Firmware-Update für das Defy?

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab das vorhin auch gesehn und mich geärgert. aber es läuft so schön rund ;)

..is ein kleiner trost

Kein feiner Zug von Motorola, das erst jetzt reinzuschreiben :/

und was jetzt nie wieder zurück ??ß :angry: wieso machen die sowas?

titus-fox schrieb:

mh ich versteh eigentlich nicht, warum es nicht gehen sollte?? hat es noch keiner getestet wieder zurück zu flashen?

hab aber zum Glück die CE drauf ;)

Also auf der XDA Seite wird auch extra darauf hingewiesen dass man nicht mehr downgraden und rooten kann mit der 2.51 UK.

Ich habs schon getestet,paar seiten vorher hab ich das schon geschrieben gehabt, es geht nix mehr,kein downgrade,kein root nüx

Sent from my MB525 using Tapatalk

titus-fox schrieb:
Weil es manchmal einfach nötig ist.
Wenn du einmal auf nt mit ntfs geupgradet hattest, gab es auch keinen richtigen weg zurück auf Win 95 mit Fat. Ok, der hinkt, da hier die bootloader offener liegen. Aber das prinzip ist das gleiche. Und Embedded Devices sind komplizierter alsnein pc.

Jagga schrieb:
Kein feiner Zug von Motorola, das erst jetzt reinzuschreiben :/

wer sagt, das das Motorola war.

naja die file kommt ja von moto ne , also war es schon so geplant , das defy wieder sicher zu machen ;)

ehrlich, ein 2.2 währe mir lieber gewesen als ein unrootbares aber schnelleres 2.1

Das wird auch noch kommen, denke mal feb ,märz werden wir es haben ;)

Und das man nicht rooten kann frage der zeit , mich störts nicht , backup wäre halt wieder top gewesen,aber ohne root nix am system basteln ,also braucht man kein backup

Sent from my MB525 using Tapatalk

Gibt ja bald das 2.2. In ca. 3-6 Monaten ;-)

naja die zeit vergeht auch , aber ich finds persönlich sche...e .jedes billig android hat 2.2 oder wird damit ausgeliefert und für die beliebtesten modelle dauerts immer ewig , die sollen nicht 2.2 bringen sondern gleich 2.3 oder 3.0 !

ich vermute ja dass die ein haufen anpassen müssen mit dem motoblur und ner neuer version..einfach vanilla froyo würd mir auch reichen

ich glaube das die programmier bei motorola sich eher auf kommende als auf bereits erschiene handys konzentrieren
das beste beispiel hierfür ist das milestone, bei diesem gerät ist kein motoblur vorhanden der release von android 2.2 soll aber trotzdem erst 2011 im Q2 sein

Hi
hab heute Mittag mein im Telekom Auslieferungszustand belassenes Defy zuerst auf die Deblurte CE geflasht. Alles hat ohne Probleme gefunzt und jetzt läuft das Defy min. doppelt so "weich oder Smart". Also eine klare Perfomence Verbesserung. Dann in den Market nach z4root gesucht und: OH Wunder es gibt keine Ergebnisse auf ihre Suche. Auch die Market Links von Androidpit führten zu keinem Ergebniss. Also keine z4root App:(. Weis jemand wrum nicht ?

Naja erst mal mit Superoneclick ( heißt das so??? ) erfolgreich und ohne Probleme gerootet und milestone overclock installiert. Jetzt läuft mein Defy (mit 1100mhz) super schnell und sicher. Mehr aus Neugierde mal ADW Launcher Installiert, läuft aber mit genauso flüssig wie ohne. Wegen des horizontalen Menüs und dem drehbarem Homescreen hab ich ADW dann doch draufgelassen.

Noch mal Danke an alle die hier geschrieben und mir somit geholfen haben.
Schöne Weihnachten euch allen und gute Feiertage.

MfG Pobar1000

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

du kannst dir die apk auch runterladen und von der SD karte installieren (einfach danach googeln)

installer findest du im market

Mal eine Frage an die Leute die die CE Version geflasht haben. Funktioniert bei euch im Kontaktbuch der Verlauf noch? Bei mir zeigt er nur noch emails an, aber keine SMS/MMS mehr.

Außerdem was steht bei euch wo die Kontakte verknüpft sind? Vorher war es das Motorblur-lite und jetzt steht Moto adress book.

Zuletzt bearbeitet:
da die CE Version ja ohne Blur ist, kann man dann Service Apps wie: com.motorola.android.syncml.service auch entfernen?

Also bei mir läuft bis jetzt alles sehr gut mit der uk version.das einzige was mich einfach stört ist dass ich das handy nicht rooten kann.hoffe das es irgendjemand schafft dass währe ein schönes weihnachtsgeschenk.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1293186421258.jpg
    uploadfromtaptalk1293186421258.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 215
Jetzt muss ich mich hier auch mal hier über meinen Brötchengeber beschweren:
Ich hab keinen Zugriff auf die internen Softwareordner (jedenfalls nicht für DEFY), sondern muss die ROMS aus dem Internet runterladen.;)