Firmware-Update für das Defy?

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
woher stammen diese roms von and-developers eigentlich? "findet" die jemand auf der motorola-website und verlinkt die dann? denn offiziell scheint das ja nicht zu sein.

So weite ich es verstanden habe sind es originale da einige die das handy eingeschickt haben auch die version eingespielt bekommen haben.

das sind moto roms orginale ,die ein moto zugehöriger uns zur verfügung stellt :)

was mir aufgefallen ist mit der neue CE-Version. Wenn man den BarCode Scanner benutzen will um einen QR-Code zu scannen, geht das nur, indem man das Handy falsch herum hält. Praktisch auf dem Kopf fotografiert (die "Hardwaretasten" sind links)

Ist bei mir nicht so.
Der Barcode Scanner funktioniert mit der CE bei mir genau wie vorher in jeder Position.

Kann ich bestätigen, CE und Kamera/Scanner geht 1a ...

Jetzt wo es die CE ohne Blur gibt stellt sich doch die Frage. Wie lösche ich das Blur-Konto von meinem Handy? Geht das denn (ist ja regulär auf dem Telefon nicht zu löschen)

Wie flashe ich das ROM ohne blur für CE am einfachsten auf das Handy, wenn ich einen Mac benutze?

Gruß,

Dortje

Dortje schrieb:
Wie flashe ich das ROM ohne blur für CE am einfachsten auf das Handy, wenn ich einen Mac benutze?

Gruß,

Dortje
Ich konnte es selber noch nicht testen, aber hab gelesen, daß RSD Lite unter Parallels VM (mit Windows XP) laufen soll. Oder eben bootcamp und Windows direkt starten. Ne andere Lösung scheint es für MAC nicht zu geben.

Ist ja irgendwie auch ne Sünde, mit nem Mac in ein Android-Forum zu kommen .. :D

(scnr)

och, nur als würde ich mit nem linux rechner ins iphone forum gehen, und das sind wohl einige ;)

is doch alles linux alles was solls?

Hi,
kurz mal OT:

MacOS ist Unix basierend ;)
iOS (iPhone OS) ist Unix basierend ;)

Android ist Linux basierend :scared:

da ist es eher komisch mit nem Windows Rechner ins Android Forum zu gehen...

Nunja BTT:

Das2.1 Central
Europe
JRDNEM_U3_2.34.1
ROM ist mit Z4Root noch rootable?
Nur nochmal zum absichern :D
Das Central Europe Blurless ist Rootable?

Will mich da nur absichern..

mfG

mfG

Zuletzt bearbeitet:
ja, gravierender unterschied, ne? *g*

*edit* kann das auch nur bestätigen, habe die 2.34 drauf mit jit compiler und milestone oc, läuft stabil, keine fehler, sehr flüssig das ganze

Zuletzt bearbeitet:
the|Gamer schrieb:
Nunja BTT:

Das2.1 Central
Europe
JRDNEM_U3_2.34.1
ROM ist mit Z4Root noch rootable?
Nur nochmal zum absichern :D
Das Central Europe Blurless ist Rootable?

Will mich da nur absichern..

mfG
Ja! Habs auch seit gestern drauf und alles scheint wie gewohnt zu funktionieren (Root Explorer, Milestone Overclock, setCPU usw.).

LauncherPro läuft meines Erachtens etwas runder als zuvor, vor Allem das Scrollen durch die einzelnen Bildschirme.

BTW: Frohe Weihnachten!

Fazit also zur Entscheidungshilfe CE oder UK:

Pro UK:
schneller/flüssiger als CE

Pro CE:
rootabel
downgrade-fähig
deblurt

Wer also mit Motoblur und ohne root leben kann sollte die UK wählen. Alle anderen sind besser mit der CE bedient. Könnt ihr mir das bestätigen?
Hab gerade den ganzen Thread aufmerksam gelesen und immer noch unschlüssig, da ich von meinem Vorgänger-Modell Nexus one mit 2.2 eine etwas flüssigere Bedienung gewohnt war, was für Alltagsbedienung einfach fein war tendiere ich zur UK und finde mich ab ohne root zu leben. Über Motoblur kann ich hinwegsehen...

Frohe Weihnachten, Ioolex

Hi,
ich denke ein Deblurtes Defy mit CE Software und LauncherPro ist sicher genauso schnell wie das UK ROM

Hallo,

wenn man sein Defy mit dem CE Rom geflasht hat, fallt dann auch die sync mit dem Motorola Adressbuch Lite weg? Also, dann man seine Kontakte eben NUR mit dem Google-Konto Synchronisiert?

Grüße
leachimus
Frohe Weihnachten

Hi,
soweit ich das sehe ist das ein Teil von Motoblur,also -> NEIN!
mfG