Defy tot nach Systemupdate/Wipe/Flashen

U

ultima_

Neues Mitglied
0
Hallo,
kurze Anmerkung im Vorraus: Bin auf diesem Gebiet Laie, verzeiht mir falsche Begriffe oder ähnliches!
Ich habe das alte Defy von einem Freund bekommen und hab es 3,4 Tage ohne Probleme benutzt. Dann kam eine Meldung dass, eine neue Systemaktualisierung vorliegt, diese wurde heruntergeladen und als das Handy neu hochgefahren ist, blieb es immer beim PIN eingeben oder kurz danach komplett hängen. Nach meinen Recherchen hier im Forum, muss es sich um eine Aktualisierung von Eclair (weiss schwarzes Motorola Logo mit blauem motoblur) auf Froyo (rotes Motorola-Logo) gehandelt haben.

Dann habe ich mich hier ein wenig eingelesen und da es immer hängen geblieben ist, bin ich aufs flashen gestoßen. Habe mir alles gründlich durchgelesen und heruntergeladen. Habe dann die ROM fürs Eclair flashen wollen, da das Handy mit Eclair einwandfrei funktioniert hat! Bin mir sicher, dass beim Flashvorgang an sich kein Fehler entstanden ist, glaube dass es an der falschen ROM lag. jedenfalls war der Flahsvorgangn an sich erfolgreich, wie es in der Anleitung hier beschrieben war, jedoch zuckt das Handy seitdem garnicht mehr. Akku wurde seitdem rausgenommen und war davor bei 90 %. An die Fehlerbehebnung habe ich mich noch nicht gewagt, da ich nciht mehr kaputt machen wollte!

Jetzt bitte ich um Hilfe: Kann man das Defy noch retten und wenn ja, wie? Vorwürfe für mein Vorgehen bringen das Teil auch nicht wieder zum laufen ;) Wäre euch Experten riesig dankbar!
 
Die Lösung ist ziemlich einfach wenn einmal eine Froyo-Version geflasht wurde, gehen keine Eclair-Versionen mehr, hier ein Link zu einer Froyo-SBF:
http://sbf.droid-developers.org/umt...DNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf.gz
Die Erklärung was passiert ist steht im Flashen-Thread Überschrift "Das Handy bootet nach dem Flashen in einen "Schwarzen Bildschirm"".
War eine kluge Entscheidung von dir den Akku bis zur Lösung herauszunehmen.