Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JAP, sehr hilfreich dann kannst du morgen den Versuch mit dem Flashen fortsetzen, ich wünsche dir noch eine gute Nacht.

und tschüs

RATTAR schrieb:
Hallo!
dein Akku geht immer mehr in die Knie, bitte immer schnell antworten, sonst Akku platt, und nichts geht mehr mit Flashen.

Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben bzw. lauter gedrückt halten > dabei Akku wieder einsetzen > jetzt müssest du in den Bootloaderschirm kommen

Das habe ich schon mehrfach versucht

ok, alles klar. Dankeschön!

so:

Der Pc erkennt das Defy jetzt wieder. Allerdings per Akku raus Tasten gedrückt halten und Akku dabei wieder rein passiert nichts.

Welche Firmware soll ich jetzt via RSD 5 installieren?

Danke im voraus.

Selbst wenn bei RSD steht PASS, funktioniert nichts.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-deblured-und-voll-funktionsfaehig.75695.html

aus der Anleitung habe ich die chinesische 2.2 sbf benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wo liegt das Problem?

Also, ich habe über RSD neue Software aufgespielt bzw. es versucht. Die Software aus der oben genannten Anleitung (die chinesische) gedownloadet. Via RSD ausgewählt dann aufs Device installiert. Das Handy ging an Blackscreen mit weißer Schrift wo stand SW update in progress. Dann stand bei RSD PASS und war beendet und das Handy ging aus. Ich wollte das Handy dann neu starten, doch es passiert wieder nichts. Der Trick mit Akku rein Tasten halten geht auch nicht.

Was nun?

Beim Einsetzen des Akkus nur mal den Powerknopf, wäre mein Vorschlag.

Auch nichts.

Welche chinesische? Pardon?

Lade dir die volle chinesiche Android 2.2 .sbf Datei hier herunter

Bei Schritt 1. In der Anleitung. Kann aber auch sein, dass ich was voll falsches Installiere :D

Ja, das kann gut sein. Jedoch hatte ich einen direkt Link zum Download.

Welche sbf soll ich denn installieren?

Da nimmst du irgendeine der 2.2.

Android 2.2.2 Build 3.4.2-177-005 Nordic Deblur

Ok, dann versuch ich das mal ;)

Am besten in ein Verzeichnis auf deinen Rechner downloaden, das du auch wiederfindest.

die hier ist gemeint

Android 2.2.2 Build 3.4.2-177-005 Nordic Deblur

Froyo Rom Build 3.4.2-117-005 nordic deblur: Forumlink

Ja habs drauf. Handy geht auch wieder an und alles :). Schon mal Vielen Dank!!

Muss ich jetzt ein Update ausführen?
Und muss ich das Handy neu Rooten?

Hi,
seit der Akku von meinem Defy vorgestern leer gegangen ist startet es nicht mehr :(
Hab es schon ausgiebig geladen aber passiert einfach gar nichts...
Wenn ich es allerdings an PC hänge leuchtet die weiße LED. Nach ner gewissen Zeit kann ich es dann einschalten, das Motorola Logo erscheint, und es geht wieder aus.

Was denn da los? :blink:

mfg s0nny

Hast schon mal den Akku rausgenommen, nen Moment gewartet, Akku wieder rein und versucht dann einzuschalten?

Jopp schon gemacht.
was vll noch dazu zu sagen ist, ich hab 2.2 drauf.
Dann ist da noch ein kleiner Aufkleber auf dem Akku, denk mal wird ein Indikator sein, der ist leicht rtlich angelaufen. Wasserschaden?