Froyo 34.177.3.MB525.Retail.en.DE

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In diesem Thread gibt es schon länger die deodext als update.zip. sowie eine Black-Notifications-Bar.

In dem Thread von XDA schrieb jemand, das am kommenden Wochenende eine sbf erscheinen soll, na da bin ich mal gespannt. Ein sauberes flashen mit einer sbf, ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Aufklärung, was bedutet dieses "Deodexed", und für was ist diese nur 84,7MB Groß Datei gut?

D3f3kt schrieb:
In dem Thread von XDA schrieb jemand, das am kommenden Wochenende eine sbf erscheinen soll, na da bin ich mal gespannt. Ein sauberes flashen mit einer sbf, ein Traum.

Sbf wär ja super dann kann ich mein Defy noch mal "richtig" flashen

Zum Thema deodext versuch ich ma so zu schreiben wie ich das verstanden hab.
Normalerweise sind die Frames des Android Systems (bei Motorola?) Odext, will heissen: du kannst die Farbe, beispielsweise der NotificaionBar nur bedingt ändern, also nicht überall und wenn die Files deodext sind, dann kannst du Thrmes dauerhaft, überall und einheitlich anpassen (z.B. Blackbar).

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
vielleicht von mir grad etwas noobish, aber ich will mein gut eingestelltes System nicht opfern.

Habe die Version von dat, habe dann mit dem Kernel über 2nd Cm7 installiert und bin aber danach über mein Nandroid zu dieser zurück!

Frage: Bei vorherigen Versionen konnte ich über das offizielle Rm wipen, aber das System an sich blieb erhalten! Das ist bei Cm7 ja nicht der Fall.
Wenn ich nun mein über Nandroid recovertes System wipe, startet es dann noch oder hab ich dann nur noch den Bootloader drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

klein1971 schrieb:
Bitte um Aufklärung, was bedutet dieses "Deodexed", und für was ist diese nur 84,7MB Groß Datei gut?

Guckst Du hier.

• Danke
Reaktionen: YaST
Nun ist hier mal Schluss mit dem OT. Bleibt beim Thema

Sonst noch jemand das Problem bereits von mir hier beschrieben:
Beitrag #182

Auch mit Leistungsmodus klappt es nicht immer

klein1971 schrieb:
Sonst noch jemand das Problem bereits von mir hier beschrieben:
Beitrag #182

Auch mit Leistungsmodus klappt es nicht immer

Kann ich nicht sagen. Bei mir kappt der auch die Verbindung und ich habe morgens keine Probleme. Ist bei mir mit Froyo mit der Verbindung sogar besser. Habe E-Plus

schnuelf schrieb:
Kann ich nicht sagen. Bei mir kappt der auch die Verbindung und ich habe morgens keine Probleme. Ist bei mir mit Froyo mit der Verbindung sogar besser. Habe E-Plus

I second that. Hatte da keine Probleme, im Gegenteil, lief sogar besser.

Ich gebs ja zu: ich habe jetzt wenig Lust 21 Seiten zu lesen... und ich hatte ja gehofft daß Motorola nicht SO lange mit der Veröffentlichung warten würde. :(

Wie kann ich jetzt mein Original 2.1 auf diese 2.2 upgraden ohne alle Programme/Einstellungen und auch die Garantie zu verlieren?

Erstmal auf 2.5.1 updaten und warten bis du eine Meldung bekommst das ein Update für dich bereit steht;)

Also die 2.5.1 habe ich ja schon lange drauf... ich meine Froyo oder Gingerbread.

Gibts da noch keine Chance ohne alles neu machen zu müssen?

Wenn das .sbf erscheint, wo taucht es dann auf? Auf einer offiziellen Moto-Website, oder hier: sbf:defy [And Developers]
?

Bekomme immer MD4 Checksum Error, wenn ich das Backup mit Nandroid einspielen will; jemand ne Idee? (Am Dateinamen liegt es nicht, der hat keine Leerzeichen o.Ä.)

• Danke
Reaktionen: wolferli
Huhu... ich bin neu hier und habe auch ein defy... Hab auch ein Rom draufgespielt RSD Lite und hab das Rom 34.30.11.MB525.Retail.en.GB drauf...

Leider funktioniert das download aus dem Market nicht... Der Download bricht selbstandig ab und das zurücksetzen auf den Werkzustand geht leider nicht.

Nun wollte ich das ein Nandroid wieder draufspielen so das es wieder Jungfräulich wird... leider hab ich keine wirkliches HOW TO gefunden und bevor ich es zu schrott mache wollte ich lieber nachfragen...

Hab zum Nandroid zwar was gefunden bei euch über clockwork aber das app funktioniert nicht... stürzt immer ab

Nun wollte ich fragen ab ihr mich in ein Thread verweisen könnt oder mit Tipps geben könnt?

Tut mir leid, wenn ich einfach in ein falschen Thread was reinschreiben, wollt eiglich schn das Froyo dann draufhaben

PLANTA schrieb:

Wer stellt die da eigentlich online und woher kommen die? Motorola wird es ja nicht sein?!? ;)

mafu92:
a) Mach nen eigenen Thread auf, dann bekommst du Hilfe ;)
b) Nur ne Vermutung: Die App zu Clockwork braucht root, sprich du musst die App "Superuser" in deiner App-Liste wiederfinden. Ansonsten stürzt die App zu Clockwork ab.

so heute rollt ja das froyo für die retail version des defys aus, deshalb wollte ich mal vorsichtig nachfragen wie man nun an die richtige sbf kommt? da ich ein französisches defy habe aber gerne die deutsche froyo auf meinem handy haben will...