage in den raum werfen ...
ich flashe also zuerst die sbf und führe dann die update.zip meiner wahl aus (mit bar oder ohne etc.) aus? <- hier aus diesem thread natürlich ;p
das nandroid backup kann ich mir auch selber im nachhinein erstellen oder seh ich das falsch?
Zwischen dem sbf und dem update.zip - rooten und clockwork nicht vergessen .
Solltest Du von Deinem System ein nandroid-Backup haben wollen, wäre es am schlausten, wenn Du Dein System so hast, wie Du es möchtest und dann ein Backup erstellst. Dann kannst Du es jederzeit wieder so herstellen.
Manche wollen von einer neuen ROM ein nandroid, damit sie dieses auf ihr bestehendes System aufspielen können und sich die ROM mal anschauen können. Danach können sie bei nichtgefallen wieder zu ihrem ursprünglichen System zurück. Um eine ROM nur mal anzuschauen geht dieses halt schneller. Will man dann eine bestimmte ROM behalten, ist es immer am besten diese per .sbf nach wipe aufzuspielen.
@Casius
Verschreck mal nicht so die Neu-User bzw. Neu-Schreiber . Blackmountain wollte bestimmt wirklich damit nur ein bißchen was zurückgeben. Bestimmt hat er sich hier schon viele Tips geholt und wollte halt jetzt auch mal einen geben! Kann ich verstehen - ging mir am Anfang auch so!
Zuletzt bearbeitet: