Firmware-Update für das Defy?

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mir noch beim uk 2.51 auf gefallen ist, er zeigt nun oft in der Statusbar Wlan und H an, wobei die Pfeile nicht blinken, womit es aus sein sollte, früher war es da immer verschwunden wenn Wlan verfügbar war.

canada schrieb:
Was mir noch beim uk 2.51 auf gefallen ist, er zeigt nun oft in der Statusbar Wlan und H an, wobei die Pfeile nicht blinken, womit es aus sein sollte, früher war es da immer verschwunden wenn Wlan verfügbar war.
Kann ich bestätigen. Geht bei mir sogar so weit, dass die Datenverbindung sich selbstständig wieder aktiviert. Obwohl vorher mit DCSwitch+ ausgeschaltet.

Nachdem ich 2.34.1 über 2.21.0 drübergespielt habe (Nutzerdaten waren danach noch erhalten) hatte ich ein par Probleme mit Swype und dem Market. Also habe ich ein Wipe Data/Factory Reset sowie Wipe Cache durchgeführt um ein sauberes 2.34.1 draufzuspielen. Hat auch geklappt aber nun kann ich mich bei meinem Provider (E-Plus) nicht mehr anmelden. Fehlermeldung: Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk.

Was nun?

bin ebenfalls E-Plus kunde, hab ebenfalls vor ein paar Tagen von 2.21.0 auf 2.34.1 das Update eingespielt - ohne Problem.

Also das Problem (Störung) liegt bei EPlus. Im Ersatz-Handy klappt die Verbindung auch nicht und Anruf bei Hotline gab Aufschluss. Dass der Beginn der Störung genau im Zeitraum des Flashen fiel war reiner Zufall.

thewerner schrieb:
hat schon wer versucht aus den files:

https://opensource.motorola.com/sf/frs/do/viewSummary/projects.moto_defy/frs

eine firmware zu basteln? anscheinend gibts da noch neure bzw andere versionen als die UK firmware...
Ähm, also das kann man glaub ich vergessen ... damit kommt man nicht weit wenn man nicht ein Team aus Entwicklern dabei hat um daraus was passendes zum Gerät zu bauen...

Das ist ECHT kompliziert ...! Ein paar freaks haben sowas schon hinbekommen, aber es funktioniert damit dann noch lange nicht alles!

gruß

Hi,
unyaffs will nicht sonst hätte ich mit dem Deodexen beginnen können,
jemand ne Idee was ich da benutzen könnte um ein Yaffs Image unter Windows zu extrahieren... ich bekomm nen Fehler

1394 [main] unyaffs 8688 _cygtls::handle_exceptions: Exception: STATUS_ACCESS
_VIOLATION
2187 [main] unyaffs 8688 open_stackdumpfile: Dumping stack trace to unyaffs.e
xe.stackdump
768226 [main] unyaffs 8688 _cygtls::handle_exceptions: Exception: STATUS_ACCESS
_VIOLATION
795311 [main] unyaffs 8688 _cygtls::handle_exceptions: Error while dumping stat
e (probably corrupted stack)

mfG

Naja, des normale System.img (CG39.smg) is ext3 ;) Also kommste mit unyaffs nicht weit.

Verbessert sich mit der 2.34 oder der 2.51 die Qualität der Kamera? Ruckelt der Slider noch?

Kamera bleibt gleich läuft alles sehr viel flüssiger

• Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
bei mir lief unter 2.34 die Kamera nicht mit anderen Apps, also kein Barco oder Quickmarc ... sonst hab ich nicht den riesen Unterschied bemerkt

gruß

• Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
Mich würde die Antwort auf #332 bezüglich des Facebook Kontos auch interessieren. In meiner Original 2.21 kann ich nämlich kein Facebook-Konto hinzufügen. Damit funzt auch der Kontaktsync nicht. Die App läuft normal.
Dabei muss ich dazusagen, dass auch ich zum Club der Blur-Verweigerer gehöre.
Funktioniert das Facebook-Konto in 2.34 oder 2.51, das wäre für mich doch glatt ein Grund mir Mut zu fassen und das Upgrade einzuspielen.

Kurz: Jemand da draußen ohne Blur-Konto, bei dem trotzdem Facebook in Einstellungen > Konten gelistet wird?

In der UK 2.51 mit Motoblur funktioniert das FB Konto inkl. Kontaktsync. :)

Zuletzt bearbeitet:
buergi schrieb:
Mich würde die Antwort auf #332 bezüglich des Facebook Kontos auch interessieren. In meiner Original 2.21 kann ich nämlich kein Facebook-Konto hinzufügen. Damit funzt auch der Kontaktsync nicht. Die App läuft normal.
Dabei muss ich dazusagen, dass auch ich zum Club der Blur-Verweigerer gehöre.
Funktioniert das Facebook-Konto in 2.34 oder 2.51, das wäre für mich doch glatt ein Grund mir Mut zu fassen und das Upgrade einzuspielen.

Kurz: Jemand da draußen ohne Blur-Konto, bei dem trotzdem Facebook in Einstellungen > Konten gelistet wird?

Ich denke, das ist aussichtslos. Die eingebauten Facebook-Funktionen setzten nunmal Motoblur voraus, da alles über die Server-Clouds läuft. Ohne Blur bleibt dann eben "nur" die normale Facebook App.

würde sogar reichen die normale fb app ! @pOOB73 sag mir bitte das 2.2 früher kommt ,wenns in china schon herausen ist ,oder warum dauert das bei uns immmer länger als in Fernost??

pOOB73 schrieb:
Ich denke, das ist aussichtslos. Die eingebauten Facebook-Funktionen setzten nunmal Motoblur voraus, da alles über die Server-Clouds läuft. Ohne Blur bleibt dann eben "nur" die normale Facebook App.
Hm wieso? Die Facebook App unterstützt doch Kontaktsync?
Was genau macht den Motoblur, versteh gar nicht was das damit zu tun hat.
Das Facebook Konto erscheint ja erst wenn ich die Facebook App installiere. Nur leider kann ich Facebook nicht als Konto hinzufügen. Es passiert einfach nix.

buergi schrieb:
Hm wieso? Die Facebook App unterstützt doch Kontaktsync?
Was genau macht den Motoblur, versteh gar nicht was das damit zu tun hat.
Das Facebook Konto erscheint ja erst wenn ich die Facebook App installiere. Nur leider kann ich Facebook nicht als Konto hinzufügen. Es passiert einfach nix.

Kannst du dich direkt in der Facebook App anmelden?

Klar kann ich. Wie gesagt die Facebook App funktioniert.
Nur wird das Konto nicht unter Einstellungen > Konten gelistet.
Wenn ich mich in der App abmelde gelange ich mit Einstellungen > Konten > Konto hinzufügen > Facebook zu nem Anmeldebildschirm. Nach dem Anmelden kann ich die App benutzen, aber als Konto wird es immer noch nicht gelistet.
Habs schon zig mal probiert.

Hallo zusammen,

die 2.51 UK lässt sich ja nicht mehr rooten, ich habe noch nicht ganz den Durchblick, lässt sich das Defy danach auch wieder downgraden? Von 2.34 auf 2.21 geht's ja problemlos...

Danke!