Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dacht mir bevor ichs einschicke kauf ich mir nen neuen akku, gesagt getan und siehe da, den post verfasse ich gerade mit meinem defy ;)
Bezahl ich lieber das kleingeld fürn neuen akku statt ewig ohne defy rumrennen zu müssen...

So, jetzt hats mich auch erwischt. Wollte nur das Vodafone Gelumpe weg haben und
diese Version Android 2.1 Eclair Build 2.34.1geflasht. Lief ohne Probleme durch aber nach Beendigung hab ich auch nur die weiße LED und mehr is nicht.Am Ladegerät kommt leider auch keine rote LED. Allerdings wird es noch von RSD Lite erkannt. Soll ich direkt noch mal flashen und wenn ja ne andere Version? Froyo will ich aber (noch) nicht. Bitte lasst es nicht sterben

der von da schrieb:
diese Version Android 2.1 Eclair Build 2.34.1geflasht. Lief ohne Probleme durch aber nach Beendigung hab ich auch nur die weiße LED und mehr is nicht.
Bist Du Sicher, dass Du vorher auch die 2.34.1 drauf hattest und nicht 2.51?
Bei meinem ersten Flash-Versuch war nämlich genau das der Fehler, Du kannst nicht "downgraden". Im Thread mit der Flash-Anleitung (click) ist auch die 2.51 verlinkt, probiere es mal mit der.

Ralf

• Danke
Reaktionen: der von da
@der von da
Und nimm bis du wieder zum flashen bereit bist, den Akku aus deinem Handy ich vermute mal der wird momentan nur ständig entladen und nicht mehr geladen

• Danke
Reaktionen: der von da
ardolas schrieb:
Bist Du Sicher, dass Du vorher auch die 2.34.1 drauf hattest und nicht 2.51?
Bei meinem ersten Flash-Versuch war nämlich genau das der Fehler, Du kannst nicht "downgraden". Im Thread mit der Flash-Anleitung (click) ist auch die 2.51 verlinkt, probiere es mal mit der.

Ralf

F.... du hast Recht. Ich hatte vorher natürlich 2.51 drauf.
Dann nehme ich erstmal die 2.51 Central Europe. Sobald ich geflasht habe poste ich hier das Ergebnis und vielen Dank für den Hinweis.:thumbsup:

Sooo !!!!!! Alles wieder gut. Hab die 2.51 geflasht und jetzt läuft alles wieder ohne Probleme und wie ich finde auch etwas flüssiger. Unter Konten ist Motoblur aber noch aufgelistet. Hat das was zu bedeuten?

Akku zu Dat_Repair geschickt... 1 Woche gewartet...Neuen Akku gekriegt und läuft alles wieder :)

Ich hab schon so oft mit fast leerem Akku geflasht und es ist noch nie was passiert.

Ich hatte erfolgreich die 2.3.3 drauf, wollte aber zurück zur 2.2.1 oder 2.2.2, da mir die Cam fehlt (grüne Linse). Zurück ging es nicht mehr, blieb ständig stehen bei 100% und es fehlte zum Schluß die Meldung PASS im RSD lite.

Jetzt kommt jedoch ein PASS, aber das Handy bootet nicht mehr. Ich bekomme auch keinen Bootloader gestartet. Ich kann es am PC anschließen, RSD connectet, ein Flash startet und es kommt ein PASS, aber es startet gar nicht mehr.

Lediglich eine weiße LED ist zu sehen.

Was kann ich tun? :bored:

warum bemühst du dich nicht mal die suchfunktion zu benutzen.
nur die anfrage weisse led bringt 10 treffer die dir helfen

Sent from my MB525 using Tapatalk

Kann machen was ich will, da tut sich nix.

Weiße LED ist an oder aus. Je nachdem erkennt dann auch RSD, kann aufspielen was ich will, der Zustand bleibt, es wird nicht gebootet.

Habe Akku auch geladen, zumind. hing es 2 Stunden am Ladegerät, aber nichts.
-------------------------------

Am Akku liegts nicht. Den hatte ich soeben in einem anderen Defy.

Update

Nun wird auch im RSD nichts mehr erkannt. Einzigste Funktion ist die weiße LED.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigendlich auch kein wunder...wer lesen kann ist klar im vorteil..."2.3.3 NO DOWNGRADE, NO ROOT"...Hättest du mit einer mod boot sbf flashen müssen...jetzt hängst du auf immer und ewig in der 2.3.3 fest...SORRY...

Wäre ja schön, wenn ich wenigstens dort noch hinkommen würde. :crying:

Mit der MacGyver-Variante habe ich es zumind. wieder geschafft, dass es im RSD erkannt wird, aber komme dort nicht weiter. Wenn ich eine SBF installiere, kommt irgendwann die Meldung PASS als Resultat, aber das Handy bootet nicht neu.

