Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, ich häng mich mal hier ran-
Problem: Handy ging aus unterwegs, ich stecke es hier per USB an den Rechner, es geht normal an, ich gebe PIN etc ein. Telefon geht dann unmotiviert wieder aus. Jetzt geht garnix, weiße LED leuchtet, Telefon geht nicht an und wird auch am PC nicht erkannt. Was mach ich da?!

Hab mich ma weng schlau gemacht,... die mcgyver methote is tötlich fürn akku, da der li-ion is und die nich mit gleichstrom geladen werden, sondern irgendwie so impulsmäßig.... mein tipp den ich jetzt ausprobieren werde, ein anderes handy das auch einen lion akku hat ans ladegerät ohne akku hängen und da einfach mit klemmen an den anderen akku verbinden also + & - die belegung kann man ja aus dem akku des 2. handys lesen. und die 2 übrigen kontakte sind nur lademeldung. da dann wahlweise ausprobieren.

Ich halte die MacGyver Methode auch für gefährlich, gerade für unerfahrene Leute. Ich hatte das Problem noch nicht aber ich denke ich würde mir dann lieber so eine Ladestation kaufen wo man auch Akkus extra laden kann , als rum zu experimentieren mit dem Akku.

Naja bei mir blieb nur noch die MacGyver Methode übrig und da mein Vater mal Elektriker war hat er das auch hinbekommen. =) mein Defy leuft wider

was auch funktioniert was auch jeder hinbekommt was lang nicht so riskant ist folgendes.

Man nimmt 2 kabel und tut sie an den 4 enden großzügig abisolieren und macht dann an der einen seite jeweils einen knubbel die man dann in die akkukontakte des motoakkus reinfuselt. die anderen enden einfach RICHTIG (+ & - nicht vertauschen) zwischen handy und akku des 2. gerätes. quasi als parallelakku. dieses dann einfach ans ladegerät und zack.. wenn alles richtig ist läd der akku mit.... aber drauf achten das das 2. handy auch einen lion akku hat mit 3,6V bzw 3,7V...

dennoch übernehme ich keine haftung :thumbsup:

Guten Abend,

Nachdem ich versucht habe pays rom zu installieren(fin 2.2) funktionierte der Lockscrenn nicht mehr.
Nach mehreren Flashs kommt nun icht mal mehr des motorola logo. Es ist sogut wie tot, RDS erkennt es aber noch und die weiße lampe leuchtet.

Vielen Dank für die Hilfe,

bräuchte das eigentlich morgen :(

lg

Ich hab dich mal in den bestehenden Thread integriert:D

Bitte nutzt die SUFU :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie "andi89". Habe dann noch 2-mal die Finland-Rom geflasht, hat aber nix gebracht und das Ende vom Lied ist das das Defy jetzt nicht mehr an geht.

Hab vorher auch schon einen wipe gemacht, auch da hat das Handy schon nicht richtig gebootet.

Nur für den Fall das ich erfolgreich flashen kann aber der Akku leer ist, würde denn der Akku dann wieder geladen werden?

Gibt es eine möglichkeit das Handy doch wiederherzustellen? Hab nämlich keine Lust es zu Dat repair zu schicken und dann noch 4 Wochen zu warten.

Was mir gerade noch einfällt:
Ich hab auf meinem PC den Namen der .sbf Datei umbenannt (kürzer) und dann geflasht. Kann es sein das es deswegen nicht funktioniert hat??

Zuletzt bearbeitet:
Rallyharry schrieb:
Ich hab auf meinem PC den Namen der .sbf Datei umbenannt (kürzer) und dann geflasht. Kann es sein das es deswegen nicht funktioniert hat??

Nein nicht deswegen.

Also solang noch erkannt wird kannste es jeder zeit retten^^.

Hatte auch das problem da ich donwgraden wolte und ich erschrocken bin als alles nur noch schwarz war^^.

Zum Glück hab ich 2Defys im hause und konnte dadurch mein Akku vollaufladen.
Danach habe ich die 2.2 3.4.2_145_finland.sbf geflasht und soabld das Logo kam den akku raus und gewipt (chache /factory) und siehe da es ging alles wieder.

Hatte das Problembis jetzt schon 3mal da ich gerne mit linux rum spiele^^.

Also ich hab es jetzt nochmal probiert und meine (denk ich zumindest) letzte Version (alte UK) geflasht. Es auch erstaunlicherweise alles funktioniert, aber jetzt hängt das Defy in einem Bootloop.

