Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt recht ähnlich meinem Problem.

Inzwischen bin ich immerhin drauf gekommen: wenn ich eine ROM mit Bootloader 6 flashe, bleib ich beim Motorola-Logo hängen. Bei niedrigeren Bootloadern passiert der "sofortige 100% PASS Reboot", bei dem sich also nichts mehr tut.

Ich komm ja nichtmal ins Stock Recovery, und du scheinbar auch nicht. Hab inzwischen 30 ROMs probiert, da wird sich also wohl auch nichts mehr verstecken. Okay, ich könnte noch Bootloader 7 probieren, aber davon wird ja abgeraten.

Leider kann ich dir also genau gar nichts raten, da ich seit einer Woche beim selben Problem hänge.

Vielleicht pfeif ich aber auch bald drauf, und hau mal eine BL7 rauf...

Clock

bei mir ist ja das problem das ich nicht mal mehr eine andere rom auf mein handy spielen kann kommt halt nur die weiße led mehr kann ich nicht mehr tuen aber es muss doch irgend eine möglichkeit geben oder ist es jetzt einfach nur noch schrott

Also weiße Led dürfte nicht das Problem sein, da hilft bei mir folgendes:
Akku raus, RSD Lite aufdrehen, Handy anschließen.

Dann Vol UP gedrückt halten und Akku einlegen.
Sollte nichts passieren, zusätzlich ein paar Sekunden den Power-Knop am Defy drücken (und weiterhin am Vol UP sein).

Manchmal, wenns nicht gleich klappt, lass ich alle Tasten los, drücke einmal kurz Vol Down, dann wiede Vol Up und zusätzlich Power, und dann findet RSD das Defy bald. Muss man halt ein paar Mal in unterschiedlichen Kombinationen testen.

Einmal ging bei mir auch das nicht mehr, aber da wars wohl der Akku, da es nach Ladung wieder ging...

erst mal danke für deine hilfe!
welchen rsd hast du genutz?
bei mir passiert nixhabe es ein parmal versucht wie lang muss man die tasten ca. gedrückt halten

5 Sekunden?

Wie gesagt, immer gings beim ersten Mal auch nicht.
Wenns aber gar nicht geht, mal Akku laden probiern.

ich versuche es weiter akku hat ca. 4 volt (grad gemessen) das sollte reichen oder? rsd version egal?

RSD hat ich persönlich keinen unterschied zwischen 4.9, 5.3, 5.6, .. gemerkt.

• Danke
Reaktionen: Flodo
habe es jetzt die ganze zeit versucht kriege einfach keine verbindung zu RSD Lite hin :( versuche morgen noch mal mein glück

rsd erkennt einfach nix gibt es noch ne andere möglichkeit

ich gebe es auf jetz blinkt die led nur noch einmal kurz akku ist voll ich weiß nicht mehr was ich machen soll ist woll schrtt das ding

Hallo zusammen,

im Anhang habe ich ein Bild von dem aktuellen "Flasch" zustand.
Vor dem Flaschen hat das Handy geruckelt und keine Streams mehr abgespielt. Deshalb mein Entschluss es zu Flaschen.
Alles nach Anleitung hier im Forum.

Leider ohne Erfolg. Die versuchten Rom`s habe ich von hier Droid-Developers SBF (O2 Gerät).

Jetzt ist nur noch die weiße LED an. ich kann verschiedene Rom's aufspielen, immer mit dem selben Ergebnis. Handy bleibt aus und am Laptop ist die Led weiß. sonst passiert einfach nichts

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,7 KB · Aufrufe: 435
Arriva!
Mein Defy geht wieder!

An alle, die das selbe Problem haben (weiße Led, ROMs sind flashbar, aber kein Stock Recovery):
mir half, das Handy einfach ein paar Tage liegen lassen. Keine Ahnung, ob sich dadurch irgenwas im Speicher resettet hat, oder es einfach glücklicher Zufall war.
Aber nachdem ich das Ding fast eine Woche nicht angegriffen hatte (Akku draussen), dacht ich, ich versuchs ein letztes Mal.
Hab die gleiche ROM geflasht, wie schon zig mal zuvor (Defy+, die vierte hier: Droid-Developers SBF).

Und plötzlich hatte ich einen Bootloop, statt dem eingefrorenen Bootlogo. Das hieß natürlich, dass ich auch wieder ins Stock Recovery kam, und nach einem Wipe konnte ich wieder wie gewohnt mit meinem Defy arbeiten.
Inzwischen laufe ich auf CM9 (BL6 Froyo als Zwischenschritt), und alles is super.

Also wenn gar nichts mehr geht, bevor ich das Ding weg werft: ladet den Akku, lasst das Ding aber mal ein paar Tage liegen, und versucht dann einen erneuten Flash. Hoffentlich habt ihr soviel Glück wie ich.

Hallo zusammen,

Habe mir Anfang des Jahres hier im Forum ein Motorola DEFY gekauft. War alles super soweit. Heute bekam ich einfach kein Internet mehr. Weder über Wlan noch über das Mobilfunknetz. Flugmodus Ein/Aus geschaltet.. Mehrmals neu gestartet. WLAN und Mobilfunknetzausgeschaltet usw. alles ausprobiert. Es hat nichts funktioniert. (Standort hatte ich auch gewechselt um sicherzustellen das es kein Funkloch war). Dann hatte ich meine Daten gesichert und das DEFY halt mithilfe von wipen versucht wieder zurückzustellen. Im Menü unter Datenschutz hat es nicht funktioniert. Da kam die Meldung "invalid path: 0". So. Nachdem das alles abgeschlossen war wollte ich das DEFY starten (Cynagogen Mod war drauf). Es geht an.. Cynagogen DEFY LOGO 7.1-11 leuchtet auf.. Weiße Lampe Leuchtet.. (Wurde ans Ladegerät geschlossen).. Weiter passiert gar nichts. Habe das Handy 2 Stunden so laden gelassen um es halt über das Boot Menü mit Hilfe von RSD Lite neu zu flashen. Boot Menü öffnet sich und sagt mir das der Akku fast leer sei. (Natürlich ist flashen so nicht möglich).

Habt ihr keine Ahnung was ich machen kann und ob das DEFY noch zu retten ist? Anfangs hat aber auch wo der Akku noch voll war die Blaue Lampe aufgeleuchtet sowie die Grüne beim starten.
Ich würde es nun wirklich gerne flashen aber ohne zweites DEFY lässt sich der Akku ja auch nicht mehr laden.

Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Weil sonst müsste ich möglichst schnell handeln und würde mir dann das S3 holen was ich sowieso vorhatte. Nur nicht in so absehbarer Zeit.

Danke danke danke!

LG

Ich hab auch ein Problem mit meinem Defy.

Habe mehrere Roms geflasht, eins lief ganz gut, wurde dann aber unstabil, dann Cynagen, danach weiss ich leider nicht genau mehr welches ich geflasht habe. Hab mehrere in einem Ordner liegen. Dummer Fehler, ich weiss.
War schon spät abends und ich wollte einfach nur dass das Ding wieder funktioniert.

Nun habe ich nur die weiße LED.

Ohne Akku wird das Defy nun von RSD Lite erkannt ich kann sogar flashen, sehe dann die Meldung "SW Update in progress.." aber danach bekomme ich am Rechner die Meldungen "Code Groupe 45 checksums match", "Code Groupe 32 checksums match" und "Code Groupe 35 checksums match".
Nach dem Restart kommt die Meldung "finished PASS" und das war's!

Ich kann das Defy aber nicht mehr starten.
Was kann ich tun?

Kann mir keiner helfen?

Mittlerweile kommt nach dem Flashen "PASS"!

Aber das Defy startet nicht.
In RSD Lite bekomme ich folgendes anzezeigt:

IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x000910
DRM Version: N / A
AP Die ID: 2690020fd67060010000d8ff2200
BP Die ID: 0000000000000000000000000000
AP Public ID: 6d2cfaefa134cb921c534ef7e44c810a3ba7841c
BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt echt alles durch was hier im Beitrag steht!
Nichts hilft, bin gerade am überlegen als letzten Versuch die Defy+ Firmware zu flashen.

Könnte das das Problem beheben?

Wenn nein, hat jemand andere Vorschläge???
Ist ja absolut TOTE HOSE HIER!

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn nach dem "PASS" und "FINISHED"?
Falls der Bildschirm nach dem Flashen schwarz bleibt ist die Wahrscheinlichkeit groß das du eine Gingerbread-SBf statt einer Froyo-SBF geflasht hast.
Dann hilft dir wahrscheinlich nur noch der Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html.
Sollte dieser auch keinen Erfolg bringen, war es sogar eine Giongerbread-SBF mit der internen Bootloader-Version 7. Dann wird die Kamera nur dann noch funktionieren, wenn dein Defy ein Bayer-Kameramodul hat.

Hi,

danke für die Antwort.

Nach dem PASS und FINISHED kommt die Meldung dass auf den Reboot des Gerätes gewartet wird. Doch es passiert nichts. Das Display geht wieder aus (vorher zeigt es SW Update in progress an).
Es bleibt aus.
Der Akku ist neu und voll, wurde sogar mit der McGyver Technik 2Std lang geladen.

Das Downgrade habe ich versucht zu machen, jedoch komme ich nicht ins Bootloader Menü um den Factory Reset zu machen.
Soll ich den Schritt einfach überspringen?

Tastenkombination zeigt keinerlei Wirkung, Display bleibt schwarz. Factory Reset nicht möglich.
Habe gerade die Anleitung durch, mit RSD hab ich die GingerDownToFroyo.sbf geflasht.

Es erscheint SW Update complete auf dem Display, und...Nichts passiert... :-(
Ist es jetzt Schrott?

p.s. Auch nach dem flashen kein Factory Reset möglich.
Das Gerät zeigt nur beim flashen etwas an, ansonsten ist es tot.

Zuletzt bearbeitet: