Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

  • 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gefixed. Akku 10,- bei ebay geholt. Ist normal gestartet.
 
Vielen Dank für dieses Thema, die MacGyver-Variante hat mich heute gerettet.
 
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir ein Defy vorbeigebracht, das die gleichen Symptome wie das von HanselBansel aus Post #514 (https://www.android-hilfe.de/forum/...rkennt-nichts.66871-page-26.html#post-3234788) hat:

  • Das Defy wird nicht geladen, weder am PC noch am Ladegerät
  • Weisse LED leuchtet
  • Beim Einstöpseln des am Rechner hängenden USB-Kabels ohne eingelegtem Akku blinkt die weisse LED ganz kurz auf.
  • Booten und Flashen via Recovery funktioniert ganz normal
  • Im Bootlader führt ein Einstecken des USB-Kabels dazu, dass die Anzeige von "Connect USB Data Cable" zu "Transfer Mode: USB" wechselt
  • sbf_flash (die Linux-Variante von RSD-Lite) erkennt nichts, funktioniert bei meinem Defy aber problemlos (mit der gleichen Froyo-SBF). Habe auch schon alle Tricks mit Akku einlegen bei gedrückter Volup-Taste etc. probiert.

Auf dem Gerät war ein älteres CM7 installiert, ich habe danach die aktuelle CM7-Nightly geflasht (keine Besserung) und via Nandroid-Backup ein Backup eines Stock-Froyo eingespielt, ebenfalls ohne Erfolg.

Da ich hier von einem Hardwarefehler ausgehe (das Gerät sieht eh verbastelt aus, offenbar wurde der Touchscreen mal getauscht) wollte ich fragen:

  • Seht ihr hier noch eine Chance, dass die Erkennung für RSD-lite doch noch gehen könnte?
  • Kann man das Defy eigentlich so überbrücken, dass es komplett ohne Akku läuft, d.h. nur vom Netzteil läuft? (z.B. als Server)

Danke!
 
Hi,

vorhin ist mein Defy nach einen gewollten neustart nicht mehr richtig gestartet.

Symptome: Es bleibt in der CyanogenMod-Schleife beim Booten hängen sobald die rote Lampe ausgeht. Es reagiert nicht mehr und geht nur durch Akku raus, aus.

Ansonsten: Es lässt sich noch laden.. Es reagiert nicht mit USB-Anschluß am Laptop. Es geht nichtmal ins Recovery, bei Power+Volume Down kommt nur ein Dreieck mit Ausrufezeichen + ein Androidmännchen daneben. Auch dabei reagiert es auf keine Tasten mehr....

Was tun?! Hab jetzt nicht alle 60 Seiten durchforstet, aber auf denen die ich gelesen habe, war diese Konstellation bisher nicht vorhanden...

:/
 
Mist, hab micht jetzt auch nach 2 Jahren flasherei fürs verkaufen des Handys entschieden und wollte wieder was offizielles draufpacken.
Komme vom CM7 und habe ne Froyo ROM draufgeflasht. Jetzt habe ich die tolle weiße LED, RSD lite erkennt das Handy auch.
Kann munter hin und her flashen, doch nach dem USB Kabel entfernen tut sich einfach gar nichts mehr. Akku dürfte eigntl auch nicht leer sein :( Gibts irgendeine ROM die man bevorzugt flashen sollte? Die iwie besser funktioniert als andere?
Weiß nicht so richtig was ich jetzt machen soll.
 
Hast du früher zufällig mal eine sbf für Defy+ geflasht? Das würde das booten in den schwarzen Bildschirm erklären...
 
Bist du sicher dass du ordentlich im Stock Recovery gewiped hast danach?
 
Hallo Leute,

ich hatte auch das gleiche Problem.
Aufladen per USB oder Netzteil hat gar nicht funktioniert.

Fast hätte ich das ganze aufgegeben, aber dann habe ich mithilfe der "MC Guyver" Methode den Akku auf ca. 5% geladen.
Ich hatte glücklicherweise noch ein altes variables Netzteil. Kabel durchgeschnitten, + und - Pol abisoliert und direkt mit dem Akku verbunden.
Nach ca. 1 Stunde laden wurde das Handy wieder ins RSD Light erkannt.

Dann habe ich folgende Firmware (Android 2.2xx) geflasht.
http://sbfdownload.droid-developers...DNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf.gz

Hier mein RSD 6.1.4
https://dl.dropboxusercontent.com/s...z_L4XTHlpg_T-mh9JLje-W3ZK2hGH-wxLlc8VRjw&dl=1

Da das Handy beim Hochfahren steckenblieb, habe ich es komplett gewiped und den Cache gelöscht.

Danach hatte ich keine Probleme mehr und das Handy funktioniert einwandfrei.
 
HILFE! :scared:

Habe folgendes Problem:
Defy+ schwarzer Bildschirm - kein LED - nix - keine Reaktion mit Power VOL up oder Vol down .. (Akku dürfte aber noch relativ voll sein)

Auslöser: wollte neue CM drauf installieren.. hab mich paar mal verdrückt beim start (vol up statt down) und akku rausgenommen beim booten..

würde ja gerne wieder beim sbf mit RSD LITE anfangen - aber der pc erkennt ja das handy nicht einmal - also bin total ratlos - handy total tot.

(Garantie erloschen oder?)
 
Moin,

scheinbar ist mein Defy nun auch (fast) tot. Meine Freundin hats jetzt ne ganze Weile benutzt. Es lief ein aktuelles Nightly von Maniac drauf. Gestern ist es wohl plötzlich aus gewesen und seit dem bleibt es auch aus. Beim Laden am Kabel bekomme ich eine grüne LED (Dislay bleibt aus), wenn ichs an den Rechner anschließe leuchtet die LED weiß. Habe zwei Akkus und beide extern voll geladen. Mit beiden Akkus läßt sich das Defy einschalten. Komme weder in den Bootloader noch ins Recovery. Es macht einfach nix mehr.
Wenn noch jemand ne Idee hat was ich probieren könnte wäre es schön. Ansonsten ist wohl endgültig hinüber (Display hatte schon seit ner Weile nen blauen Fleck, der auch im Eisfach nicht mehr ganz verschwunden ist) Wäre schade drum, aber ist dann wohl so :/
 
Das klingt dann aber eher nach display als nach Software...
 
Aber sollte es dann nicht trotzdem noch in den Bootloader starten? Oder von RSD erkannt werden?
 
In den BL-Modus sollte es eigentlich immer starten. (Power + VolUp) Wenn das Display aber defekt ist, zeigt es das eben nicht mehr an :D

RSD-Lite sollte es allerdings auch erkennen...
Vielleicht mal anderen USB-Anschluss nehmen? Oder anderrs Kabel?
Anderer Rechner wäre noch ne Möglichkeit.
 
Eben Display hatte ich auch schon überlegt. Finde es aber eben auch seltsam, dass weder der Rechner noch RSD irgendwie reagiert wenn ich das Defy anschließe.

Muss mal schauen ob ich ein anders Kabel finde. Nen anderen USB Port habe ich schon getestet.
Anderer Rechner kommt als letztes.
 
Guten Tag, ich habe ein ähnliches Problem.

Nachdem die Tage das Defy schon extrem instabil war hing es nach einem weiteren Absturz in einer Boot Schleife (beim Cyan Startbild).

Power & Vol nach unten lieferte nur den Androiden mit Ausrufezeichen zu Tage.

Ich habe also einen Factory Reset gemacht, der irgendwie nicht durchgehen wollte. Ich kam irgendwie in die Team Win Recovery, wo ich auch einiges versuchte, nichts half.

Irgendwie ist nun jedoch alles im Eimer. Das Defy hat einen Boot Loop beim Motorola Logo, die LEDs flashen nicht mehr auf.

