Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

  • 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, big Problem :angry:

Ausgangslage: Defy (frei gekauft) und vor ein paar Tagen auf die "polnische 3.4.2.-131 Orange-Software" entsprechend Anleitung geflasht, gerootet etc. Lief auch gut.

Dann kam der "Spieltrieb" :sneaky: durch:

Gestern nun den Versuch unternommmen, die "Motorolagenehme" 2.51.1 zu flashen; Programm lief auch durch - nur seitdem ist mein Defy vollkommen "dunkel"....bekomme es garnicht mehr gestartet, auch in keinen anderen Modus gedrückt :sneaky:

Hab es auch schon 2-3 Stunden am Ladegerät hängen gehabt; da leuchtet keine weiße Lampe und nix passiert.

Gibts die Möglichkeit einer Rettung??

Danke

Nachtrag: Eben gemerkt, wenn ich es per Datenkabel an den Compi hänge leuchtet die weiße LED ?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja das gleiche Problem und hatte das Akku ein paar Stunden am Netzteil gelassen. Zwar startete es auch nicht, es gab auch kein rotes oder weisses licht, aber probiert mal an den PC anzuschließen. Bei mir gings und Windows erkannte es und somit auch Rslite. Dadurch konnte ich die Ornage Version drüber flashen und es ging wieder. Komisch ist nur das die Uk/USA Version gar nicht geht und 4-5 Errors hat. Auch stürzt das Handy öfter ab wenn keine Sim Karte drin ist, komisch aber kein ding!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hm, hatte es ja fast 3 Stunden am LG, nix LED, nix Start; dann an den Compi per USB...dort (welch Freude) zumindest die weiße LED.....aber auch nix Start, ....nix Boot-, nix Wipe-Modus möglich ;-(
 
schon im ersten post die Lademodul-Methode oder McGywer Methode versucht? Hat bisher bei den meisten funktioniert, die beim Downgradeversuch ein bis auf die weiße LED "gebricktes" defy hatten. Downgraden geht nur, wenn du vorher den alten Bootloader flashst. von froyo zurück zu 2.51 (bzw. auch von 2.51 zu 2.21) geht halt nicht "einfach so":-(

Du muss also in jedem Fall zuerst (nach dem Laden des Akkus und sobald dein Rechner das Phone wieder erkennt) wieder die orange.pl Froyo Version wieder drauf-flashen bevor du irgendetwas anderes machst. danach kannst du - wenn du unbedingt willst - versuchen einen neuen bootloader (ist ne sbf) zu flashen und anschließend mit recovery-system ein backup einzuspielen, das eine ältere Versionsnummer trägt als die Orange-rom. Ne Anleitung dafür ist irgendwo im orange oder im uk thread vergraben (einfach mal suchen nach "downgrade" o.ä.)

Gruß, Kolja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flinthorn
und vllt nen anderen usb-port benutzen, an meinem usb-anschluss den ich sonst immer benutzte gings nicht, an einem anderen wurden dann automatisch alle treiber geladen, rsd erkannte das handy und alles war gut
 
Hm, ne, MacGyver bin ich nicht :o und hab's ja mit dem Original-Ladegerät mehrere Stunden versucht.

Will eigentlich vermeiden, mir noch nen extra Reise-LG zu beschaffen ?!

Aber wenn's nur damit geht :sneaky: ....ich lass das Defy jetzt mal ne Stunde hier am USB-Port "saugen"....die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke trotzdem!!!!
 
hansikraus schrieb:
und vllt nen anderen usb-port benutzen, an meinem usb-anschluss den ich sonst immer benutzte gings nicht, an einem anderen wurden dann automatisch alle treiber geladen, rsd erkannte das handy und alles war gut

Klappt och net :o
 
du musst ja nich das ladegerät zerschnippeln. einfach ein usb-kabel nehme. (alte cam, cardeader..etc)

mit dem aufladen über den rechner oder normal mit dem usb im handy wird es nicht klappen.
so wie ich das verstanden habe, lädt das handy einfach nicht, weil die software zerschossen ist.
darum hilft nur der direkte weg zu akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal schauen, ob ich nen USB-Kabel mit solch einem "Defy-Anschluss" nochmal liegen habe.
 
