Firmware-Update für das Defy?

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich habe vorhin zuerst die UK-Version aufgespielt. Nach einigem Rumspielen wollte ich dann die Europa-Version ausprobieren. Den Flash-Vorgang habe ich genauso durchgeführt wie bei der UK-Version. Allerdings wurde bei der Europa-Version kein automatischer Reboot des Handys durch das Flashprogramm durchgeführt, so wie bei der UK-Version. Am Ende wurde zwar "Pass" angezeigt, aber ich konnte das Handy nach dem Abziehen des USB-Kabels nicht einschalten. Zuerst dachte ich schon, ich hätte das Handy geschrottet, aber nachdem ich das USB-Kabel wieder angeschlossen hatte, konnte ich das Handy nochmals flaschen - leider mit dem gleichen Ergebnis. Am Ende habe ich dann die UK-Version erneut geflasht - Gott sei Dank erfolgreich. Hat sonst noch jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung dafür? Ich würde nämlich gerne die Blur-lose Version testen....

LG Clumpsy

Nochmals probieren

Sent from my Defy

ohoh ich hab grad bisl was auf xda devs gelesen, und die schreiben dass man mit der UK rom recovery und root verliert...bad news :(

@ thewerner... was bedeutet das? Gibt es von der UK-Version kein zurück mehr auf eine niedrigere Version?

LG Clumpsy

habs jetz mit z4root und superoneclick probiert..nix :(

aber ich glaub das wird bald gefixt sein

ähm btw hat schon jemand zurückgeflasht?

Interessant wäre mal zu wissen, ob sich die Akkulaufzeit (positiv) verändert, wenn man von irgendeiner Blur-Version auf die non-Blur-Version geflashed hat.

WLAN ist bei meinem Defy (DACH-Firmware) bescheiden - kann da jemand einen Unterschied zum Positiven feststellen ?

Zuletzt bearbeitet:
die uk rom flasht ,wenn man es in rsd lite verfolgt , einige code gruppen mehr als die anderen roms

ralli1300 schrieb:
WLAN ist bei meinem Defy (DACH-Firmware) bescheiden - kann da jemand einen Unterschied zum Positiven feststellen ?
Da hat sich bei mir in der CE Version nichts geändert, wegen der Akkulaufzeit ist es wohl noch zu zeitig etwas zu sagen ...

Hi
Wär echt super wenn jemand nen screenshot oder noch besser Ein Youtube Video ( natürlich von der ce Version) hochladen könnte. Ich denke das würde einigen ( wie mir ) bei der Entscheidung ob und wenn ja welche Rom helfen.

Danke im voraus
MfG Pobar1000

Welchen unterschied willst du denn dann auf dem video sehen ? Das 3 dienste fehlen ?

Also die uk rom läuft besser als die non blur version,aber updatet wohl den bootloader oder so

Sent from my MB525 using Tapatalk

solange es keine Möglichkeit gibt, ROOT mit der neuen Firmware zu bekommen - werde ich für mein Teil noch warten.

Kann ich verstehen,schade halt wegen clockwork mod,aber naja wird schon kommen der root,später mal testen ob man von der höheren version auf ne kleinere flashen kann

Sent from my MB525 using Tapatalk

fighterchris schrieb:
klar ! ich hab alles rausgehauen was ging hihi ! und bis jetzt läufts perfekt !

hey hab gestern mein motorola defy auch geflasht(sorry ^^) und am anfang lief alles super bis ich JIT gemacht habe
jetzt stockt es leicht wieder also launcher
was kann ich da tun wieder neu flashen ohne launcher ?

und wie kann ich den rest blur mit runterschmeissen ?

Zuletzt bearbeitet:
wieso wird eigentlich immernoch dieser thread misbraucht ?
Auch wenn es in anfänglicher Freude noch als 2.2 kommuniziert wurde sollte man nun mal in einen anderen thread umziehen.

Hi,
die DEBLUR Rom soll angeblich mit z4root rootable sein stimmt das?
mfG

Ich habe die CE und kann mit z4root es rooten, geht also 1a, bei der UK geht es dagegen nicht ...

lt. dem XDA Developer gilt folgendes:

i don´t know, but i have the "deblured" 2.34.1 firm rooted with z4root and with the clockwork recovery working

in der 2.51.1 steckt wohl irgendwas drin, womit man KEIN root bekommt !

Daher erstmal auf die 2.34.1 flashen

sieht der homescreen bei der ce Version aus wie voher oder wie bei android pur?

Pobar1000

kA habe LauncherPro drauf ... beim Start kommt jetzt aber Android Logo, denke daher wirds auch die default Oberfläche von Android sein.