Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Selbes Problem wie alle hier.

Defy+ reagiert nicht mehr; weiße LED wenn ichs per USB anschließe, RSD Lite unter WINXP 32 und Adminrechten nicht erkannt; Bootloader lässt sich nicht starten

Ursache
:
Ganz ein anderes Thema. Hab nix herumgeflasht etc., sondern vor dem schlafen gehen den Wecker gestellt und als ich aufgewacht bin und verschlafen hab, gemerkt, dass mein Handy keinen Nackler mehr macht. Batterie war am Vortag bei 80 Prozent und habe dann 1h Hörbuch gehört. Am nächsten Tag sollte es sicher noch so 40-50% gehabt haben. Auf jeden Fall nicht leer

Was kann das bedeuten?
Hat jemand es herbekommen mit Linux?

Beim Laptop der Freundin wurde das Defy+ erkannt, aber nur sehr kurz. Und seit ich RSD und die Treiber installiert habe, erkennt es nix mehr. Besser die Treiber nicht installieren?

fischkuchen: Du bist hier im Defy Forum. Bitte stelle deine Frage im Defy+ Forum :winki:

naja das ist mir bewusst. das defy ist ja doch sehr ähnlich dem defy+ und einen solchen (ausführlichen) artikel gibts nicht. aber ja, ich werds probieren.
Trotzdem viell. ein Tipp/Anmerkung?

Tipp: Akku extern laden oder irgendwo mal kurz einen anderen Akku ausleihen und dann noch mal versuchen in dem Bootloader zu starten.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

wenn ich eine 2.51 version drauf hattet, kann ich nur die gleiche nehmen oder eine hörere beim flashen, richtig? ich glaube ich habe versucht eine ältere aufzuspielen und die ist dannn im bootloop hängen geblieben. Könnte das ein Grund sein???

Mit einer älteren Version kommst du wirklich nicht weit. Die 2.51 ist Froyo, also Android 2.2. Wenn du versuchst da Eclair, also Android 2.1 zu installieren, wird das nichts.

bist du sicher?

Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (DE, AT, CH) Blur

ich frag mich eh was mit meinem defy gestern passiert, einfach gerebootet und beim motorola logo hängen geblieben und nichts funzt mehr! :/

Zuletzt bearbeitet:
Hm, seltsam die froyo die du geflasht hast ist die richtige.
Bleibt dein Handy beim Splash-Logo hängen oder geht es dann weiter zur Animation?
Den FactoryReset solltest du genauso durchführen wie im Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html
beschrieben ist. Weil manchmal stellt sich das Handy etwas zickig an, wenn der Reset mit voreingelegtem Akku gemacht wird.

EDIT:
An Dirk64 ich meinte diese Post von stothez.

2.51.Update 1 ist die letzte Eclair, NICHT Froyo!

EDIT: @ RATTAR, ich meinte ja auch nicht Dich sondern Bolle...das war sowieso Überschneidung. Ich halt mich mal raus, 2 köche verderben den Brei.

Zuletzt bearbeitet:
RATTAR schrieb:
Hm, seltsam die froyo die du geflasht hast ist die richtige.
Bleibt dein Handy beim Splash-Logo hängen oder geht es dann weiter zur Animation?
Den FactoryReset solltest du genauso durchführen wie im Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html
beschrieben ist. Weil manchmal stellt sich das Handy etwas zickig an, wenn der Reset mit voreingelegtem Akku gemacht wird.

Ich komme nur noch in den Bootloader, alles andere war vergebens!!! Dann geflasht und es bleibt direkt beim Motorola Logo hängen, da ist nichts animiert oder so, gar nix, freeeze.. -.-
Eventuell hab ich mich auch verguckt und hab die Eclair 2.21 drauf gemacht... ich bekomme später nen anderen Akku und versuche es dann nochmal mit einer aktuelleren. Was kann denn sonst noch schief gelaufen sein oder ist das Ding einfach am Arsch? Wie gesagt ich hab es einfach neugestartet und seitdem funktioniert gar nix mehr! Ich hab auch kein Bock das Ding zum 4.x nach Flensburg zu schicken! Eher werf ich es gegen die Wand!

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist nicht so gut.
Da hilft nur ein nochmaliger Flash vielleicht mit einer anderen Froyo-SBF wie z.B. der CE Retail DeBlur, wenn das die Sache nicht geraderückt hilft wahrscheinlich nur einschicken.
So wie ich es denke, findet die Startsequenz deines Handys nicht den Einsprungpunkt in das System und bleibt deswegen hängen.
Es könnte auch sein, das der Name der zuflashenden SBF zu lang ist und RSD Lite zwar flasht aber Fehler produziert. Benenne den ewig langen Namen der SBF in z.B. ABC.SBF um, vielleicht klappt dann ein sauberer Flash.
Es kann auch sein das die SBF selbst beschädigt ist, am besten nochmal runterladen und nochmal versuchen.

EDIT:
Bei dat repair versuchen sie dein Handy auch mit RSDLite wieder zu beleben, wenn das nicht klappt, machen die nicht lange rum sondern tauschen die Platine.
Ist die Reparatur ist nicht kostenfrei wirst du benachrichtigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stothez
checken die das bei datrepair das ich da selbst rumgefummelt hab? Das ding war ja gerootet und so und jetzt mit seinem Selbstversuch habe ich die Befürchtung das ich die Reparatur selbst zahlen muss, oder was meinst du?

EDIT:
die sollen mir das ganze scheiss ding austauschen, das wäre für den ganzen stress mit dem Ding einfach das fairste! aber da glaube ich nicht dran ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mist... Sorry für die Fehlinfo!

soo, also ich habe nochmal alles gegeben und das ding versucht neu zu flashen, egal mit welcher firmware, das ding bootet nicht mehr Oo . Ich schicke es jetzt ein!

Hallo zusammen,
ich kann auch seit mehr als eine Woche meine Defy nicht benutzen. Bis heute dachte ich, ich hätte es ganz verloren. Aber heute nach externe aufladen mit eine geschnittene usb-kabel, hat es sich wieder lebenszeichen gegeben; aber ich bin immer noch in der Schleife: "SW Update in Progress", und dann alles wieder dunkel nur RSD Lite zeigt nach einige Fehlermeldungen wie "Code Groupe 35 checksums match" und auch gleiche mit andere zahlen, plötzlich finished, PASS und natürlich Defy bleibt wie immer dunkel. Ich habe in diesem Forum vieles darüber gelesen, bis auf externe aufladen hat mir nichts geholfen.
Mein Problem (ist aus meine grossen Fehlern) dass ich viele verschiedene Flash möglichkeiten letzte woche versucht habe eine version mit drehende blau rad und viele anderen unoffiziellen versionen, die ich jetzt leider nicht nennen kann. Trotz diese ungenaue informationen kann mir jemand helfen??
Übrigens ohne pc kann ich überhaupt nicht mit irgend einen tastenkomibantion an Defy anfangen. Es hat somit keine Reaktion!
Ich bitte um Hilfe??? Was soll ich machen???

Es wäre schön, wenn Du mal schreiben könntest, welche Rom Du mit RSD geflasht hast. Gut, beim drehenden blauen Rad weiß jeder, was gemeint ist aber die Infos sind insgesamt (für mich) ziemlich dürftig und vor allem konfus. Warst Du auf Froyo oder noch Eclair? Versuch bitte mal genauer zu sein.

Sent from my Defy...

Also,
am Anfang der Geschichte war mein Defy auf Froyo. Danach habe ich am 19. April den Rom mit blauen Rad geflasht. im dem selben Tag habe ich das wieder zu nichte gemacht, ein anderen inoffiziellen Rom installiert, die ich jetzt nicht mehr weiß, was für eine sein sollte, zumindest dachte ich es wäre Gingerbread aber, welche Version, und was weiss ich nicht. Was ich weiss, hat es nach hochfahren des Betriebssystem auch ein Ubdate durchgeführt. Aber es war irgend wie unstabil deswegen wollte ich was anderes machen. Jetzt weiss ich nicht welche version, welche Rom und was, ich weiss überhaupt nicht was ich als letzte gemacht hab. Das ist ja auch mein Problem; ich habe hier viele ähnliche Probleme gelesen. Aber bei mir das Problem, mein Defy reagiert nicht auf irgend eine Tastenkombination, es reagiert nur auf RSD Lite mit anzeigen wie oben geschrieben. Ich brauche eine Lösung (wenn es gibt) für den Fall, wenn man nicht was man zuletzt gemacht hat!

Eigentlich schon... aber wenn du mir sagst welche ROM der aktuellste ist und welche RSD Lite -Version gut und zu empfehlen ist, dann könnte ich nochmal mit deiner Empfehlungen versuchen. Wie gesagt, ich weiss nicht welche ROM ich zu letzt drauf gezogen habe und ohne Notebook keine Reaktion!

RSD nimmst Du die 5.6 aus der Anleitung und als ROM die DACH Retail oder CEE deblur wen Du kein Motoblur willst. Motoblur Einrichtung kannst Du aber auch einfach überspringen und auslassen.
Fullwipe im Stock Recovery vorher NICHT VERGESSEN - sonst Bootloop und Du hast das gleiche Theater wieder.