Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RATTAR schrieb:
Ja, das Gerät hat ein Akkufach zum laden des Akkus, oder du holst dir gleich dieses Cradle, du solltest aber das Originalnetzteil des Defy verwenden bei Variante 2.
Variante 2:
Bluetrade Dockingstation für Motorola Defy und 2nd Akku: Amazon.de: Elektronik

Ach mist das habe ich zuspät gelesen hab nun das andere Bestellt. Ich schreibe morgen mal ob´s geklappt hat.

Update: Also ich hab das Gerät bekommen und einfach den Akku extern geladen. Dann hat RSD Lite mein Defy erkannt und ich habe das (Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.2 CE Retail DeBlu) aufgespielt. Es läuft alles wieder super und sogar Teilweise besser als vorher :). Ich werde mich nun nochmal in die Thematik mit den Custom Roms einlesen und es nochmal Versuchen. Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
also das defy von meiner freundin geht nicht mehr an nachdem sie ihren launcher gelöscht hat....
ich hatte es damals mit dieser version geflashed https://www.android-hilfe.de/forum/...-deblured-und-voll-funktionsfaehig.75695.html

das handy zeigt nur noch die weisse led an wenn es am pc hängt....
rsd erkennt das handy
ich habs schon versucht mit der sbf aus dem link von oben erneut zu flashen
hat auch geklappt...aber booten tut es immernoch nicht
(ich komm weder ins recovery noch sonst was....bildschirm bleibt schwarz...ausser beim flashen da gehts wieder an...aber dann wieder aus^^)

bitte um hilfe ..ich werd noch verrückt

Nachdem flashen muss das Defy doch durchstarten... :O

Flash den 2.2er ROM ( Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur ) und warte, bis es neugestartet hat und RSD Lite 'PASS' meldet.
Falls es dann in einer Bootschleife hängen sollte, Recovery - factory reset.

danke schonmal werd ich probieren...wie lange dauert das so bis es neugetartet hat?

hab ich gelesen joa...hat mir nicht weitergeholfen...da nach dem flashen nichts geschah
aber danke

Dann versuch es wie Dodge es geschrieben hat :)

Sent from my unknown Device

Ich habe auf mein Defy nach der Anleitung 2.3 aufgespielt. Aufgrund einiger Probleme möchte ich wieder auf Froyo zurück. Wenn ich das Handy an den PC anschliesse kommt nur die weiße LED. RSD erkennt zwar etwas aber egal welche Version ich flashe, das Handy startet in keiner Weise, obwohl finished angezeigt wird im RSD.

Simon

Hallo,

ich wollte CM7 installieren und nach Install von 2nd- init leuchtete die blaue LED dauernd, nach Restart kam ein Bootmenü (alle Auswahlen wirkungslos) und das Defy wurde recht warm bei leuchtender LED.
Was ging schief und was kann ich tun? Habe Akku entnommen.

Gruß, Horst

Ja,habe ich.
Vielleicht war es falsch, ich habe darauf erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt bleibt er selbst nach Minuten ein roten Logo.
Auch Wiederholung des normal ablaufenden Wipe brachte nichts.
Rotes M und sonst nichts nach Reboot.

Kann ich selbst noch etwas retten?

Gruß, Horst

Ins ClockWorkModRecovery zu kommen ist wahrscheinlich nicht mehr möglich.
Falls es doch möglich ist, und das ClockWorkModRecovery noch funktioniert, einfach den Installationsvorgang für CM7 nochmal wiederholen.
Falls es nicht funktioniert, startest du gleich beim Einschalten des Handys in den Bootloadermodus und flashst nochmal eine frische froyo.

Danke. Wo findet Defy das Froyo? In spezielles Verzeichnis der SD Karte oder ins Root kopieren?
Ich hatte vorher kein Froyo installiert, da bereits das offizielle vorhanden.
Vom PC aus wohl in diesem zustand nicht möglich?
Akku war zwar voll geladen, aber soll ich sicherheitshalber vorher das Defy ans Netz hängen? Oder nimmt der Akku in diesem Zusatnd nichts auf?

