Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die blaue LED ist wahrscheinlich gänzlich verschwunden?
Falls du nochmal online bist, vermute ich ein defektes Datenkabel oder eine defekte USB-Buchse am Handy als Ursache für deine Probleme.
Ich habe eben mein Handy in denselben Zustand wie deines versetzt und flashe gerade eine neue froyo, funktioniert.
Hatte eben auch nur das rote Logo und sonst tat sich nichts mehr, jetzt flasht RSD Lite fleißig und rebooted gerade.

Flash war erfolgreich, also ist ein Hardwarefehler in der USB-Sektion wahrscheinlich. Ich würde jetzt ersteinmal einige Euros in ein neues Datenkabel investieren an deiner Stelle.

Wenn es dann immer noch nicht geht, ist die USB-Buchse am Handy defekt. Solltest du keine blaue LED mehr haben beim Booten kann weder amazon noch dat-repair den root deines Handys erkennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die blinkte nur selten mal kurz.
Sie leuchtete nur dauernd nach der Installation von SuperOnClick, dabei wurde auch das Defy verdächtig warm. Da habe ich nach wenigen Minuten die Notbremse gezogen und ziemlich schnell den Akku entfernt. Das war eventuell ein Fehler und der Grund für meine jetzige Ratlosigkeit.
Da ich alles immer kurzfristig gemacht habe, hat der Akku noch im Leerlauf 4,06 Volt, gestern 4,1 Volt.

Gruß, Horst

Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem China Rom.

Ich bin aber zum Glück in den normalen RecoveryModus gekommen.

Also bei Start des Geräts laut Taste gedrückt -> normaler RecoveryModus und dann mit Froyo standart Rom rüber mit RDS Lite.

Dann hat es wieder funktioniert.

:huh:

Mein Problem ist, dass das Handy zwar erkannt wird und ich auch flashen kann jedoch tut sich danach nie etwas (d.h. die weiße LED leuchtet, sonst kein Lebenszeichen, bei RSD wird es weiterhin erkannt sodass ich neu flashen kann). Ich habe es bereits mit mehreren Versionen probiert die alle nicht laufen. Die letzte die funktioniert hat war die aus diesem Thread.

Grüße Simon

Versuch mal wenn du in den RecoveryModus kommst also Startbutton+wippe nach unten(leise) und du das Dreieck/Ausrufezeichen/Androidmännchen siehst.

Laut und leise zusammen drücken und dann versuche im normalen RecoveryMenü alle Daten zu wipen.

Normal soll man ja kurz über der Lupentaste auf den Touch tippen hat bei mir nie funktioniert ^^

Danach dann ganz normal in USB Recovery rein Startbutton+Wippe nach oben (laut) im Wiederherrstellungsmodus das Gerät wiederherzustellen mit RDS Lite.

Wenn du nicht mehr weiter kommt kontaktiere mich und ich verrate dir noch ein paar Tricks für den Garatieaustausch ;).:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es zum "Code corrupt"-Problem eine Lösung, die ich von zu Hause aus anwenden kann? Oder muss ich es wirklich einschicken?

Danke.

Keiner von den Vorschlägen klappt. Gibts noch andere Alternativen oder muss ichs einschicken? :cursing:

Hallo, habe ein Defy bekommen, welche das Problem mit der weißen LED hat. Akku sollte noch bei ~40% sein. Zuletzt wurde CM7 + Gapps geflashed, danach bootete es nicht mehr. Alles schwarz.
Treiber + RSD installiert, mit vol-up + power versucht zu starten, aber RSD erkennt gar nichts :bored:

Lade den Akku per MacGuyver-Methode auf. Somit kannst du gewiss sein, dass der Akku wirklich voll ist.

djpatrick schrieb:
Lade den Akku per MacGuyver-Methode auf. Somit kannst du gewiss sein, dass der Akku wirklich voll ist.

