Firmware-Update für das Defy?

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab die CE Version drauf. Unterschiede auf den ersten Blick sind ein anderes Bootlogo, es laufen weniger Dienste, Quadrant liefert höhere Werte und es ist eine Kindle App dabei.

und nicht zu vergessen ne griechische Tastatur , myspace usw

Hat schonmal einer geguckt ob das Radio sich noch aufhängt mit der Blurless Version?:huh:

Radio hab ich noch nicht probiert...

Aber als ich den ganzen BLUR-Krams im App-Ordner umbenannt habe (war da relativ schmerzfrei) liefen einige Sachen nicht mehr... z.B.:
Kalender (benutze LauncherPro)
Telefonbuch

Hab die CE-Version drauf und flashe wohl noch mal neu und versuche diesmal mit Sinn und Verstand den Rest von Blur loszuwerden...

Wie lange dauert der Flash Vorgang also ab Start drücken bis ende ungefähr?

Und mal angenommen der pc stürzt mitten im Boot ab is das Handy Dann für immer futsch oder kann man einfach nochmal flashen?

Ich frag das weil mein PC manchmal etwas " unsicher" läuft d.h. Wenn der Prozessor (1,6ghz) überlastet ist schmiert er ab. Also meint ihr das flashen überlastet den Prozessor ????

Pobar1000

puni schrieb:
wieso wird eigentlich immernoch dieser thread misbraucht ?
Auch wenn es in anfänglicher Freude noch als 2.2 kommuniziert wurde sollte man nun mal in einen anderen thread umziehen.

Genau, bitte den threadtitel in * FW Update * umbenennen lieber Herr Mod, das hier hat mit froyo nix mehr zu tun !

Ansonsten rennt das neue Rom klasse, flüssiger, der Kernel ist gegenüber der alten Version gleich geblieben

@Amsoft welche rom nutzt du?

Sent from my MB525 using Tapatalk

amsoft schrieb:
Genau, bitte den threadtitel in * FW Update * umbenennen lieber Herr Mod, das hier hat mit froyo nix mehr zu tun !

Es gibt bereits einen Thread der sich mit Firmware Updates bzw flashen beschäftigt. Sinnvoller wäre ein Thread wie "Android 2.1 ohne MotoBlur"

das flashen von der uk rom zur non blur rom klappt nicht,das defy bleibt im loader hängen

Hallo,könnte vielleicht jemand mal von dem Blurless ROM ein Nadroid Backup bitte machen?
Würde mir das gerne mal anschauen!Habe leide meinen Defy immer noch nicht :-(((

Bitte mal Online stellen!Vielen DANK!!

und was möchtest du dann damit? wie anschaun? also du sprichst immer Bände

Central Europa -Version läuft ohne Probleme.:smile: Nach dem Neustart habe ich unter "Anwendungen - Verwalten - Heruntergeladene" ALLE BLUR-Sachen (4 oder 5 Anwendungen) deinstalliert (nur Kontakte und das Wetter sind geblieben).:smile:

@telefonistin genau ! nur kann ich leider nicht mehr zurück , auf die neue uk geht keine andere mehr drauf , wird nur noch erkannt von rsd lite ,aber starten tuts nicht mehr !

Mh komisch.Dachte immer ich spreche klar deutsch :))

Ok ich würde gerne das ROM mal untersuchen und schauen, ob man ein neuen Kernel einbinden kann.
Da ich meinen defy noch nicht habe, kann ich vom installieren ROM kein Backup ziehen.
Die orginal Dateien von Motorola kann man nicht richtig anpacken.
Deswegen fragte ich nach einem DUMP.
Mit dem man dann selber ein Cutom ROM erstellen könnte.
Sorry, versuche das nächste mal deutlicher zu sprechen .-))

fighterchris schrieb:
@telefonistin genau ! nur kann ich leider nicht mehr zurück , auf die neue uk geht keine andere mehr drauf , wird nur noch erkannt von rsd lite ,aber starten tuts nicht mehr !

Jo, bei mir auch so. Nur mit der 2.51 UK geht das rooten mit z4root nicht mehr.
Dh. mein recovery lässt sich nicht einschalten -- auweia.

Naja, wenns gut läuft ist das ja erstmal nicht soo schlimm .. und gerootet wird es die nächsten Tage bestimmt wieder.

Würde sagen da hat Motorola wieder die Daumenschrauben ein wenig angezogen :-((
Hat schon jemand mal probiert einen anderen Kernel einzuspielen??

@switchgott wir sind hier mehr oder weniger normal user , die power user findest du bei xda.

naja sollen sie doch , bis jetzt hat es nichts gegeben was man nicht aufbekommen hätte ;)

Mh ich glaube bei dem signierten Loader sieht es nicht gut aus!
Milestone and Droid sind immer noch dicht!
Das einzige was man geschafft ist, de bootloader vorzugaukeln,
eh, du lädst ein richtig signiertes ROM, und läd da im endeffekt ein anderes.
Was aber nicht mit anderen Kerneln geht!
So ganz kappiert habe ich das noch nicht.
Jedenfals muss der Kernel von Motorola signiert sein, sonst gehts nicht.
Warum auch immer man das noch nicht geknackt hat oder der Key im Internet gefunden worden ist.
Vielleicht mal bei Motorola nachfragen :)

Nandroid sollte doch ziemlich einfach sein.

Das wäre auch nicht schlecht :)

http://www.anddev.org/sdk-adt-emulator-problems-f16/emulator-roms-t15345.html

Wie gesagt, das Problem ist, die orginal Dateien von Motorola kann ich nicht richtig bearbeiten!

@switchgott von wieviel erfahrung bei dir reden wir überhaupt? es gibt hier leute die stellen fragen vom feinsten und wissen nicht mal wie man ein rom flasht !