Gruß, Horst

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du holst dir aus dem CM7-Thread die bilderbasierte Anleitung zur Installation von CM7, dort ist auch die benötigte froyo zu flashen verlinkt im PDF-Dokument.
Und der Akku nimmt in dem Zustand keinen Strom auf, also wieder Akku raus, die Vorbereitungen treffen und dann frisch ans Werk gehen.

Danke, RSD Lite erkennt (zum Unterschied von gestern) das Defy im Bootloader Modus nicht.
Hatte sogar versuchsweise RSD light und die USB Treiber neu installiert.
Administrator-Mode, auch beim Install der Treiber
Aber gestern, als ich das Defy nur testweise angeschlossen hatte, wurde es von RSD Lite sofort erkannt.
Der Bootloader-Modus meldet beim Start:
E:can`t mount:recovery/command
/caller
/log.

Eine Idee, das Defy zu retten? Danke für jeden Rat!
Noch zeigt ein Schätzmeter am Akku unbelastet 4,1 Volt.

Ich fürchte, das "fast Unmögliche" geschafft zu haben. Musste irgendwann passieren, nach mehreren Dutzend bsiher nur erfolgreichen Flashs von Bios &Co.
Passt irgendwie auch nicht zu bisherigen Problem-Meldungen. Leider war das Defy geroutet, werde es wohl einschicken müssen. Vielleicht an Amazon und es mit Gewährleistung sattt Garantie probieren.

Gruß, Horst

Zuletzt bearbeitet:
Enschuldigung horst37,
ich war gerade unterwegs, ich glaube du musst deinen Akku nur extern laden, dann nimmst du RSD Lite 4.9, gehst in den Bootloadermodus und dann müsste es klappen.

Danke für den Rat.
Wirklich der Akku wahrscheinlich? Leerlaufspannung noch immer über 4 Volt und der Zugriff auf den Mode zum wipen klappt auf Anhieb. Auch das wipen ging noch sehr flott.
Du empfiehlst ein älteres RSD lite? Ich habe 5.3.1 installiert.
Wenn ich nur wüsste, wie ich den Akku extern laden könnte, ich kenne keinen Defy-Besitzer.
Da wurde ein Universal-Ladegerät von Firma Pearl empfohlen. Da ich aber nächsten Donnerstag für gut 1 Woche verreise, reicht dies nicht. Die sind da recht unberechenbar bei der Lieferzeit.
Sonst lese ich öfters von einer Fehleranzeige bei schwachem Akku und da soll sogar oft 1/2 Stunde am Netz wieder ausreichend drauf gebracht haben.
Ist die Fehlermeldung
E:can`t mount:recovery/command .../caller .../log
nicht allzu ernst?

Gruß, Horst

Ist nicht schlimm die Meldung, die kommt eigentlich immer beim FactoryReset, aber wenn du noch einen FactoryReset machen konntest, nimm einfach mal einen anderen USB-Port am Rechner möglichst einen der direkt mit dem Mainboard verbunden ist.
Schalte vor dem Flashen eine eventuell vorhandene Firewall aus, Kaspersky schiesst ganz gerne quer, deinstalliere die Moto-Treiber und installiere sie neu.
Und prüfe ob dein USB-Kable noch funktioniert, ich selbst habe ein USB-Kabel das abzu und zu unzuverlässig verbindet, ich habe mir daraufhin ein Ersatzkabel geholt.

Wenn ich nicht doch noch einen Fehler finde, werfe ich das Handtuch.
Habe nun alles auch auf dem Notebook unter Vista 32 installiert (Hauptrechner Win 7-64).
Überall schneller Zugriff auf die USB-Ports, aber RSD light erkennt nichts.
Es ist doch richtig, das Defy im Menü, aus welchem man full wipe usw. aufruft (power/leiser, dann leiser/lauter).
Ich hatte temporär Virenscanner und die Windows Firewall deaktiviert.
Als ich gestern das noch funktionierende Defy mal angeschlossen hatte, wurde es sofort gemeldet.
Ich bin absolut ratlos. Ein anderer Zugriff ist wohl in diesem Zustand nicht möglich. Das Zip-Update aus diesem Menü hat wohl anderen Zweck?
Also wohl doch an Amazon schicken...

Gruß, Horst