Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

• 614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flashe es nochmal mit RSD.
Es müsste dann eigentlich schon booten.

Das habe ich schon versucht. Sogar schon 2x.

@ MaikGnaa:
du hast ganz recht: die letzte funktionierende Version muss wieder drauf. Die t-mobile Version ist hier irgendwo im Forum verlinkt - einfach mal Suchfunktion gebrauchen.

Gruß und viel Glück, Kolja[/QUOTE]

Wo kann ich denn die Version finden, mit der könnte es doch vielleicht klappen?
Wie genau heißt die denn??
Danke.

Ich tippe mal ganz schwer darauf, dass dat-repair da n Update draufgehaun hat. Sprich die 2.21 dir nichts mehr bringen wird, da du höchstwahrscheinlich nun 2.51 drauf hast und die nicht downgradefähig ist!!

Versuchs lieber mal damit die 2.51 zu flashen und zu gucken, obs damit nicht vielleicht doch geht! ;)

Greetz

Johnny

• Danke
Reaktionen: schulte-dörenthe
ja nur gibt es sie nicht als SBF für RSD Lite.
Er müsste wieder das Defy starten können, dann könnte er ein Update machen aber so nicht.

Ich denke halt nur, dass die Problematik mal wieder am falschen Bootloader liegt. Er könnte auch einfach versuchen irgendeine FW mit dem Bootloader ab 2.51 zu flashen und alles sollte laufen.
Nur halt die alten FW's unterhalb von 2.51 gehen leider nicht mehr und genau das scheint er ja aber versucht gehabt haben zu flashen!

edit: Aber warum lässt RSD Lite das überhaupt zu. Müsste da nicht ne Fehlermeldung kommen?

Danke euch, dann werde ich es mal mit der CE Version versuchen, wenn die auch DE kann....

Ich habe die auch nirgends in Deutsch gefunden, dacht ich hätte noch mehr überlesen.

Die Sache mit dem Update habe ich auch gefunden aber auch nichts mit anfangen können, bin halt leider eine echte Blondine....:o

Hallo Simone,

du schreibst das du das Defy erst kürzlich von Dat wieder bekommen hast. Soweit ich weiß spielen die das neue 2.1 Build 2.51 gleich mit drauf. Flash dir mal die 2.1 2.51 CE.

• Danke
Wenn ich es richtig lesen kann, ist bei CE Motorblur weg, stimmt das?
Und gleich noch eine Frage, ist denn der Unterschied zwischen CE und UK sehr groß?
Danke

Der Unterschied zwischen UK und CE ist Blur ,sonst sind die beiden Roms eigentlich gleich.

• Danke
Danke, ich bin schon die Version UK am downloaden und kann später berichten ob ich es geschafft habe.
Danke.

Es läuft wieder:thumbsup::thumbsup:
Danke und sorry für mein generve. Aber ich war ganz schön am verzweifeln.
Mit der 2.51 hat es ohne Probleme geklappt.

Danke
Simone

HI Leute, mich hat es auch getroffen. Da ich aber kein "altes" (oder nicht mehr verwendetes) Digicamkabel habe, wollte ich mich jetzt mal nach einer Alternative erkundigen.

Ich habe so ein ÄHNLICHES Steckernetzgerät (siehe: Steckernetzteil , Ausgang umschaltbar) zu Hause. Das Gerät kann 3Volt, 4.5 V, 6V, 7.5V, 9V, 12V, ... 500mA.
Auf dem "Netzteil" von Motorola steht bei Output 5.1V (Gleichspannung), 850mA.

Meine Frage an alle, die sich mit Elektrik etwas auskennen: Kann ich nun dieses Steckernetzgerät nehmen, um den Akku wieder zu laden? Ich würde dann 4.5V einstellen, da das naheliegendste (unterhalb der 5.1 Volt) ist.

Wäre echt super, wenn mir jemand antworten könnte. Will den Akku nicht unbedingt gleich himmeln. Hoffe halt, dass mein DEFY dann wenigstens mal wieder von RSD erkannt oder zumindest gebootet wird.

Danke!

Also scheinbar geht es nicht, da es einen Unterschied zwischen Ladegerät und Netzteil gibt. Schade. Da niemand in meinem Freundeskreis ein DEFY hat, ich kein altes Ladegerät besitze und diese Dockingstation mit Akkulader noch nicht auf dem Markt ist, muss ich wohl auf mein DEFY verzichten. Schade!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Songonic,

ich habe es ja per USB dran gehängt. Wird in RSD nicht mehr angezeigt. Und Windows reagiert auch nicht mehr auf das Anstöpseln (scheinbar, weil ich nach dem Flashen erst wieder USB Debugging, etc. aktivieren müsste). Demzufolge gehe ich auch davon aus, dass der Akku auch nicht über USB geladen wird bzw. das Problem dadurch nicht gelöst wird. :-( Ich hatte es 5 Std. am Ladegerät in der Steckdose hängen. Beim erneuten anstöpseln am PC kommt wird es wieder nicht erkannt. Nur die weiße LED.

Ich habe auch schon mal Volume Up + power On gedrückt. Keine Reaktion. :thumbdn:

Langsam bin ich wirklich ratlos.

Also ich habe es jetzt nochmal an einem anderen Rechner probiert. Der hat nicht Windows XP, sondern Windows 7 drauf. Leider wird auch da das Gerät nicht mal im Windows erkannt. Es leuchtet wieder nur das weiße LED.

@Songonic: Bist du sicher, dass das mit diesen "ladegeräten" geht? Denn eigentlich müsste ich doch dann auch ein normales USB-Kabel an mein Motorola-Ladegerät anschließen können. Und von den beiden Pins im USB-Stecker dann eine Verbindung mit dem Akku herstellen können.
Ich glauber gerade vielmehr, dass die Software zum Laden des Akkus vom Handy gestellt wird. Und diese Software ist durch das Flashen derzeit nicht verfügbar. das Gerät befindet sich wohl in so einem "Zwischenmodus". Würde ich jetzt irgendwas an das handy anschließen, um den Akku zu laden, wird es scheitern.
Wenn ich das Motorola-Netzteil mit dem Akku verbinde, wird der Akku futsch gehen, weil ein netzteil permanent Strom auf den Akku gibt und nicht in bestimmten Zyklen.

Hat jemand noch eine Idee? Wäre sehr dankbar.

Warum gibt es kein Motorolastore, der mir mein Akku auflädt. :-(

Edit/

so liebe Leute, ich habe mir jetzt ein kleines Kit gebaut. USB-Kabel aufgeschnitten und mit dem Akku verbunden. Dann an das Ladegerät vom Defy gesteckt und gewartet. Danach konnte ich wieder in RSD Lite arbeiten. Dann habe ich Android 2.1 Build 2.21.0 geflasht. Wieder ging nix. Danach nochmal mit Android 2.1 Build 2.51.1 geflasht, ohne MotoBlur, und es geht! Super!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: