Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie mache ich Fullwipe im Stock Recovery??? Das ist jetzt für mich neu?

Da kannst du ganz normal. Wipe data und Wipe cache auswählen, wie auch in einer Custom Recovery auswählen...

Das alles macht man mit RSD Lite (oder verstehe ich falsch), da men Defy auf keinen Tastenkombination reagiert???

Genau da kam der Bootloop her weil Du vorher nicht gewiped hast. Hättest Du vorher die Anleitungen hier gelesen, wären Deine Probleme vermeidbar gewesen.

na ja von wippen durch RSD Lite wusste ich nicht, wo ich immer wippen lese, dachte ich von Tastenkombination. ich werde gleich versuchen...

Nicht durch RSD sondern vor der Anwendung von RSD...

Noch eine Frage: Wie aktiviert man unter RSD Lite diese Funktion bzw. wippen?

Es gibt bei RSD keine solche Funktion. Die mußt Du vorher per Tastenkombi machen.(Ja, ich hab schon verstanden, das bei Dir kein Tastenkombi mehr möglich sein soll)

Gibt es jetzt eine alternative Lösung???

Du kannst noch blind flashen aber das hat bei Dir ja auch zum Bootloop geführt. Es gibt auch noch die Möglichkeit über Linux zu flashen, da wird ein erase vorher gesendet. Aber da können Spezis wie z. B. Vetzki bestimmt besser helfen als ich. Flashe zwar auch mit Linux doch habe nur Grundkenntnisse.

Sent from my Defy...

ich benutze Windows 7 64 Bit ehrlich gesagt habe ich linux nicht benutzt daher sagt mir linux nichts hoffentlich gibt es ein Lösung für mich. Sonst habe ich mein Defy nichts mehr als Müll in der Hand

Hat jemand trotz diesem hoffnungslosen Zustand eine Lösung???

Tastenkombination auch mal nach Akku raus versucht? Also Akku raus, ein paar Minuten warten, dann Lautstärke hoch drücken und halten, Akku einlegen, dann einschalten, während immer noch die lauter-Taste gedrückt ist.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

@kantarma

So, dein Akku gut geladen ist mit ca. 3,78 Volt besser 4,0 Volt, solltest du mit RSD Lite flashen in dieser Reihenfolge:
  • zuerst eine eclair-SBF. wenn der Bildschirm nach dem Flashen schwarz bleibt,
  • dann flashst du eine froyo-SBF, wenn der Bildschirm nach dem Flashen schwarz bleibt,
  • dann flasht du ein gingerbread-SBF wie die 134er, ab hier ist für die Garantie allerdings kritisch, da es Gingerbreads für das Defy nicht gibt. Bleibt der Bildschirm auch jetzt schwarz,
  • dann gehst du nach dem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html vor.

Ich habe den finsteren Verdacht das du versehentlich eine Gingerbread-SBF geflasht hast, deswegen der schwarze Bildschirm. Alles auf eigenes Risiko.

Ich habe gerade noch mein aku seit mehr als 3 Stunden mit ein usb-kabel (direkt über rot und schwarz angeschlossen) an Strom, aber ich habe kein Spannungsmessgäret.
Mein zweites Problem ich weiss nicht welche Rom welche Version entspricht. Soviel kann ich sagen: Als letztes geflashtes Rom war keine offizielle. Davor hatte ich sowie so ein Rom mit blauen Rädchen drauf installiert. Kurz gesagt: Garantie ist keine Frage mehr. Ich will nur mein Defy zum Laufen bringen mehr nicht. Ausserdem, (ich wiederhole) mein Defy reagiert nicht auf irgend eine Tastenkombination. Es reagiert nur auf RDS Lite und hört mit nach angezeigten "SW Update in Progress", und dann alles wieder dunkel nur RSD Lite zeigt nach einige Fehlermeldungen wie "Code Groupe 35 checksums match" und auch gleiche mit andere zahlen, plötzlich finished, PASS und natürlich Defy bleibt wie immer dunkel. Nach so viele Felhlern ist noch etwas zu machen????

Wenn die Garantie keine Rolle spielt versuche gleich, das ROM aus dem letztgenannten Thread.

könntest du den link hier hinzufügen, dass ich direkt es gezielt herunterladen kann; wie gesagt ich weiss nicht welches ROM was bedeutet.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Eventuell auch vielleicht wie vorgehen soll?

Steht alles in der Startpost des Threads, wie vorzugehen ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html
Wundere dich nicht wenn du erfolgreich bist, begrüßt dich dein Handy auf chinesisch, du kannst aber auf englisch umstellen.
http://ge.tt/8EXW7QD/v/0

EDIT:
Wenn der Flash erfolgreich sein sollte, also kein Blackscreen nach dem Flash erscheint, müsste auch der normale FactoryReset wieder gehen.
Ein FactoryReset ist kein "Muß" sondern "sollte". Meistens läuft das Handy nach dem Flash auch so erfolgreich hoch, nur wenn du in eine Bootloop gerätst ist ein FactoryReset notwendig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke aber es erwartet auch von mir einen reset, und dafür brauche ich tastenkombination, und es funktioniert bei mir leider nicht; also das gleiche schleife

Ich habe nochmal nachgedacht, wenn du wenigstens bis zum Recovery-Schrim kommst.
Versuche mal den Touch-Screen links unten über der Menütaste und rechts unten über der Lupetaste zu berühren.