Defy tot nach Systemupdate/Wipe/Flashen

U

ultima_

Neues Mitglied
0
Hallo,
kurze Anmerkung im Vorraus: Bin auf diesem Gebiet Laie, verzeiht mir falsche Begriffe oder ähnliches!
Ich habe das alte Defy von einem Freund bekommen und hab es 3,4 Tage ohne Probleme benutzt. Dann kam eine Meldung dass, eine neue Systemaktualisierung vorliegt, diese wurde heruntergeladen und als das Handy neu hochgefahren ist, blieb es immer beim PIN eingeben oder kurz danach komplett hängen. Nach meinen Recherchen hier im Forum, muss es sich um eine Aktualisierung von Eclair (weiss schwarzes Motorola Logo mit blauem motoblur) auf Froyo (rotes Motorola-Logo) gehandelt haben.

Dann habe ich mich hier ein wenig eingelesen und da es immer hängen geblieben ist, bin ich aufs flashen gestoßen. Habe mir alles gründlich durchgelesen und heruntergeladen. Habe dann die ROM fürs Eclair flashen wollen, da das Handy mit Eclair einwandfrei funktioniert hat! Bin mir sicher, dass beim Flashvorgang an sich kein Fehler entstanden ist, glaube dass es an der falschen ROM lag. jedenfalls war der Flahsvorgangn an sich erfolgreich, wie es in der Anleitung hier beschrieben war, jedoch zuckt das Handy seitdem garnicht mehr. Akku wurde seitdem rausgenommen und war davor bei 90 %. An die Fehlerbehebnung habe ich mich noch nicht gewagt, da ich nciht mehr kaputt machen wollte!

Jetzt bitte ich um Hilfe: Kann man das Defy noch retten und wenn ja, wie? Vorwürfe für mein Vorgehen bringen das Teil auch nicht wieder zum laufen ;) Wäre euch Experten riesig dankbar!
 
Die Lösung ist ziemlich einfach wenn einmal eine Froyo-Version geflasht wurde, gehen keine Eclair-Versionen mehr, hier ein Link zu einer Froyo-SBF:
http://sbf.droid-developers.org/umt...DNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf.gz
Die Erklärung was passiert ist steht im Flashen-Thread Überschrift "Das Handy bootet nach dem Flashen in einen "Schwarzen Bildschirm"".
War eine kluge Entscheidung von dir den Akku bis zur Lösung herauszunehmen.
 
Okay danke, habe aber das Problem, dass das Defy garnicht reagiert und somit garnicht in den Bootloader-Modus kommt, daher kann cih es auch nicht neu flashen. Woran könnte das liegen? Kann sich der Akku so schnell entladen haben? Beim Anschließen an einen USB Port leuchtet das Lämpchen links oben jedenfalls noch weiß!
 
Kommt darauf an, wie lange du gewartet hast bis du den Akku entnommen hast. Das Flashen an sich, ist purer Streß für den Akku er entlädt sich dabei sehr schnell.
Ich vermute dein Akku wird leer sein und muß extern geladen werden, denn nur ein intaktes Betriebssystem lädt den Akku im Handy.
Am besten wäre es wenn der Akku von einem geeigneten externen Lader geladen wird, zur Not geht auch die MCGyver-Methode aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html.
Beim Flashen ist es ebenfalls wichtig einen FactoryReset zu machen, hier ist der entsprechende Thread dafür.
 
Wie immer beim Defy kann man Dir aber auch noch Hoffnung machen:

Das Defy ist für Otto-Normal-Nutzer eigentlich nicht brickbar. Nur hat man manchmal mehr oder weniger viel Arbeit, wie du vielleicht jetzt beim Versuch den Akku aufzuladen merken wirst! ;)
 
Ersatzakku kommt morgen, dann werde ich mich bei euch melden, ob alles geklappt hat! Danke
 
Defy funktioniert wieder, riesigen Dank euch, vorallem RATTAR! Klasse Forum, übersichtlich und aktuell! DANKE
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.933
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.650
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.915
ooo
O
Zurück
Oben Unten