Hi,
Ich hab bei meinem Defy+ dasselbe Problem, allerdings lädt mein Akku nicht mit der Mac Guyver Methode :p
Was kann ich machen?^^

Einen lipo Akku würd ich nicht mit der Mac-g-Methode Laden, zumindest wenn es sich nicht vermeiden lässt. Li-Ion ist schon nicht ganz ungefährlich, lipo kann auch einfach mal direkt in Flammen aufgehen.

Externes ladegerät kaufen oder zum händler gehen und fragen ob du deinen Akku in seinem defy+ Laden kannst.

Hat sich geklärt

Sent from my MB526 using Tapatalk

Hallo.
habe vor längerer Zeit mein Defy auf Froyo geflasht. Habe dabei die Android 2.2.2 Build 3.4.2-177-005 Nordic Deblur benutzt, wenn ich mich recht erinnere ( war wohl so kurz nachdem diese rauskam).
Seit etwa zwei Monaten hatte ich dann häufiger werdende Probleme mit Abstürzen (kam auch vorher vereinzelt vor, aber is ja auch eine Beta, hab mir da also nix gedacht), kurz darauf ging es häufiger einfach aus oder hängte sich auf. das ging so weit, dass ich es letzte woche mal einen halben Tag nicht starten konnte, hab da einfach gewartet, akku rausgenommen und dann gings später auch wieder. wollte dann eigentlich endlich mal die offizielle Version aufspielen, da es aber dann wieder recht gut funktionierte und ich recht faul bin, was das neu einrichten angeht, dachte ich mir, ich könnte das später mal machen.
Am Sonntag ist dann allerdings das Defy komplett ausgegangen und seitdem hab ichs nicht mehr an bekommen. Habe versucht, über nacht zu laden, mehrere Stunden den Akku zu entfernen, aber nichts hat geholfen. Es startet nicht, kein recovery, kein bootloader, nichtmal irgendein Lebenszeichen, außer der weißen led, wenn ich den akku raus nehm, rein leg und an den pc anschließe. dann erkennt rsd lite das handy aber leider nicht. habe die Treiber manuell installiert, da ich das handy bisher nicht an mein neues System angeschlossen hatte.
habe hier im Forum bisher keine funktionierende Hilfe gefunden, suche aber noch weiter und hoffe, dass jemand eine Idee hat, da ich es nicht so gerne einschicken möchte.
Schonmal vielen Dank im Vorraus.
MfG, Kalagon

Hm, entweder ist der Akku defekt oder das Betriebsystem ist beschädigt so das es den Akku nicht mehr lädt.
Du kannst versuchen den Akku mittels der Methode 2 aus der Startpost wieder Leben einzuhauchen und dann zu ein frisches BS zu flashen, oder du besorgst dir einen neuen Akku .

Also zuerst war es so das ich das handy eingeschalten hab dann ging es kurz an konnte auch kurz was machen und dann ist es einfach hängengeblieben...
darauf hin wollte ich ein neues betriebsystem drauf machen aber das ging nicht weil das handy nur so lange vom pc erkannt würde wie es auch funktioniert hat... also nur ganz kurz. dann dachte ich ich stelle es auf werkeinstellungen zurück (oder wie auch immer das heist :( )
dann kam die ganze zeit ein bild das wohl die Arbeit zeigen soll... und jetzt geht es garnicht mehr an und mein pc erkennt es auch nicht nur eine weiße led leutet auf...
bitte helft mir :)

es läd aber auch glaub nicht mehr.... wenn ich es in die steckdose stecke...

es kommt nur so ein bild auf dem ne kiste ist aus der ein pfeil rauskommt... und ein android mänchen

Brauche dringend eure Hilfe!!!

ich wollte mir gestern die neuste cm7 nightlie installieren.
Defy ging nach 10 min immernoch nicht an!!! Beim Laden des Akkus steht da Batterie " ? "
Wenn ich das Defy an meinen PC anschließe leuchtet nur die Weiße LED !?
Was kann ich jetzt nocht tun???

MFG