Morben schrieb:
Nach der neuen EU-Richtlinie sollen die Ladegeräte, die ja auf diese normiert werden zwischen 500-1500mA leisten. Daher kommt meine Angabe höchstens 1,5A.

Allgemein gilt auch, dass es besser für einen Akku ist, ihn mit weniger Strom zu laden. Das heißt, je höher der durchschnittliche Ladestrom, desto geringer die Lebensdauer.

Verstehe. Habe auch kein Einwand dafür ;)
wie gesagt, 30mins an' USB anschluss, schon kann man flashen:thumbsup:
 
na hoffentlich vergehen die 30 Minuten schnell ;-)
 
der anschluss is egal. das breite stück ( was in den stecker für die steckdose kommt) bleibt so wies is und kommt in das motorola netzteil. das andere ende wird ja ab/aufgeschnitten...also ist der anschluss an der seite egal
 
hmmm....na diiieeeee Variante heb ich mir als Elektro"""""genie"""" mal als letzte Variante auf....bei meinem "Stromglück"
 
das is echt easy. ich bin auch kein physiker…werds auch nicht laut den lehrern..;)

aber es sind halt nur 4 oder 2 kabel in dem usb kabel drinne.
isolierung ab von rot und schwarz.

und in den akku stecken (dabei am besten akkuaus dem handy nehmen)

naja...auf dem akku steht ja fett + und -
nun einfach das rote in + stecken
das schwarze in -
(jeweils die äußere mulde)

das wars.
 
Danke :thumbsup:

aber:;

Ich prüfe vorher mal vorsichtshalber meinen Versicherungsstatus :D
 
wernerg schrieb:
Ich prüfe vorher mal vorsichtshalber meinen Versicherungsstatus :D

solange du die mittleren 2 nicht in kontakt mit den drähten bringst, passiert nix.

ansonsten fliegt dir die batterie um die ohren:D
 
Hallo, ich habe mein Handy aufgrund dieser Anleitung geflasht um es downzugraden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ild-3-4-2-117.74974-page-55.html#post-1050377

Jetzt hab ich euer Problem. Das gute daran ist das ich das handy die ganze Zeit über mit sbf_flash.x flashen kann. Das Handy ist erreichbar. Tut sich aber trotzdem nichts. Kein Boot. Hat jemand eine Ahnung was ich da eventuell noch flashen kann?

Ich hatte zuerst einen Nandroid von 2.34 Deblur eingespielt, dann die boot only 2.51 und dann die original 2.21 Firmware. Vor und nachher jeweils gewiped.

Danke nochmal an die immer hilfsbereiten Forumsbewohner:)

P.S. Ich kam von der Orange.PL Firmware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich das richtig, ihr habt euer Handy mit einer CostumRom geflasht und danach versucht das Stock 2.5.1 update aufzuspielen ?
Darf man doch nicht machen :rolleyes2:

ich hatte mal ein ähnliches problem beim hero und muss das noch jedesmal machen wenn ich das hero ganz ausmache.
ich steck das Hero per USB am PC an, aufladen nach gefühl, abstöpseln, akku raus, on/off taste mehrmals drücken, akku wieder rein und nun wie ein verrückter die on/off taste drücken. manchmal gehts nach 10sec an, manchmal dauerts 10min o. länger aber an gings bisher so immer.

muß natürlich nicht die Lösung für euer problem sein aber ein versuch isses wert.
 
So....große Panik bricht aus :o ....USB-Methode am Compi bringt zwar die weiße LED zum Leuchten, aber auch nach mehreren Stunden (auch an anderen USB-Ports) keine Reaktion auf Tastendrücke beim Defy.

Auch die "McGyver-Methode" (über fast 3 Stunden) brachte keinen Erfolg :(

Und nuuuun??

Kann es ein, das durch den oben beschriebenen "Downgrade-Versuch" selbst die "ganz tiefen Bootdateien irreparabel beschädigt wurden???

Das Defy wird ja nicht mal mehr am Compi erkannt ;-((
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.707
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
4.063
chrisL
C
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.943
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten