Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schreibe es ungern,
aber vermutlich ist der Akku deines Handys leer, die einzige Möglichkeit dein Handy wieder zu beleben besteht im externen Laden des Akkus.

Wenn du sicher bist das der Akku wieder voll ist, versuche ins CWM zu kommen.
Wenn das nicht geht, hilft nur ein kompletter Neuaufbau mit flashen, rooten und installieren.

Klappt es auch, wenn ich meinen Akku in ein anderes Defy stecke und da auflade ???

Danke schonmal

Ja, das ist wohl die einfachste Möglichkeit! :)

Mich hat es jetzt leider auch getroffen.

Das Handy hing über Nacht am Ladegerät, aber es war am Morgen trotzdem leer. Nur die LED leuchtete rot. Das Batteriesymbol stand am Anfang immer bei 5% und nach einem Wipe ist da jetzt nur noch ein Fragezeichen. Der Akku läßt sich nicht mehr laden, auch nicht mit einem externen Akkuladegerät.

Beim Anschluß an den PC erscheint die weiße LED und ansonsten passiert nix. Ich weiß nicht mehr weiter, denn auch ein Ersatzakku brachte keine Besserung.

Gibt es eine erfolgreiche Aussicht auf Reparatur trotz CM 7.1?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
das Aufladen meines Akkus in einem anderen Motorola Defy hat auch nicht geklappt :(
Heißt das, dass mein Akku kaputt ist??!
Und würde ein neuer Akku etwas ändern?!

Danke schonmal :D

hast du das rote kabel in + gesteckt oder das schwarze :D ich bin bisschen damit überfordert was jetzt wohin gehört :D

Isypisy schrieb:
hast du das rote kabel in + gesteckt oder das schwarze :D ich bin bisschen damit überfordert was jetzt wohin gehört :D

Rot=plus / Schwarz=Minus

hallo leuts

hab auf der seite von chip eine anleitung gesehen, um mit rsd lite zu flashen.
dort wurde auch geschrieben, dass das defy dadurch ja so viel schneller wäre.also hab ich die anleitung befolgt und was war das ergebnis... alles ruckelte und laggte. also wollte ich es löschen und habe factory reset gemacht. seitdem geht es nicht mehr an. rsd lite erkennt auch nichts mehr. wenn ich das defy mit dem mitgeliferten usb kabel an den pc anschließe, leuchtet die led weiß. wenn ich es mit dem ladekabel an die steckdose stöpsel, fährt es kurz hoch, und ich kann auch in das android boot menu, da die led beim hochfahren blau leuchtet. ach und in den bootloader komm ich auch nur dort steht battery low cannot program....

kann mir jemand helfen??

vale159 :)

danke für die schnelle hilfe wie kann ich den akku extern laden? bekommt man sowas zum laden im saturn oder bin ichj gerade nur zu dum? :D

Hab gerade nochmal Deinen Post gelesen: Dein Defy geht an, wenn Du es am Ladegerät lädst? Rote oder weiße LED (nur am Ladegerät)? Dann sollte es daran noch laden, lass es ausgeschaltet mal ne Stunde dran hängen und versuch dann, es nochmal hochzufahren.

Gruß

Christoph

hab ich schon versucht .... es erscheint ein fragezeichen in der battery wenn ich es ans ladgerät stecke

Du kannst es mal mit dem McGyver versuchen zu laden.

Ich habe alles versucht den ganzen Thread gelesen ... Akku ist voll .. trotzdem wird es nicht erkannt ..
ich habe zwei Defy´s da .. deswegen weiß ich das der Akku voll ist .. es kommt immer im Bootloader Menu "cannot start - battery low" obwohl der Akku voll ist .. Treiber sind installiert .. es brennt nur die verdammte weiße leuchte und RSD erkennt es nicht ... :ohmy:
und jetzt kommst du (ihr) !!! :tongue:

Moin!

Ich habe nun auch schon alle möglichen vorgehensweisen ausprobiert und hatte leider keinen Erfolg.

Mein Defy ist leider auch wären des Flashvorgangs ausgegangen (Batterie - ja shame on me war dumm). Wenn ich es ohne Akku an das Ladegerät stecke dann blinkt die weisse LED alle paar sekunden ansonsten geschieht leider nichts. Der Akku ist dank externem Ladegerät mitlerweile wieder voll geladen, trotz alledem erkennt der RSD das Gerät nicht egal mit welcher Vorgehensweise ich es bisher versucht habe. Einzig und allein im Gerätemanager "poppt" ein "Motorola USB Device" für eine Sekunde auf um danach direckt wieder zu verschwinden.

Wäre toll wenn da noch jemand einen Rat hätte.

Vielen Dank
TheMMM

P.S. Ich habe 2 Akkus und das Ergebnis ist bei beiden das selbe (testweise einen neuen gekauft)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nichts geflasht .. es ist von jetzt auf gleich in den modus gegangen .. keine ahnung warum? original 2.2 .. komisch komisch .. sonst haben nur leute probleme die mit schwachem akku geflasht haben .. ich hätte das erste mal geflasht wenn es rsd erkennen würde ... jetzt muss es wohl zu DAT ..

Hallo Leute,
ich habe letztens versucht cm7 via .sbf und rsd lite auf das defy aufzuspielen. Da das scheinbar nicht funktioniert hat (defy bootet nicht, nur weiße led bei anschluss an den pc, kein bootloader/recovery) weiß ich nun nicht mehr weiter da ich nicht flashen kann weil RSD nichts erkennt. Es kann sein dass ich nicht alle Treiber habe, weil ich mein Windows letztens neu aufgesetzt habe, aber unter Ubuntu findet er auch nichts und da braucht man bekanntlich keine Treiber. Mit der McGyver Methode hab ich es bereits probiert - ohne Erfolg. Wisst ihr was ich nun tun kann damit RSD das defy wieder erkennt?
Danke im Vorraus,
Angerstoner

Zuletzt bearbeitet:
Bringe zuerst dein Handy in den Bootloader-Modus
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint
Mache RSD Lite startbereit mit vorgeladener SBF wie z.B. der CE Retail Deblur und dann müsste es klappen.
Die blaue LED von ClockWorkModRecovery leuchtet wahrscheinlich nicht mehr.
Wenn doch kannst du über CWM versuchen deinem Handy wieder Leben einzuhauchen.

EDIT:
Kann eigentlich nur der Akku sein der spinnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
das Problem dass das Defy nicht mehr reagiert, das heißt es geht nicht an und auch nicht in den Bootloader bzw in den Recoverymodus (weder CWM noch stock).
Hab ich nun nen überteuerten Briefbeschwerer?

RATTAR schrieb:
EDIT:
Kann eigentlich nur der Akku sein der spinnt.

soll ich mal in einen Mobilfunkladen gehen und fragen ob ich da meinen akku laden kann oder soll ich es noch mal mit McGyver versuchen? Oder soll ich am besten gleich nen neuen akku kaufen?