Ich komme noch in den Bootloader und habe dieser Anleitung nach die Treiber und RSDLite neu eingerichtet, da das Defy nicht erkannt wurde.

Wenn ich nun das Defy anstecke reagiert der PC mit den "Gerät wurde angesteckt Tönen", allerdings wild durcheinander, also beispielsweise dreimal hintereinander wurde abgesteckt, dann wurde angesteckt, dann wieder usw. und so fort. RSDLite erkennt jedoch immer noch nichts.

Was kann ich jetzt noch machen? Kann es ein Hardware Defekt sein? Vor einigen Tagen funktionierte die USB Buchse gar nicht, es wurde nicht einmal die Ladeverbindung zu Stande gebracht. Im übrigen war die USB Buchse schon einmal defekt und das Defy war deswegen auch bei der Reparatur.

Am PC liegt es eher nicht, hierauf hat die gesamte Installationsprozedur schon einmal funktioniert.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Kernel

PS: Ganz vergessen zu erwähnen: Es war CM11 oder CM12 installiert, so genau weiß ich das gar nicht mehr (die Kamera hatte diesen Foto Bearbeiten Button, ist mir erst vor kurzem aufgefallen dass es das gibt falls das Klarheit schaffen sollte)...
 
Hört sich für mich nach einem Wackelkontakt am Kabel oder einem Kontaktproblem an der Buchse an. Versuch das Kabel nach dem Einstecken irgendwie zu belasten (etwas drauflegen) damit es in einer Position bleibt oder probier es mit einem anderen Kabel.
 
Defier schrieb:
Hört sich für mich nach einem Wackelkontakt am Kabel oder einem Kontaktproblem an der Buchse an. Versuch das Kabel nach dem Einstecken irgendwie zu belasten (etwas drauflegen) damit es in einer Position bleibt oder probier es mit einem anderen Kabel.

Belastet habe ich es bereits, das bringt nichts. Ich kann es später mal noch mit einem anderen Kabel versuchen, aber allzu große Hoffnungen hege ich nicht...
 
Nach dem Trocknen wird die Anwesenheit des Geräts stabil erkannt (kein wildes herumtönen mehr), aber immer noch nicht von RSD Lite 5.3.1! Was kann ich jetzt noch tun?
 
RSD-Lite 6.1.5 probieren und sichergehen, dass du RSD-Lite mit Administratorrechten startest und das alle Treiber installiert sind
 
so, nachdem ich jetzt lange hier mitgelesen habe, möchte ich mein Problem schildern.
auf meinem defy+ lief zuerst cyanogenmod 10, darüber habe ich via cwm eine rom namens mokee (bin mir bei dem genauen namen nicht sicher) geflasht (so hatte das defy+ nun android 4.3), dann hab ich wieder über cwm eine nightly von cyanogenmod 11 geflasht. bei dieser hat das gerät auch ordnungsgemäß gebootet, jedoch gab es dann keinen homescreen und auch die tasten unten funktionierten nicht.
also hab ich es ausgeschaltet und wollte es wieder an machen, es gab wieder keinen homescreen. über android recovery, in welche ich nur kam, hab ich reset und wipe partition gemacht. über rsd lite hab ich dann versucht zu flashen, zuerst DEFYPLUS_U3_WIG148197_Service1FF.sbf -> defy ging nicht an, dann hab ich DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-12597_Service1FF.sbf geflasht -> defy ging immer noch nicht.
wenn ich es jetzt an den laptop anschließe zeigt es mir nur die weiße led, es wird weder vom laptop selber noch von rsd lite erkannt. habe es ca 7h an der steckdose laden lassen und auch jetzt schon wieder sehr lange am laptop. würde ungern macguyvern und auch nicht so ein ladegerät kaufen wollen. komme weder in ein recovery, noch in den bootloader, kann das gerät auch nicht einschalten.
wie schaffe ich es das defy+ wieder zum laufen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.689
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
4.015
chrisL
C
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.929
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten