Froyo Rom Build 3.4.2-155-2

Hab jetzt festgestellt das ich Über wlan nichtmehr ins internet kann... kann mich zwar ganz normal verbinden und alles, aber bekomme keine internetverbindung. Und mit laptop geht es aber via wlan.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo leute,

hab mir die CFW Android Build 3.4.2-155-2 Deblur Froyo 2.2 aus dem gleichnahmigen Thread draufgezogen. Bin soweit sehr zufrieden. Nur musste ich jetzt feststellen, dass mein Kompass gar nicht funktioniert. Bei einer Kalibration passiert nix, bei GoogleMaps erscheint für die aktuelle Position anstelle eines Pfeiles ein Punkt und Kartendrehen funktioniert natürlich auch nicht.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???

...und ich bekomme noch ein paar unschöne fehlermeldungen ins logfile geschrieben:

03/11/2011 19:36:25 [INFORMATION] te_scan_line is set = 768
03/11/2011 19:36:25 [INFORMATION] done EDISCO CTRL ENABLE
03/11/2011 19:36:25 [INFORMATION] do_cmd_proc_msg: Self-calibration started.
03/11/2011 19:36:25 [INFORMATION] Panel is turned on
03/11/2011 19:36:26 [WARNING] mmc1: Starting deferred resume
03/11/2011 19:36:26 [INFORMATION] mmc1 set to BYTE mode
03/11/2011 19:36:26 [WARNING] mmc1: Deferred resume complete
03/11/2011 19:36:27 [INFORMATION] TIWLAN: 2585.619343: Preauthentication list (1 entries)!
03/11/2011 19:36:58 [INFORMATION] TIWLAN: 2616.352985: Preauthentication list (1 entries)!
03/11/2011 19:37:01 [ERROR] evdev: event1-1248: buffer overflow
03/11/2011 19:37:06 [ERROR] evdev: event8-1384: buffer overflow
03/11/2011 19:37:06 [ERROR] evdev: event8-1384: buffer overflow
03/11/2011 19:37:07 [ERROR] evdev: event1-1248: buffer overflow
03/11/2011 19:37:07 [ERROR] evdev: event8-1384: buffer overflow
03/11/2011 19:37:08 [ERROR] evdev: event8-1384: buffer overflow
03/11/2011 19:37:08 [ERROR] evdev: event1-1248: buffer overflow

Gibt es eigentlich so etwas wie ein verstecktes Menu für Servicetechniker, wo man einzelne Komponenten testen kann? (Kenne so etwas von LG)

Hab
 
Hi,

also mein Kompass spinnt auch... dachte liegt am kalibrieren, aber ist scheinbar n Bug ???

Offene Fragen ...

1. Wie bekomme ich diesen verdammten Riegel zum Entriegeln weg, wenn ich mein Defy anmache??? Ich will nur das Muster, aber nicht den Riegel vorher...

2. KAnn es sein, dass das beliebte Wecker-App ALARM DROID Strom zieht wie Sau ??? HAtte ich vorher schon bei meinem Jinjex 2.31 ROM und nun bei diesem ROM wieder... ohne das APP ist alles gut...

3. ISt das nun ein "echtes" Froyo oder wieder nur ein gebasteltes Eclair mit Umgehungslösungen ???
Woher kommt der Kernl-Code ??? Aus dem China-Rom ???

Grüsse und DANKE an alle Droiden .....
 
Also mein Kompass funktioniert einwandfrei. Beim Kalibrieren muss man nur lange schütteln, dann wird der Kompass auch grün.

zu 1. Geht ab Froyo nicht auszuschalten, nur über Apps aus dem Market, bereiten aber oft Probleme.

zu 3. Klar ist es ein echtes Froyo (wie die anderen Froyo-ROMs hier auch) und hat nichts mit der China-ROM zu tun. Dann würde auch nicht MB525 in der Version stehen. Oder meinst Du hier werden China-ROM-Sachen gepostet ohne Warnung?
 
Also mein kompass funktioniert jetzt doch wieder. Nachdem ich mit der systemrecovery app schon mal vorsorglich ein backup gemacht habe, funktioniert/ reagiert der kompass nach einem neustart jetzt wieder. Googlemaps zeigt auch wieder die nadel als positionsmarke. Kann natuerlich sein, dass dieser sich irgendwann wieder aufhaengt(hatte mein telefon bisher nie neugestartet)....ich werd das mal beobachten.
 