....

....

Boah, es tut sich doch was. Habe nun die shadow-128 installiert. Ich bin wieder im Rennen.

Moin moin, mein erster Post hier :)

Ich hab das gleiche Problem wie viele: mein Defy geht überhaupt nicht mehr an, einziges Lebenszeichen ist die weiße LED wenn ich es mit meinem Computer verbinde.

Ich hatte den Cyanogenmod7 geflasht, hat soweit auch funktioniert nur hat es stark geruckelt (ich nehm an, es lag am ADWLauncher, der hat sich nämlich gern mal aufgehängt) und ich hatte vergessen, dass man den AndroidMarket separat mitinstallieren muss. Dann war mein Plan wieder die StockROM raufzuspielen und das Ganze nochmal ordentlich zu versuchen. Hab zum Glück den ROM Manager und ClockworkRecovery auch ohne Market installieren können, bin in den Recovery Mode, und nach dem system wipe im Bootloop hängen geblieben :/ Also RSDLite installiert und damit die ROMs JRDNEM_U3_2.51.1 und JRDNEM_U3_2.21.0 von dieser Seite geflasht. Successful, Status: Passed aber kein Neustart, Telefon ging einfach aus und nicht mehr an.

Ich hab jetzt gelesen, dass man nicht downgraden kann (warum eigentlich, dachte der komplette interne Speicher würde gewiped!?) und hätte einfach ein paar weitere ROMs probiert aber mittlerweile erkennt RSDLite mein Telefon auch nicht mehr, quasi über Nacht :( Mein Akku war beim Flashvorgang zwar nicht komplett voll aber 60-70% geladen.

Also hab ich die MacGyver Methode als letzten Ausweg versucht, nach mehreren Anleitungen, jeweils eine halbe Stunde mit den Kabeln direkt am Akku und mit eingelegtem Akku, vom PC und von der Steckdose aus. Es hat sich aber überhaupt nix getan, alles wie vorher.

Hat jemand ne Idee, was ich noch machen könnte? Es scheint, als hätte das manuelle Laden bei jedem mit meinen Symptomen geholfen. Und was ist überhaupt mit dem Akku los, dass der nicht mehr normal übers Telefon geladen werden kann und wie kann das bei dem Flashvorgang passieren? Ein bisschen Hoffnung hab ich noch, da wenigstens die LED noch angeht, es muss noch einen Weg geben mein Defy zu retten...

McGyver:
Das rote Kabel an den Pluspol, das schwarze Kabel an den Minuspol, ca. 1,5 Stunden über den USB-Port des Computers laden.

Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste unten gedrückt halten > dabei Akku rein > Recoveryschirm erscheint > FactoryReset durchführen

• Danke
Reaktionen: baddestpoet
Doch so lange!? Na dann probier ich das jetzt direkt nochmal aus. Ich hatte halt auch von Leuten gelesen, bei denen ne Viertelstunge laden gereicht hat oO

Hat gar nichts gebracht, selbe Situation wie vorher :bored: Ich geh jetzt zum Conrad und frag, ob ich mal einen Akku von denen einsetzen kann...

Nachtrag: Die Leute im Conrad waren so nett mir den Akku mit nem Universalladegerät wieder startklar zu machen, jetzt erkennt RSD mein Telefon auch wieder =)

Wie geh ich denn jetzt am besten weiter vor, ich komm immer noch nicht in den Bootloader oder das Recovery Menü, kann ich einfach per RSD eine neue ROM draufflashen ohne extra system wipe?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit Samstagabend folgendes Problem ich habe Versucht auf meinem Defy eine Custom-ROM aufzuspielen (https://www.android-hilfe.de/forum/...76/nach-root-haengt-sich-defy-auf.129097.html ) Dabei ist wohl bei rückgängig machen ein Fehler passiert. Naja nun wollte ich mein Handy Flashen aber RSD lite erkennt mein Handy nicht. Im Bootloader Modus steht Low Battery und Cannot Program dann geht der Modus auch schnell wieder aus und der Bildschirm ist schwarz. Das einzigste Lebenszeichen ist die Weiße LED und manchmal das M im Kreis. (Motorola Zeichen).Wenn das Zeichen mal länger leuchtet ist die weiße Led allerdings aus.Um dafür zu sorgen das mein Defy im RSD erkannt wird muss der Akku geladen werden…dazu wollte ich erst die MacGyver- Methode anwenden bin dann aber bei Amazon über das gestolpert http://www.amazon.de/gp/product/B004HYPND4/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=AZMH38QMZ0SUI .Und nun meine Frage : Kann das Gerät mein Problem beheben?

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: