Firmware-Update für das Defy?

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ein freund von mir hat das nexus one 2.2.. und unterschiede in der bedienbarkeit sind da mittlerweile keine mehr zu sehen.. außer was die individualisierung angeht, mit cyanogenmod geht schon was mehr als nur ne notification bar zu ändern ^^

the|Gamer schrieb:
soweit ich das sehe ist das ein Teil von Motoblur,also -> NEIN!
Das ist ja ok, aber da ich bis jetzt Motoblur verwende, hat doch Motorola trotzdem alle meine Kontakte? Wie bekomme ich die da wieder weg? Wenn ich im Defy mit Motoblur alles lösche, müsste es doch eigentlich auch bei Motorola alles weghauen, danach das CE-ROM drauf und Ruhe ist?

Welcher Loader ist das? Die bunten Symbole unten gefallen mir.

fighterchris schrieb:
da mir grad so danach war , mein homescreen :)

Also das Motorola Blur Adressbuch Lite ist nach dem Flashennauf die CE-Version aber immer noch vorhanden :(

so, ich hatte die ganze zeit einen moto-blur account.
jetzt habe ich die CE version drauf.

nun war ich das erste mal auf der moto-blur seite:
https://portal-blur.svcmot.com/blur-web-portal/

dort habe ich gesehn, dass ja noch gar nichts hochgeladen wurde auf mein konto. sprich mein defy hat sich gar nicht synchronisiert mit dem server dort.

finde ich klasse! :) anscheinend muss man das im telefon noch wo einstellen.
zwar wusste der account mein handy modell etc, aber telefonkontakte usw wurden nicht hochgeladen.

ein weiterer trick ist vielleicht, wenn man noch moto-blur auf seinem handy hat und die neue firmware nicht flashen will, einfach auf der moto-blur-webseite sich ein neues passwort zu erstellen und das alte auf dem handy nicht anzpassen. so kann das defy sich auch nicht mit dem server verbinden.

oder sehe ich da etwas falsch?

was mich nur interressiert, wie bekomme ich das motoblur konto von meinem defy. ich habe die ce drauf, aber ich kann das blur-konto nicht löschen :(

Zuletzt bearbeitet:
leachimus schrieb:
Welcher Loader ist das? Die bunten Symbole unten gefallen mir.

Soweit ich weiß, der HE-Launcher von HandlerExploit. Der bastelt grad an seinem Launcher für das Blurless-Defy rum.

Klingt ja als super, aber kleine Frage hätt ich noch zur deblurten CE. Was genau ist denn da weg? Die blöden Widgets sind ja zum Glück weg aber was ist mit den sinnvollen Erweiterungen von Motorola, z.B. der Datenmanager, der Akku-Manager, der Musikplayer, das Phone-Portal, den SIM-Karten-Manager und und und. Sind die dann auch weg?

Die von dir aufgeführten Sachen sowie z.B. DLNA und 3G Mobile Hotspot bleiben auch in der CE-Blurless erhalten.

Hi,
nur die Motoblur dienste und der Launcher werden entfernt!?
Ist der Standart 2.1 Google Launcher nach dem Flashen?
mfG

Nein nur ein paar Hintergrunddienste sind weg, ein paar apps ,die widgets , der launcher bleibt gleich.

Eine richtige non blur version wird von handler exploid kommen,der arbeitet schon an der custom rom

Sent from my MB525 using Tapatalk

Zum rooten ...

Ja, stimmt anscheindend beides. Der Downgrade geht zunächst, aber nach "erfolgreichem" Downgrade geht der Bildschirm nicht mehr. Man kann dann Blind den Programmiermodus aufrufen und wieder die 2.51 aufspielen.. danach gehts wieder, aber rooten geht nicht.

Kann ich im Moment gut mit leben zum Glück, aber ich gehe davon aus das man eine andere Lücke finden wird ... kann halt nur dauern... :(

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Bug bei CE 2.34 festgestellt - die off. Kamera-Programm funktioniert nicht mehr. Camcorder funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

Off kamera ?
Ach das offizielle kamera program, also wie ich die ce oben hatze zum testen gings.ohne probleme
Sent from my MB525 using Tapatalk

meinst du das "offizielle" kamera program? nein, funktioniert bei mir tadellos

Ja, ich meine das "offizielle" Programm.
Kann es sein, dass dieses Programm irgendwie mit dem Blur zusammen hängt? Ich habe nach dem Firmware-Update 4-5 Blur-Anwendungen deinstalliert.

Ich habe diese Anwendungen aber ohne Root deinstalliert. Ich versuche jetzt die originale Version zurückzuspielen und dann nochmals auf CE flashen.

Hallo,
im XDA Devs Forum haben mehrere User von dem Problem mit der Camera App berichtet!
Mit anderen Camera Apps aus dem Market geht die Camera aber!

Gute Nachrichten:
1) das originale ROM 2.21 DACH kann problemlos wiederhergestellt werden. :smile:
2) dort läuft Kamera-App :smile:
3) das CE 2.34 nochmals angeflasht (auch ohne Probleme) :smile:

Schlechte Nachrichten:
Danach funktioniert die offizielle Kamera-App nicht mehr. :mad2: Habe diesmal noch nichts geändert.

das ist zwar seltsam, aber thegamer hat da recht, bei xda haben andere auch das problem, aber nicht bei anderen anwendungen (apps, goggles, scanner)
ich würde vorübergehen mit ner anderen app für photos aushelfen

telefonistin schrieb:
Habe einen Bug bei CE 2.34 festgestellt - die off. Kamera-Programm funktioniert nicht mehr. Camcorder funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
Kann ich nicht bestätigen. Hab die CE Version drauf und die Cam funktioniert problemlos.

Gruss, Markus