Was soll ich jetzt machen, nochmal flashen oder lieber wipen

Also erstmal machste nen Kompletten Wipe^^ dann setzte es neu auf^^

Das Problem das ich habe ist das ichnicht wipen. Kann da ich nicht in recovery mode komm, sondern nur in bootloader. Oder kann ich von da aus auch einen Eupen machen? Was ich als letztes gemacht habe bevor alles nicht mehr ging. Ich hab aus dem nandroid Backup die Boot.img ausgewählt und von da an ging nix mehr bzw nur noch bootloop.
versuch es dann nochmal

Rallyharry schrieb:
Das Problem das ich habe ist das ichnicht wipen. Kann da ich nicht in recovery mode komm, sondern nur in bootloader. Oder kann ich von da aus auch einen Eupen machen? Was ich als letztes gemacht habe bevor alles nicht mehr ging. Ich hab aus dem nandroid Backup die Boot.img ausgewählt und von da an ging nix mehr bzw nur noch bootloop.
versuch es dann nochmal

Moin! :)
Handy ausschalten. Beim wieder einschalten die Powertaste mit der lautstärke nach unten gedrúckt halten. Nun bist du im Recoverbereich von Motorola. Hier drueckst du dann die Lautstärke leise mit laut zusammen und kommst in ein Auswahlmenú. Dort wählst du dann Wipe Data Factory Reset. Das Problem ist hier allerdings, dass nur
die Partition Data formaiert und der cache gelôscht wird...Aber bedauerlicher Weise nicht System!.

Also musst du jetzt daher gehen und mit rds das sfb Image flashen. Danach wird Gerootet, Clockwork installiert und in das Recovermenú gebootet. Im Recover gibt es einen Unterpunkt fúr Mounts und Datenträger. Dort formatierst du die Paftitionen Data, System und Cache. Jetzt sollte unter Garantie alles beseitigt worden sein und damit auch hoffentlich die Probleme.
Da aber nun alles gekillt ist, darfst du nochmal mit Rds das Image. neu aufspielen. So und wenn es jetzt immer noch nicht klappen will......:blink:

Viel Glúck!:)

Zuletzt bearbeitet:
^^ Na das nenne ich mal nen Frühjahrs putz^^

ja das mit LS runter und Power hab ich schon probiert, aber da tut sich leider nix, komme (kam) nur in den Bootloader. ABer leider ist der Akku jetzt leer.

Und wo bekomme ich so ein image sbf Datei her?? Oder ist das die "normale" sbf?

Zuletzt bearbeitet:
Ja,
du hast ja vorher das Finland Image genommen und mit RSD Light geflasht
gehabt. Da du jetzt eh dabei bist, kannst du auch gleich die neue Build
nehmen. https://www.android-hilfe.de/forum/...fy.176/froyo-rom-build-3-4-2-155-2.84092.html :winki:

Meinst du mit Bootloader das Dreieck mit den ! drin und den Androidenmännchen davor?
Wenn du da laut und leise gleichzeitig drückst, kommst du in das normale Moto Recovery
und kannst einen Data&Cache Wipe ausführen.

mit Handy einschalten und Power mit Lauter zusammen gedrückt halten,
kommst du in das Flashmenü. Wichtig für RSD Light!

Genau genommen erst das obere und dann das untere ausführen. Dann rooten
und Recovery installieren. Dann den echten Fullwipe mit der Formatierung von
System/Data/Cache ausführen und zum letzten mal mit RSD Light das Image
aufspielen.

Warum das so beknackt ist, liegt einfach nur an den geschloßenen Bootloader.
Normal befindet sich das Clockwork Recovery eigentlich im Bootloader, so das
man, bevor das System überhaupt zum starten kommt, in das Clockwork Menü
rein kann. Das hat den Vorteil, dass das System noch so verwüsten sein kann,
man immer ins recovery kommt. Ich hatte die Möglichkeit mit den 7500Galaxy.
Und das war mal eine richtige Erleichterung... Und die Lösung hier löst schon
fast einen Weinanfall bei mir aus. Aber es geht nunmal nicht anders und
so will es Motorola für uns. :blink:

Fragt sich nur, ob es weniger Rep. Aufträge mit offenen oder geschlossenen
Bootloader gäbe/gibt. Ich gehe davon aus, dass sich Unwissende mit
einem geschlossenen Bootloader viel eher alles zerschiessen als wenn vorab
das Recovery im offenen eingerichtet und ausführbar ist. Nach 100x Versuchen
sollte dann jeder mal dahinter kommen, wie man damit klar kommt. Aber so ?....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem. Nachdem ich mein Defy von Dat repair zurück bekommen habe, mußte ich ja alles leider wieder neu einstellen....
Somit war das Telekom Branding auch wieder da, welches ich vor 2 Monaten erfolgreich, und ohne Probleme geflasht habe.
Nun habe ich es heute Morgen noch einmal geflasht und nun geht gar nichts mehr.
Es ist lediglich die weiße LED an und der Bildschirm ist schwarz.

Ich habe den ganzen Morgen im Forum alle Tipps zu "abgearbeitet" und nichts geht.
- der Akku war bei 100 %
- ich habe es über RSD Lite gemacht, wieauch das mal zuvor
- das Defy wird noch am PC erkannt
- Ich habe es auch schon 1 Stunde am Ladekabel hängen lassen

Was kann ich nun machen? Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln.
Danke
Simone
I

welche Version wolltest du denn flashen ?
Hattest du 2.1 Eclair mit T-Mobile Branding drauf ?

Ich habe das darauf gespielt:

JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF

Bei deiner 2. Frage???
Es war 2.1 und T-Mobile Branding. Aber Eclair, keine Ahnung.