CT-163 schrieb:
Hab jetzt festgestellt das ich Über wlan nichtmehr ins internet kann... kann mich zwar ganz normal verbinden und alles, aber bekomme keine internetverbindung. Und mit laptop geht es aber via wlan.

Mein Router stand auf WPA/WPA2, TKIP/AES. Habe jetzt auf WPA2 und AES umgestellt, seit dem läuft es problemlos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es eine Möglichkeit die bequeme Copy & Paste Funktion mit Lupe nachzuinstallieren?
Diese Funktion vermisse ich doch sehr beim inkludiertem Browser....
 
Hi
colarus schrieb:
Mein Router stand auf WPA/WPA2, TKIP/AES. Habe jetzt auf WPA2 und AES umgestellt, seit dem läuft es problemlos.
bei mir auch. Ich hatte auch mit WPA/TKIP-only versucht. Ging bei mir nicht.

gruss bodo

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
....es kann doch nicht sein dass mein Legend zu 99% die Seiten schneller lädt, egal ob Stock-browser oder Dolphin im direktem Vergleich zum Defy. Dazu hat er noch eine super Copy&Paste Funktion und markiert zudem noch die besuchten Seiten.
Ich will das Defy behalten, doch der Browser ist echt lahm...
Ach ja: Ob über Wlan oder gleiches Netz spielt keine Rolle.
 
Hab meine fritzbox einfach mal zurück gesetzt und wieder eingestellt und dann gings internet wieder. Aber wie kann ichs machen das sich der homesceen auch dreht und das menü wenn ich das handy dreh. Und kann ich auch die anzahl der homescreens reduzieren, weil beim milestone gehts, jedoch finde ich nichts dazu in den einstellungen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/welcher-launcher-fuer-das-defy.81913.html[/URL] da das nur mit einem anderen Launcher funktioniert :)
 
Gibts a nen launcher in deutsch???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Go Launcher EX ist deutsch :laugh:
 
Hallo zusammen,

ich habe die Froyo Rom Build 3.4.2-155-2 nun seit ein paar Tagen drauf... läuft super! Allerdings gibt es ein kleines Problem.

Früher konnte ich immer über "Einstellungen --> Datenmanager --> Datenlieferung --> Daten aktiviert"

Das mobile Internet ein und ausschalten... leider muss ich aktuell einschalten und dann das Handy neu starten bevor er das EDGE HSDPA etc. Logo zeigt und ich ins Internet gehen kann :( habt Ihr die gleichen Probleme ? Vielleicht sogar eine Lösung?

Viele Grüße

Tigermade
 
Bei mir ist es so das während eines Gespräches im UMTS-Netz von O2 meistens nach kurzer Zeit das "H" verschwindet und keine Daten parallel zum Gespräch übertragen werden ... das war eigentlich auch vorher besser! Direkt nach dem Gespräch taucht das "H" wieder auf und ein unterbrochener Datenverkehr wird vortgesetzt ...

gruß
 
tigermade schrieb:
Das mobile Internet ein und ausschalten... leider muss ich aktuell einschalten und dann das Handy neu starten bevor er das EDGE HSDPA etc. Logo zeigt und ich ins Internet gehen kann :( habt Ihr die gleichen Probleme ? Vielleicht sogar eine Lösung?

Ist ein Froyo-Bug. Kurz Wlan ein und wieder aus, dann sollte es gehen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann mal bitte jemand in der "Build.prop" im Ordner System (per Root Explorer o.ä.) nachgucken welche Zahlen hinter "ro.build.version.incremental=" stehen? Ich brauche die Zahlen-Kombi um in meiner 3.4.3-11 die geschützten Apps im Market freizuschalten...

Danke im Voraus!
 
@Hamster
ro.build.id=3.4.2-155
ro.build.display.id=3.4.2-155
ro.build.version.incremental=1299057254
 
  • Danke
Reaktionen: Basshamster
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=jordan_emara
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=umts_jordan-user 2.2.1 3.4.2-155 1299057254 release-keys
ro.build.fingerprint=MOTO/MB525_RTCEE/umts_jordan/jordan:2.2.1/3.4.2-155/1299057254:user/release-keys
# end build properties
 
Wenn ich mit blitz fotografiere bekomme ich nur schwarze bilder und ohne gehts. Hat noch jmd des problem??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.913
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.131
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
2.039
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten