Fehlgeschlagener root eines Motorola XT536

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roftaro

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ein Mitbewohner hat versucht sein Motorola XT536 zu rooten. Er meinte es müsste jetzt ein Android 2.3.7 drauf sein. Seither bootet es aber nicht mehr. Es kommt nur noch ein weißer Logoscreen (orangenes WO). Hab jetzt schon mehrere Hardreset Methoden (Anleitung: Defy wipen (zurücksetzen/Hardreset) Eclair/Froyo) versucht. Aber ich komme immer nur zum Logoscreen. Wenn ich den Akku rausnehme, Power + Volume Up drücke und den Akku dann wieder einlege, komme ich zumindest zu einem anderen Screen:

MBM Flash-mode
Tinboost+
version 01.06a.01
Bootloader USB Init SECURE BOOT ENABLED

Wie bekomme ich das wieder zum Laufen?

Ok, ich habs jetzt nach der Anleitung hier gemacht:

https://community.republicwireless.com/docs/DOC-1244

Damit ließ sich ein data/factory reset durchführen, allerdings bootet das Gerät immer noch nicht :/

Jetzt scheint es mir nur noch die Möglichkeit zu geben, ein Update per SD Karte einzuspielen, wüsste allerdings nicht welches da das passende wäre oder USB Zugriff.

Oder meint ihr, es ist geschrottet?

Zuletzt bearbeitet:
was auch immer das xt536 für ein gerät ist, es handelt sich dabei nicht um ein das ursprüngliche defy.

liste bekannter defy modelle

bevor du anfängst irgendwelche updates einzuspielen solltest du besser herausfinden welches modell du wirklich hast. sachen aus dem "defy" forum werden dir nicht weiterhelfen, da es sich hier um ein älteres modell handelt welches nie ein update auf android 2.3 erhalten hat.

viel erfolg ;)

Hm, dann scheint das XT536 speziell für den chinesischen Markt zu sein. Denn erstens kommt er aus China und zweitens:
Motorola Defy Diana XT 536 Key Specs And Features | Qazmo

Und es ist auch von nem chinesischen Provider branded. Also dieses WO Logo statt Motorola.

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter, woher ich ein sauberes Image herbekommen könnte. Chinesisch ist jetzt nicht so meine Stärke :glare:

Schau mal bei xda vorbei - vielleicht gibt es da was.
Wenn da nicht, dann sieht es eher schlecht aus!

Rein haun
David

Also auf xdadevelopers gibts das Model leider nicht.

Kann man nicht von Motorola die original Firmware bekommen?

Und wenn ich sie hätte, wie würde ich sie ins Smartphone reinbekommen? Mit RSDLite?

Ok, hab grad noch mal mit dem Besitzer des Smartphones gesprochen. Er hat keine andere Firmware drauf, sondern es nur gerootet nach der Anleitung für das XT535. Und scheinbar hats das nicht vertragen. Ist also die Frage wie ich das wieder unroote.

Hab mir eben mal eine root.bat aus einem anderen Beispiel angeschaut. Kann allerdings nichts sehen, was den Bootvorgang da dermaßen stören könnte. Aber ich weiß ja nicht, was er gemacht hat. Und er scheint es mir auch nicht sagen zu können.